Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kicker Managerspiel
#1
Da es auch letzte Saison einen extra Thread hierfür gab, eröffne ich hier nochmal einen für das aktuelle Managerspiel.
Habt ihr schon einen(oder mehrereGreenie) Kader zusammengestellt? Wie ist eure Strategie?
Eine Fieselschweifliga gibt es schon, die hab ich gerade eröffnet. Ihr dürft euch gerne alle bewerben Zwinkern
Ich selbst habe bei interactiv schon 3 Kader mit unterschiedlichen Strategien zusammengestellt. Einer mit lauter 0,2-Auswechselspielern und starken Stammspielern, einen mit jeweils einem etwas stärkeren Auswechselspieler für jeden Bereich und dafür etwas schwächeren Stammspielern und dann noch ein Kader nur mit Spielern für 2 Mio. oder knapp mehr/weniger und auch auf der Bank das gleiche, also sehr ausgeglichen. So habe ich eigentlich alle Strategien ausprobiert^^ Zwinkern

Edit: Ich habe vergessen, den Namen der Liga zu erwähnen: Fieselschweifliga Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#2
So, habe mich anmgemeldet und auch schon einen relativ guten Kader zusammengestellt will ich doch hoffen - und mich für die Liga beworben.
0 Orden
Zitieren
#3
Ich bin erst neu hier und kenne das alte Forum nicht.
Kann mir jemand das hier mal erklären ?Hä?Hä?
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#4
Das hat nichts mit einem alten Forum zu tun, der andere Thread war einfach vom letzen Jahr.Zwinkern
Von dort zitiere ich einfach mal maddis, der das ganze ganz grob erklärt:
"Wer Lust hat, nehmt am Kicker Managerspiel Interactive teil!

Schritt für Schritt, für alle, die noch nicht registriert sind:

1. http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/ Diesen Link nehmen oder: auf kicker.de gehen -> auf Games gehen -> Managerspiel Interactive
2. Auf Bundesliga gehen oder auf Jetzt mitspielen
3. Anmelden
4. Kader erstellen
5. Fieselschweif Liga suchen
6. Bewerbung schicken"



Bei dem Managerspiel geht es darum, Spieler zu kaufen, von denen man in dieser Saison gute Leistungen erwartet. Das ist aber nicht so einfach, wie es sich anhört, denn du hast nur ein begrenztes Budget und die guten Spieler sind natürlich auch entsprechend teuer. Da muss man dann ein gleichgewicht zwischen teuren und billigen Spielern finden oder eben einfach nach dem besten "Preis-Leistungs-Verhältnis" deinen Kader zusammenstellen. Wenn du Lust hast, kannst du es ja einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#5
Ich hab mich angemeldet, aber find die Liga nicht. Hä?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#6
Wenn du dein Team erstellt hast, kannst du in der 2. Leiste unter der Haupt-Navigationsleiste auf "Managerliga" gehen. Dann landest du automatisch bei "Liga beitreten". Dann kannst du bei der Ligasuche nach dem Liganamen "Fieselschweifliga" suchen, dann müsstest du sie finden Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#7
Das hab ich ja auch schon gemacht, aber da kam nichts raus.
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#8
Dann versuch es mal, indem du nach dem Ligagründer Michael Ott suchst. Vielleicht klappt es ja so.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#9
Ähm, könnte es sein, dass ich mich bei Managerspiel Pro angemeldet habe?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#10
Könnte vielleicht sein. Dann klickst du einfach unter "Games" auf "Managerspiel Interactive" Greenie
Dort stellst du dir einen Kader zusammen und dann kann ich dir glaub ich eine EInladung schicke, oder du suchst unter Interactiv einfach nochmal nach der Liga Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#11
Tja, sind ja diesmal relativ wenige, die mitspielen, schade.

Trotzdem hier mal mein Kader (in Klammern der Preis in Millionen, insgesamt standen 42,5 zur Verfügung), evtl. hat ja auch der ein oder andere Nicht-Mitspieler einen unqualifizierten Kommentar abzugeben:

TOR:
Rost (3,5) - zugegeben hat er letzte Saison nicht mehr ganz so gut gehalten wie in der davor, denke allerdings immer noch, dass er unterschätzt wird (außerdem ist er immer noch jünger als Lehmann, der meine zweite Wahl gewesen wäre Greenie)
Sebastian Mielitz (0,2) - zum Auffüllen, ich baue nicht auf einem zweiten TW, wenn Rost sich verletzt, hab ich halt Pech gehabt
Morten Jensen (0,2) - s.o.

ABWEHR:
Badstuber (1,0) - für diesen Preis einfach ein Muss, da van Gaal scheinbar auf ihn setzt
van Buyten (3,5) - hatte noch überlegt, ob ich nicht Riether oder Rozehnal nehm, hab mich dann aber für ihn entschieden
Hyypiä (2,0) - auch relativ billig, hoffe, dass er weiterhin gute Leistungen abrufen kann
Schäfer (3,6) - hat mir letzte Saison sehr gut gefallen!
Träsch (1,5) - hierzu nur eines: Traurig Naja, der Ausfall ist zu verzeihen, er war ja relativ günstig
Ismael (0,2) - zum Auffüllen, vielleicht kehrt er ja irgendwann zu alter Form zurück

MITTELFELD:
Zé Roberto (3,8) - war mir das Geld wert, find ihn nicht erst seit dem Wechsel nach Hamburg gut und sympathisch
Khedira (4,0) - teuer, aber mMn ein sehr guter Spieler
Kluge (1,7) - Spieler von Abstiegskandidaten zu holen, ist immer etwas kritisch, aber er hat mir eigentlich schon immer gut gefallen
Arango (3,5) - hat in der Vorbereitung und in den ersten Pflichtspielen einen super Eindruck gemacht...
Simak (1,0) - wegen des überzeugenden Pokal-Spiels mal gekauft, war ja nicht teuer
Castelen (1,0) - bleibt natürlich ebenfalls erstmal auf der Bank, vielleicht bleibt er ja diese Saison unverletzt
Gündogan (0,2) - ein 0,2er, der in Nürnberg beinahe zur ersten Elf gehört
Ikeng (0,2) - kenn ich nicht, zum Auffüllen

STURM:
Derdiyok (3,5) - das erste Spiel war schonmal vielversprechend
Berg (4,0) - hoffentlich kein Fehleinkauf, kann auch sehr gut sein, dass er nicht einschlägt
Wichniarek (2,5) - natürlich ein Risikoeinkauf, mal sehen, ob er sich im zweiten Anlauf durchsetzt
Neuville (1,0) - längst über seinen Zenit hinaus, aber evtl. spielt er ja noch Startelf
Roth (0,2) - Auch zum Auffüllen...


Insgesamt hab ich diesmal mehr auf die Breite gesetzt, als in den letzten Saisons, wo ich immer relativ viele 0,2er hatte. Mein größstes Problem ist wohl der zu schwach besetzte Angriff (eigentlich wäre es ja am besten mit drei Stürmern aufzulaufen, da gute Stürmer natürlich sehr viele Punkte einbringen), aber ich hab da einfach wenige gefunden, die mir das Geld wert sind, Stürmer einzukaufen finde ich eigentlich immer schwersten, da hier die Leistungsschwankung am stärksten ist.

Naja, der erste Spieltag hat mir schon mal zufriedenstellende 42 Punkte eingebracht, aber in den vergangenen Saison war es irgendwie oft so, dass meine Elf am Anfang noch gut war und dann im Laufe der Saison weniger gut war. Mal sehen, ob 1000 Punkte drin sind, aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
(12.08.2009, 23:38)313er schrieb: Tja, sind ja diesmal relativ wenige, die mitspielen, schade.

Trotzdem hier mal mein Kader (in Klammern der Preis in Millionen, insgesamt standen 42,5 zur Verfügung), evtl. hat ja auch der ein oder andere Nicht-Mitspieler einen unqualifizierten Kommentar abzugeben:
ich erlaube mir mein ein Kommentar, auch wenn ich Mitspieler bin Greenie
(12.08.2009, 23:38)313er schrieb: ABWEHR:
Badstuber (1,0) - für diesen Preis einfach ein Muss, da van Gaal scheinbar auf ihn setzt
van Buyten (3,5) - hatte noch überlegt, ob ich nicht Riether oder Rozehnal nehm, hab mich dann aber für ihn entschieden
Hyypiä (2,0) - auch relativ billig, hoffe, dass er weiterhin gute Leistungen abrufen kann
Träsch (1,5) - hierzu nur eines: Traurig Naja, der Ausfall ist zu verzeihen, er war ja relativ günstig
Ismael (0,2) - zum Auffüllen, vielleicht kehrt er ja irgendwann zu alter Form zurück
Badstuber hab ich auch fast in allen meinen Kadern, weil der so unglaublich günstig ist. In der Vorbereitung sah es so aus, als ob er sicher einen Stammplatz hat, aber van Gall setzt jetzt wohl doch lieber auf Demichelis, wenn der seine Verletzung überwunden hat Seufz
van Buyten hab ich auch übverlegt zu kaufen, aber ich denke nicht, dass er besonders gute Leistungen bringen wird. Er spielt mMn nur, weil Lucio nicht mehr da ist und nicht, weil er sich auf die Position gekämpft hat.
Hyypiä hab ich auch in mehreren Kadern, hat mich eigentlich gewundert, dass der so billig ist.
Zu Träsch kann ich nur sagen: zum Glück hab ich den nicht Greenie
Ich hab gelesen, dass Ismael inzwischen Sportinvalide ist und seine Karriere beendet hat, aber bei einem 0,2 Mio-Spieler ist das ja sowieso egal, der ist ja nur Lückenfüller.
(12.08.2009, 23:38)313er schrieb: MITTELFELD:
Zé Roberto (3,8) - war mir das Geld wert, find ihn nicht erst seit dem Wechsel nach Hamburg gut und sympathisch
Khedira (4,0) - teuer, aber mMn ein sehr guter Spieler
Arango (3,5) - hat in der Vorbereitung und in den ersten Pflichtspielen einen super Eindruck gemacht...
Simak (1,0) - wegen des überzeugenden Pokal-Spiels mal gekauft, war ja nicht teuer
Ich finde es sehr ärgerlich, dass Bayern so einen guten Spieler, wie Zé Roberto gehen lässt, aber da van Gaal ja sowieso nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler spielen lässt hat Bayern ja schon genug Spieler(vBommel, Tymo, Ottl).
Khedira ist bei mir auch in ein paar Kadern vertreten, ich erwarte mir von ihm auch ziemlich viel.
Arango hab ich bis vor kurzem nur aus dem Sonderheft gekannt und wusste nicht genau, ob er wirklich gut ist. Da ich ihn in einem Pro-Kader zugelost bekommen habe und er gleich 13 Punkte bekommen hat, glaub ich schon, dass er kein schlechter Mann ist Zwinkern
Simak soll anscheinend wechseln, ich hatte ihn letzte Saison in meinem Team,aber auch da war er schon ein Reinfall. Wenn er bleiben sollte, glaube ich trotzdem nicht, dass er Punkte einbringt.
(12.08.2009, 23:38)313er schrieb: STURM:
Berg (4,0) - hoffentlich kein Fehleinkauf, kann auch sehr gut sein, dass er nicht einschlägt
Wichniarek (2,5) - natürlich ein Risikoeinkauf, mal sehen, ob er sich im zweiten Anlauf durchsetzt
Berg hab ich auch öfters. Er ist nicht ganz so überteuert und wohl sehr gut. Das lässt auf mehr hoffen Zwinkern
Wichnarek hab ich wegen dem günstigen Preis auch ein paar mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob er viele Punkte bringt, da er warscheinlich dauernd an Voronin und Pantelic gemessen wird.


Ansonsten finden sich in meinen Kadern noch ziemlich oft Bailliy und Bancé. Beide sind zur Zeit noch nicht fit, aber Bailly hat letzte Saison klasse gehalten und von Bancé hab ich aus der 2. Liga auch ein paar mal was gutes gehört Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#13
Der kauft hier für 100 Millionen Spitzenspieler ein und ich kapier nicht mal, wie man sich da anmeldet. Da bleib ich dann doch lieber bei den Fußball-Managern ohne reale Spieler. Erstaunt
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#14
So, hab mich gerade auch mal angemeldet. Meine Startaufstellung ist: Adler - Schäfer, Braafheid, Tasci, C. Fuchs - Salihovic, Azaouagh, Mintal, Hitzlsperger - Olic, Sestak.
Auf der Bank sitzen Pröll, Ulreich, Sirigu, Kammermeyer, Baumjohann, Gündogan, Niemeyer, Nottbeck, T. Müller, Petreski, Alvarez. (Die Hälfte von denen kenn ich nicht, musste aber auffüllen.Balken)
0 Orden
Zitieren
#15
Wenn ich anmerken darf(Greenie): Braafheid hat aktuell keinen Stammplatz! (Und wird nebenbei von van Gaal als alte Oma beschimpft...^^) Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#16
Ömm... ok. Der wird schon mal spielen. Greenie
Für welche Liga soll ich denn eine "Bewerbung" schreiben? Die Fieselschweifliga oder die Fieselschweif Liga?
0 Orden
Zitieren
#17
Ich bemerke grad auch, dass es 2 gibt. Und auch noch mit unterschiedlichen Mitgliedern. Wie wärs, wenn alle sich auf eine Liga einigen? Oder alle gehen in beide Ligen^^
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#18
Werde mich vermutlich gleich anmelden..... .Zwinkern

edit: Soll ich nach Fieselschweifliga oder nach Fieselschweif Liga suchenHä?
edit2: angemeldet
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#19
Falls du dich bei der Fieselschweifliga angemeldet hast(da bin ich Ligamanager): Das musst du noch mal machen. Beachte, dass wenn du auf bewerben geklickt hast, du auch noch eine Nachricht im darauffolgenden Formular absenden musst. Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#20
(13.08.2009, 18:16)Duckling schrieb: Falls du dich bei der Fieselschweifliga angemeldet hast(da bin ich Ligamanager): Das musst du noch mal machen. Beachte, dass wenn du auf bewerben geklickt hast, du auch noch eine Nachricht im darauffolgenden Formular absenden musst. Zwinkern

hab ich berreits...
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kicker Managerspiel 2008/2009 maddis 21 11.539 03.02.2009, 18:37
Letzter Beitrag: Kid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen