Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Seit 2009 wird im Fieselschweif gerätselt - wie gefällt dir das Quiz mittlerweile?
Mir gefällt das Quiz nach wie vor super!
Ich mache das Quiz immer gern, wenn ich drandenke.
Es ist ganz nett, aber mittlerweile hat sich die Idee halt einfach ein bisschen verbraucht.
Im Prinzip gefällt es mir, aber ein bestimmter Punkt stört mich (ich poste es im Thread)
Früher war es deutlich besser!
Es ist mittlerweile langweilig geworden
Ich fand das Quiz eigentlich schon immer langweilig.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenquiz
(16.11.2010, 12:46)hahai schrieb: Ich weiß so ziemlich garnichts über ihn, und fang dann auch noch ohne nachzugucken das Quiz an.Zwinkern

Soll man ja auch. Wer vorher Wikipedia-Artikel und inducks-Datenbanken durchliest und während dem Quiz offen hat, spielt unfair. Frech

Ich hab genau so viel Fragen richtig beantwortet, dass ich insgesamt auf 20 Punkte kam. Ganz weglassen will ich die Punkte nicht, nur weil mal ein Quiz von mir ist. Greenie
0 Orden
Zitieren
Ich weiß auch kaum etwas über Gottfredson, 7 und 8 waren die einzigen Fragen, bei denen ich die Antwort wirklich kannte, beim Rest habe ich geraten, sodass ich insgesamt auf ganze 12 Punkte komme. Balken
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
MIt lächerlichen 14 Punkten abgespeist. Bei 2 musste ich weg, das Telefon hat geläutet, die Antworten waren trotzdem falsch. Wie hahai, habe ich mich vorher nicht informiert, und weiß wie Duckmän kaum etwas über Gottfredon.
0 Orden
Zitieren
Auch ich weiss über Gottfredson wenig, hat immerhin zu 20 Punkten gereicht.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Zitat:Das Expertenquiz auf unserer Homepage hatte eine ziemlich lange Winterpause, die sich unerhörterweise sogar bis weit in den Frühling zog. Damit ist nun aber Schluss: Moderator Bertelchen (liebevoll auch "Brötchen" genannt) hat zehn Fragen über moderne italienische Geschichten zusammengestellt - die kamen bislang nämlich in unserem Quiz etwas kurz. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/
0 Orden
Zitieren
Dafür dass es fast ein reines Ratespiel bei mir war, sind 25 Punkte mehr als beachtlich.

Alles in Allem, hübsches Quiz aber einfach nicht mein Themengebiet
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Ich bin mit den 26 Punkten ziemlich zufrieden! War genau mein Thema diesmal. Außer Casty halt.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Habs mir schlimmer vorgestellt (mein Wissen), aber 18 Punkte sind gut.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Danke, Bertelchen! Ein sehr gelungenes Quiz! Gut
Beim Casty-Panel musste ich raten. Da mir die Szene aber vollkommen unbekannt war und ich die gesuchte Geschichte weder kenne noch besitze, fiel es mir leicht, eine Entscheidung zu fällen.
Insgesamt leuchtet mir die Auswahl der Fragen ein: Sie beziehen sich sinnvollerweise größtenteils auf Phänomene, die für den italienischen Disney-Comic-Bereich der vergangenen fünf bis zehn Jahre charakteristisch sind (Habakuk, DoppelDuck, Ultraheroes...).
0 Orden
Zitieren
25 Punkte sind für mich als jemanden, der noch nicht lange Comics sammelt, durchaus ein Erfolg. Das Thema hat aber auch ganz gut gepasst (liegt vielleicht daran, dass ich seit der Nummer 334 jedes LTB habe).
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
Wow, 21 Punkte, habe ich garnicht erwartet, da ich das meiste sowieso nur geraten habe... mir gefiel das Thema absolut nicht. Balken
Zitieren
Will froh sein, wenn ich diesmal die halbe Punktzahl schaffe... SeufzGrübelTraurigNervSprachlos
Unglaublich! Einmal mehr richtig geraten als die anderen, und man findet sich unversehens auf Platz 2 wieder. Greenie
0 Orden
Zitieren
Uuuhh.....wer bietet mehr? Frech

Aber ja, schönes Thema, hat mir so oder so gefallen. 1, 4, 5 und 9 waren relativ einfach, alles ohne zu zögern gewusst (bei 4 und 9 könnt' ich auch die Story sagen...). Bei 6 und 8 musste ich am ehesten noch raten, die anderen gingen mit kurzem Überlegen. Greenie
0 Orden
Zitieren
Ich bin der Überzeugung, dass du geschummelt hast Frech

Aber ernsthaft. Auch ich fand das Thema relativ leicht. Und das obwohl ich schon seit einer Ewigkeit kein LTB mehr gelesen habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die ganze Zeit hier als stiller Leser unterwegs war und alle Beiträge zu den LTBs überflogen habe Fröhlich
Ich muss allerdings zugeben, dass ich 2 Fragen raten musste. Die Panels waren aber alle zu eindeutig!
Unglücklicherweise habe ich mich bei einer Frage verklickt. Das ist natürlich doof. Dennoch freue ich mich darüber, dass ich ENDLICH Brisanzbremse in der Allzeitbestenliste überholt habe Fröhlich
0 Orden
Zitieren
(16.05.2011, 23:16)Diethelm Duck schrieb: Ich bin der Überzeugung, dass du geschummelt hast Frech

Du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen. Frech

0 Orden
Zitieren
(16.05.2011, 23:16)Diethelm Duck schrieb: Dennoch freue ich mich darüber, dass ich ENDLICH Brisanzbremse in der Allzeitbestenliste überholt habe Fröhlich
Wie du das ohne Schummeln geschaft hast, ist mir auch ein Rätsel... wobei ich das vielleicht auch mal tun sollte, ich bin einer der Schlechtesten unter denen, die schon 19 Runden gespielt haben. BalkenGreenie
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
@Diethelm: Mach'n Screenshot, druck ihn dir aus, rahm ihn dir ein, häng ihn an die Wand, guck ihn dir an! Greenie Es konnte wohl nur soweit kommen, weil ich damals beim Barks-Quiz so extrem schlecht abgeschnitten hatte (1 Punkt oder so).
0 Orden
Zitieren
Hmh, ich überlege gerade, mit welchem Thema man dafür sorgen könnte, dass Brisanzbremse wieder die Führung in der Allzeit-Bestenliste übernimmt... wie wäre es denn da mit einem Quiz über einen gewissen Amerikaner aus Kentucky, der im nächsten Monat seinen 60. Geburtstag feiert... ? Frech


Es gibt ja einige Rosa-Fans hier - wenn einer genügend Lust und Kreativität besitzt, für Ende Juni / Anfang Juli zehn Fragen zusammenzustellen, darf er sich melden. Ansonsten übernehm ich das halt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(19.05.2011, 21:47)313er schrieb: Hmh, ich überlege gerade, mit welchem Thema man dafür sorgen könnte, dass Brisanzbremse wieder die Führung in der Allzeit-Bestenliste übernimmt...

Geht doch viel einfacher, indem man Diethelm einfach sperrt. Frech Verrückt Greenie

Allgemein ist es schön, dass es endlich wieder ein neues Quiz gibt, wir sollten mal versuchen da wieder einen regelmäßigen Veröffentlichungsrhythmus reinzubekommen. Jeden Monat zum Beispiel ein Quiz sollte doch machbar sein. Zwinkern

0 Orden
Zitieren
Also wenn ihr Rosa nehmt und eure Quelle die Hall of Fame und die 2 Rosa-Seiten sind, dann werde ich wieder 40 Punkte erreichen. Frech

Ich könnte mich mal an ein Quiz über Paul Murry ran setzen Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen