Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carl Barks Quiz
#1
(Das, was es für Don Rosa gibt, sollte es auch für Carl Barks geben, oder ?)
Willkommen bei dem Carl Barks Quiz.

Regeln:

-Wer eine Frage richtig hat, darf die nächste stellen.
-Wenn demjenigen keine Frage einfällt, stelle ich oder ein anderer die nächste.
-Fragen dürfen nur über Carl Barks und seine Comics handeln.

OK, beginnen wir mit einer einfachen Frage:

Wie heißt die barksche Geschichte in der das erste mal Bombie, der Zombie eine große Rolle spielte ?

(Bombie wird da der Experte sein Greenie)
0 Orden
Zitieren
#2
Wudu-Hudu-Zauber. (glaub ich)
0 Orden
Zitieren
#3
DAS IST RICHTIG !
(Die 2. Möglichkeit wäre: Ein Zombie geht durch die Stadt.)

Du bist dran...
0 Orden
Zitieren
#4
Wie alt wurde Carl barks?
0 Orden
Zitieren
#5
Er ist 99 Jahre alt geworden (er hat von 1901 bis 2000 gelebt).
0 Orden
Zitieren
#6
EXAKT! Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Aus welchem barkschen Comic kommt der Spruch von Friedrich Schiller, der auf meiner Signatur zu sehen ist ?

"Alles rennet, rettet, flüchtet, Taghell ist die Nacht gelichtet"
0 Orden
Zitieren
#8
Asterix auf Korsika!

Huch, falscher Thread, tschuldigung... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#9
Soll ich einen Tipp geben ?
0 Orden
Zitieren
#10
Ja bitte.
0 Orden
Zitieren
#11
OK , Barks Library Special Band 4 enthält diese Geschichte
0 Orden
Zitieren
#12
Der Feuerteufel
0 Orden
Zitieren
#13
Richtig , hat inducks geholfen ? Greenie
Du bist dran !
0 Orden
Zitieren
#14
Na ja... Ich würde lügen, wenn ich nein sage. Aber ich hab die Geschichte schon mal gelesen und weiß sogar noch ein bisschen die Handlung, aber der Titel ist mir nicht eingefallen.

Wie heißt die einzige Micky Maus Geschichte von Carl Barks und wann und wo erschien sie das erste mal?
0 Orden
Zitieren
#15
Sie heißt: "Das Rätsel um einen roten Hut" (orig.: "Mickey Mouse and the Riddle of the Red Hat").
Erschien zum ersten mal im Four Color Heft 79 vom August 1945.
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#16
Ja, das ist richtig !
Du bist dran.
0 Orden
Zitieren
#17
OK Zwinkern
Der berühmte Hollywood-Regisseur Steven Spielberg outete sich ja schon lange als passionierter Barks-Fan. Nun die Frage: "Wie hieß Spielbergs Lieblings-Barks-Comic?"

kleiner Tipp: Dieser Comic inspirierte ihn zu dem Film Batteries Not Included ("Das Wunder in der 8.Straße") von 1987
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#18
Ich denke, es könnte "Besuch vom Planeten Diana" sein, erschienen unter anderem im Barks Onkel Dagobert Nr. 13
0 Orden
Zitieren
#19
Das stimmt :)

Belebe das mal hier wieder!

Neue Frage von mir!

Welche Barks Geschichten enthält DDSH # 1 ?
Das müsste man doch wissen oder?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#20
Der goldene Helm und Das Gespenst der Duckburg!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quiz über Entenhausen Kid 437 140.337 21.05.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Dümpelfried
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 51.044 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB Donald-Phantomias 43 15.616 17.01.2017, 19:05
Letzter Beitrag: 313er
  LTB-Quiz LLClub 26 15.934 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 6.845 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen