Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carl Barks Quiz
#41
Also, wer das nicht auswendig weiß... Fröhlich
"Der große Fang und andere Geschichten" erschien 1984
0 Orden
Zitieren
#42
Richtig! Du bist dran mit einer neuen Frage :0)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#43
Okay, dieses mal gibt es ein Bild Fröhlich
Aus welcher Geschichte stammt dieses Panel?
[Bild: kqa9-v-c16a.jpg]

Als Tipp gibt's noch ein Bild:
[Bild: kqa9-w-6364.jpg]
0 Orden
Zitieren
#44
Hat keiner mehr Lust auf das Quiz oder ist das immer noch zu schwer?
0 Orden
Zitieren
#45
Die Bilder kommen mir bekannt vor. Ich hab die Story auch irgendwo, gib uns Ueit, dann fällt es uns ein.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#46
Beim zweiten wurde es klar...Zwinkern
Der Käse von Kirkebö


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#47
Korrekt!
0 Orden
Zitieren
#48
Nochmal ein Bild:
Um wen handelt es sich bei dem telefonierenden Herrn?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#49
Andreas Platthaus ( Zwinkern ), Direktor
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#50
Ganz richtig...Fröhlich


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#51
Oh, Zeit für die nächste Frage. Zwinkern

Jetzt mal eine Frage zu Carl Barks selbst: Was nannte Carl in seinem Kündigungsschreiben an Disney als einen der Hauptgründe für seinen Abschied?

Ich gebe mal 3 Antwortmöglichkeiten vor:

A. Die schlechte Bezahlung, er konnte sich kaum mal ein Blubberlutsch (Coke) leisten.
B. Die dunklen Arbeitsräume
C. Er wollte endlich "menschliche" Figuren zeichnen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#52
B müsste richtig sein !

Die schlechte Luft und dunkeln Arbeitsräume Fröhlich
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#53
Richtig. (Er wollte Walt vorschlagen in den Räumen Pilze zu züchten. Zwinkern )
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#54
Nochmal ich jetzt eine Frage hmm mal überlegen :)

Ach ja habe eine

Wie alt wurde Carl Barks und wann ist sein Todestag?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#55
Barks lebte von 1901-2000. Sein Todestag ( aus dem Kopf) war der 25 August .
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#56
Richtig Carl Barks wurde 99 Jahre alt :)
Ein schönes Alter und erfülltes Leben mit 3 Ehen!

Du bist Nelly mit der nächsten Frage!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#57
(08.03.2015, 15:16)Onkel Dabobert schrieb: Richtig Carl Barks wurde 99 Jahre alt :)
Ein schönes Alter und erfülltes Leben mit 3 Ehen!

Du bist Nelly mit der nächsten Frage!

Ich glaube, auf die eine oder andere Ehe hätte er lieber verzichtet ... Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#58
Und Nelly du bist mit neuer Frage!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#59
Wie heißt Barks aller erste Geschichte, wo das Fähnlein Fieselschweif Titelträger bzw. Protagonist ist?

(Edit: Die Frage ist vielleicht etwas schlecht formuliert. Ich meine wie heißt die aller erste Fähnlein Geschichte, wo im Fähnlein Fieselschweif Heft erschienen ist. Also die wo Barks nur Skizzen vorzeichnete und die von z.B. Jippes getuscht wurden.)
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#60
Oh je, das ist wirklich eine Frage, die leicht misszuverstehen ist. Unter Fähnlein Fieselschweif Heft verstehe ich die amerikanische "Junior Woodchucks" Reihe.

Die Original Fähnlein Fieselschweif Reihe aus den 60ern des vorigen Jahrhunderts startete ja mit Storys vom Gespann Lockmann/Strobl.

Die erste Geschichte aus der Barks Library FF Reihe ist "Das Fähnlein Fieselschweif bannt die Gefahr für den Bärenforst" (sperriger Titel) und ist bis heute (in der Jippes Version!) nicht in den USA erschienen. Schockiert
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quiz über Entenhausen Kid 428 117.964 02.10.2019, 13:41
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 44.527 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB Donald-Phantomias 43 12.958 17.01.2017, 19:05
Letzter Beitrag: 313er
  LTB-Quiz LLClub 26 13.984 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 6.172 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen