Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaime Diaz gestorben
#1
Jaime Diaz, dessen Zeichenstudio wir einige "Fälle für Micky", Goofy-Historien, Geschichten mit Sir Dionys und Goofys Tante Betty/Gudelgunde verdanken, ist am 20. Juni im Alter von 72 Jahren gestorben:

http://pwbeat.publishersweekly.com/blog/...aime-diaz/
http://madanimationprofit.blogspot.com/2...anion.html
http://www.cartoonbrew.com/animators/jai...-2009.html
0 Orden
Zitieren
#2
Dieser Beitrag gilt dem Gedenken an Jaime Diaz...
0 Orden
Zitieren
#3
Die Zeichnungen waren zwar nie weltklasse, aber trotdem, und trotdessen hat dieses Studio die Disney-Geschichte mitgeprägt. Durch viele bedeutene Geschichten werden wir ihn immer in unseren Erinnerungen haben.

Wird das Studio jetzt geschlossen, oder übernimmt es ein anderer?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#4
Kann ich nicht sagen, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber in Sachen Disney-Comics geht da laut Inducks sowieso schon seit Jahren nichts mehr.

Wie bei fast allen anderen Studiozeichnungen auch, gefallen mir die Zeichnungen weniger gut. Positiv in Erinnerung sind mir auf jeden Fall aber die vier langen EFFM-Geschichten geblieben, die waren auch zeichnerisch recht stark.
Aber inwieweit Jaime Diaz an den ganzen Geschichten beteiligt war, weiß ich sowieso nicht - Jaime Diaz ist jedenfalls nicht im Inducks verzeichnet.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe von diesem Zeichner nie etwas gehört, aber da ich ein großer Fan der "Ein Fall für Micky"-Geschichten bin, rechne ich ihm seine Mitarbeit an jenen hoch an. Genauso verhält es sich mit den Historien. Sollte eine der Geschichten aus diesen Reihen, die ich besitze, von ihm sein, dann können seine Zeichnungen so schlecht gar nicht gewesen sein - obwohl es auch stimmt, dass sich die erwähnten Stories und Geschichten eher von der Handlung als von den Zeichnungen leben.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#6
Ich muss gestehen, dass ich nur sehr wenige Comics von ihm gelesen habe. Aber ich stimme euch zu: Seine Zeichnungen finde ich auch nicht sonderlich gut .
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen