Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstlervergleiche
Gervasio oder Molinari? Schwierig, schwierig... ich gebe einfach beiden einen Punkt

4:1 zugunsten Gervasios
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
5:1

Begründung: hat 313er eigentlich schon gesagt. Balken
0 Orden
Zitieren
Molinari hat einen sehr schönen Stil. Aber Gervasio ist einfach ... schöner zu lesen. Er zeichnet sehr modern. Ich sehe ihn nicht als Cavazzano-Kopierer, dafür ist er einfach zu gut und sein Stil weicht doch schon ab.

6:2 (wenn das geht)

In der nächsten Runde bitte Freccero (NICHT mit Covern!) gegen jemanden antreten lassen!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Dann geht's mal weiter mit Andrea Freccero gegen Massimo Fecchi.

Natürlich werden nur die Geschichten und nicht die Cover bewertet, alles andere wäre ja vollkommen vorhersehbar... Zwinkern Ich gebe Freccero meine Stimme, 1:0 also.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
2:0 für Freccero
0 Orden
Zitieren
Ich finde beide Künstler gut, also geb ich beiden eine Stimme.

3:1
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Das ist ein fieser Vergleich. Meine absoluten Lieblingszeichner *snüf*
Im Disney-Bereich aber HAUSHOCH vorweg: Freccero.

4:1
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Fecchi mag ich doch etwas lieber, auch wenn ich Freccero auch ganz gut finde.

4:2
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
Naja, Fecchi ist mir vom Zeichenstil her mittlerweile zu langweilig. Deshalb geb ich einfach mal Freccero, der eher zu meinen Lieblingszeichnern gehört den Punkt.

5:2

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Schon wegen eines absolut wunderbaren Einseiters, den ich in einem "Topolino" besitze (I TL 2400-03, in Deutschland noch nicht veröffentlicht), stimme ich für Freccero. 6:2 !
[Bild: http://coa.inducks.org/hr.php?image=http...rmalsize=1]

0 Orden
Zitieren
Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Freccero hat einfach etwas Eigenes, einen besonderen, sympathischen Zeichenstil. Fecchi finde ich auch ganz nett, allerdings sehen seine Zeichnungen meinem Geschmack nach oft etwas zu mechanisch aus. Also:
7:2
0 Orden
Zitieren
Neuer Vergleich:
Ich finde Don Rosa besser als Cavazzano.
Er zeichnet schöner.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
Ich halte dagegen. Rosa ist kein Zeichner. Höchstens ein kreativer Autor.

1:1
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Siehe dir doch mal das SLSM an, also wenn der nicht zeichnet.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
Pikkolo und Rosa passt nicht zusammen. Versuch das garnicht erst.
Mir ist zwar bewusst, dass Cavazzano ein sehr talentierter und stilprägender Zeichner ist, aber ich mag, genauso wie alle Italiener, die in diesem Stil zeichnen, einfach nicht. Daher geht mein Punkt an Don Rosa, auch wenn ich mir über seine zeichnerischen Schwächen im Klaren bin.
2 :1


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Gut, dann schreibe ich gleich mal in sein Profil, dass er Rosa mag. (scherzchen)
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
Ich stelle mal eine neue Behauptung auf:

Die McGreals schreiben bessere Geschichten als die Shaws.

Ich mag zwar beide nicht so sehr, aber die McGreals sind nicht ganz so schlimm wie die Shaws.Übel

1:0 für die McGreals Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Sind beide sehr ähnliche Storyschreiberlinge: Beide schreiben diese un kreativen Hauptsstorys

Jedoch gefallen mir die Shaws noch ein Stückerl mehr!4

1:1
Two many dogs are barking up the wrong Bush (homer Simpson)



0 Orden
Zitieren
Die McGreals haben zwar schon einige furchtbare Geschichten geschrieben, es sind allerdings auch einige gute dabei. Aber eher im 4-reihigen als im 3-reihigen Bereich. Die beste Geschichte von den McGreals, die mir spontan einfällt, ist "Der Traumkönig", erschienen in TGDD Spezial 7.

Von den Shaws hab ich erst selten was gelesen was mich überzeugt hat. Das liegt unter anderem auch daran, dass sie meist ein ziemlich negatives Bild von den Ducks zeichnen, in ihren Geschichten tritt die Feindseligkeit von Donald bzw. Dagobert zu sehr hervor.

2:1 für die McGreals
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ein neuer Vergleich:

M. De Vita zeichnet besser als Vicar.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Fröhlich

1:0
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen