Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegt Entenhausen?
Naja... DUCK TALES
0 Orden
Zitieren
Entenhausen liegt eindeutig an der nordamerikanischen Westküste. Sofern es sich bei dem Staat, in dem sich Entenhausen befindet, nicht um die USA, sondern um einen unabhängigen Flächenstaat namens Kalisota handelt (was in der Mehrheit der Comics impliziert wird), entspricht sein Territorium ungefähr dem nördlichen Viertel Kaliforniens. Entenhausen selbst ist die (Fast-)Äquivalente der Kleinstadt Eureka.
0 Orden
Zitieren
Also "eindeutig" liegt Entenhausen schon mal nirgends.
2 Orden
Zitieren
(11.09.2018, 12:33)deuteroduck schrieb: Also "eindeutig" liegt Entenhausen schon mal nirgends.

Sehr wohl sind hinsichtlich der Lage Entenhausens und Kalisotas Diskrepanzen zwischen verschiedenen Zeichnern (insbesondere zwischen kanonischen) - und sogar zwischen verschiedenen Werken gleicher Zeichner - zu erkennen. Jedoch konvergieren die impliziten und expliziten Ortsangaben mit fortschreitender Entwicklung des Universums zu der von mir aufgeführten Lage hin.
0 Orden
Zitieren
(16.01.2019, 16:39)MedwedianPresident schrieb:
(11.09.2018, 12:33)deuteroduck schrieb: Also "eindeutig" liegt Entenhausen schon mal nirgends.

Sehr wohl sind hinsichtlich der Lage Entenhausens und Kalisotas Diskrepanzen zwischen verschiedenen Zeichnern (insbesondere zwischen kanonischen) - und sogar zwischen verschiedenen Werken gleicher Zeichner - zu erkennen. Jedoch konvergieren die impliziten und expliziten Ortsangaben mit fortschreitender Entwicklung des Universums zu der von mir aufgeführten Lage hin.

Entenhausen liegt vor deiner Türe. Denn merke: Entenhausen ist überall.
"Sir Roast McDuck! Died from overeating after robbing the kings pantry!"
2 Orden
Zitieren
Hallo Entenfreunde, ich wollte einfach mal nachfragen ob jemand weiß wo ENtenhausen auf der Weltkarte liegt. Es ist mir zwar bewusst das Entenhausen in Amerika liegt, jedoch nicht wo genau. Falls es schon einmal in einem LTB genauer erwähnt wurde und ich es verpasst habe würde ich mich sehr freuen wenn mich jemand darüber aufklären kännte. LG StormDragon

Edit von 313er: Threads zusammengefügt.
2 Orden
Zitieren
Schau mal hier: https://forum.fieselschweif.de/thread-146.html
0 Orden
Zitieren
Hallo lieber Entenfreund, sobald ich weiß ist in LTB 123 in der Geschichte "Mit 80 Talern um die Welt vorgekommen, dass Entenhausen in Los Angeles liegt.

Grüße Entchen
2 Orden
Zitieren
Vielen Dank lieber Primus und liebes ENtchen für die Infos. Lg
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen