Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tony Strobl
#21
Eine von mir zusammengestellte Strobl-HoF mit rund 170 Seiten Comics würde ungefähr so aussehen:

Von einem Entsetzen ins andere
Die Eignungsprüfung
Der Siegespokal
Fauler Zauber
Die Meistergeige
Das Geheimnis der Saragossa-See
Abenteuer als Schiffsjungen
Donald, der Held
Gelernt ist gelernt
Das Freizeitjacket
Die große Langeweile
Das große Geschäft
Die supersichere Südseeinsel
Das Klassentreffen
Der Zornnickel
Vetter Freddy


Viele Kurzgeschichten, teilweise wohl ziemlich subjektiv und nostalgisch verklärt ausgewählt. Greenie Leider kenne ich den allergrößten Teil von Strobls umfangreichem Werk überhaupt nicht.
0 Orden
Zitieren
#22
"Der produktivste Disney-Comiczeichner war mit großem Abstand der Amerikaner Tony Strobl, der von 1947 bis 1987 sage und schreibe rund 2.200 Geschichten anfertigte (zum Vergleich: Der große Carl Barks brachte es „nur“ auf etwa 700 Storys)."
2.200!!!Schockiert
Warum geht es mir so dreckig?
0 Orden
Zitieren
#23
Ja Masse statt Klasse halt :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#24
(26.02.2016, 16:23)Onkel Dabobert schrieb: Ja Masse statt Klasse halt :)

Aber auch mit etlichen Perlen in dieser Masse. (Siehe Brisis Geschichtenauswahl Zwinkern )

Hach, ein DDSH nur mit Strobl-geschichten (wie früher), das wäre doch mal was. Oder besser eine schöne DDSH Spezial-Ausgabe zu seinen Ehren. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#25
Dann Kauf ich die 100 pro nicht ich lass die aus Fröhlich freiwillig !!!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#26
Du bist aber auch etwas kritisch. Nicht nur ich.Frech
Würde mir ein Strobl-DDSH aber auch nicht kaufen.
0 Orden
Zitieren
#27
Tja, früher gab es einige Hefte nur mit Strobl und etliche Ausgaben nur mit Barks & Strobl. Das waren noch Zeiten. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#28
Gut das die rum sind Mile :)

Naja ich fopp dich halt gerne!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#29
Für einen 'Die Besten Geschichten von Tony Strobl '- Band hätt Ich den einen oder anderen schon eingetauscht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen