Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstlervergleiche
Ja, Cavazzano zeichnet eindeutig detailreicher, Scarpa eigentlich nur in seinen Egmont-Comics.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(18.05.2017, 15:22)Donald Duck34 schrieb:
(18.05.2017, 12:59)Floyd Moneysac schrieb: Beide mag ich nicht, doch Cavazzano hat dazu beigetragen, dass fast alle Italienier nun so plakativ zeichnen, deswegen wohl Scarpa.

4:2

Was meinst du damit?

Er meint, dass Cavazzano die meisten heute aktiven italienischen Zeichner stark beeinflusst hat, und dieser Einfluss gefällt ihm nicht, er findet ihn "plakativ", also grob und undifferenziert (eine Meinung, die ich überhaupt nicht teile, aber darüber haben wir ja bereits ausgiebig diskutiert).
0 Orden
Zitieren
(18.05.2017, 15:25)Topolino schrieb: Wie bitte? Cavazzano zeichnet doch detailreicher als Scarpa. Und du bemängelst doch immer die fehlenden Details?

Ich meine eigentlich die simplen Gesichtszüge, Tiere, Pflanzen, etc. Hier ein Beispiel: [Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]

Die Schnäbel z. B. sind sehr rund und plump; das gfällt mir eben nicht.
0 Orden
Zitieren
(18.05.2017, 15:40)Floyd Moneysac schrieb: Die Schnäbel z. B. sind sehr rund und plump; das gfällt mir eben nicht.

Das verstehe ich zwar nicht, aber wenn das deine Meinung ist, okay! P.S.: Wie findest du seinen Stil bei Mäusen?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(26.05.2017, 13:06)Donald-Phantomias schrieb:
(18.05.2017, 15:40)Floyd Moneysac schrieb: Die Schnäbel z. B. sind sehr rund und plump; das gfällt mir eben nicht.

Das verstehe ich zwar nicht, aber wenn das deine Meinung ist, okay! P.S.: Wie findest du seinen Stil bei Mäusen?

Das ist doch klar, bei dem Bild oben haben die Ducks so unnatürliche, angeschwollene Schnäbel, die auf mich eben schlecht wirken. Noch schlimmer sind allerings die Nebenfiguren. Bei Micky Maus ist sein Stil der selbe, nur zeichnet er anstatt der Enten eben auch die Mäuse. Zwar muss er hier keine Schnäbel zeichnen, Gefallen finde ich aber auch bei den Mäusen nicht.
0 Orden
Zitieren
(26.05.2017, 15:16)Floyd Moneysac schrieb:
(26.05.2017, 13:06)Donald-Phantomias schrieb:
(18.05.2017, 15:40)Floyd Moneysac schrieb: Die Schnäbel z. B. sind sehr rund und plump; das gfällt mir eben nicht.

Das verstehe ich zwar nicht, aber wenn das deine Meinung ist, okay! P.S.: Wie findest du seinen Stil bei Mäusen?

Das ist doch klar, bei dem Bild oben haben die Ducks so unnatürliche, angeschwollene Schnäbel, die auf mich eben schlecht wirken. Noch schlimmer sind allerings die Nebenfiguren. Bei Micky Maus ist sein Stil der selbe, nur zeichnet er anstatt der Enten eben auch die Mäuse. Zwar muss er hier keine Schnäbel zeichnen, Gefallen finde ich aber auch bei den Mäusen nicht.
Das seine Schnäbel dicker sind als die von Barks, stimmt zwar, aber das ist eigentlich bei allen italienischen Zeichnern so! Und das finde ich auch gut. An italienischen Zeichnern orientiere ich auch meinen Stil...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Es gab seit 2 Tagen keine neue Stimme mehr, nur Schnabel-Diskussionen, deshalb hier ein neuer Vergleich.
(Cavazzano hat gegen Scarpa gewonnen.)

Floyd Gottfredson zeichnet besser als Al Taliaferro!
Zitieren
Interessanter Vergleich, auch etwas schwer, weil beide ganz andere Figuren verwenden und man Gottfredson in zwei Phasen einteilen muss, die ohne und die mit Pupillen. Es ist sauknapp, aber ich entscheide mich für Al Taliaferro, weil er es so gut beherrscht, Donalds Gesichtsausdrücke und Emotionen sowie Pointen exzellent darzustellen.
0 Orden
Zitieren
Moneybin: 1:0
Luk: 1:1

Ein wirklich interessanter Vergleich: Die Künstler sind sehr ähnlich (beide Zeitungsstrip-Legenden mit grundsätzlich ähnlichem Zeichenstil), aber auch sehr verschieden (Konzentration auf Duck versus Konzentration auf Maus). Ich kann mich nicht für einen entscheiden, beide sind einfach genial.
2:2
0 Orden
Zitieren
Ich besitze zwar von Gottfredson keine einzige Story und von Taliaferro auch nur eine. Aber was ich von Floyd G. gesehen habe ist besser als der Stil von Taliaferro, dessen Stil mir persönlich nicht gut gefällt. Aber Gottredsons Stil finde ich jetzt auch nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass ich, wie oben zu lesen, keinen einzigen Comic von ihm besitze. Trotzdem:
3:2 für Gottfredson!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Neuer Vergleich:

Fabian Erlinghäuser zeichnet besser als Andrea Ferraris
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Na klar!!! 2:0
0 Orden
Zitieren
Nach einem Blick in den Inducks musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Behauptung stimmt.

3:0
0 Orden
Zitieren
Tony Strobl zeichnet besser als Paul Murry!Frech
0 Orden
Zitieren
Meiner Meinung nach können beide nicht besonders gut zeichnen, darum:

2:1
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Aber die Comics von Paul Murry sind spannender!
0 Orden
Zitieren
Was hat das damit zu tun? Hier geht es nur um die Zeichnungen. Paul Murry hat keine einzige Geschichte geschrieben. Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Und gerade diese ist gut!
0 Orden
Zitieren
Ich schrieb "keine einzige" und nicht "eine einzige". Worauf willst du hinaus?
Wenn du einen Vergleich nach der Art "a zeichnet besser als b" aufstellst, dürfen natürlich nur die Zeichnungen und nicht die Handlung bewertet werden.
0 Orden
Zitieren
Casty zeichnet besser als Scarpa (Maus)
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen