Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeichner] Massimo Fecchi
#61
Ich denke nicht, dass es "geheim" ist, aber ohne sein Einverständnis bewege ich nicht meine Lippen. Zwinkern
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#62
Zu sagen brauchst du es eh nicht. Das würden wir so oder so nicht hören. Aber schreiben könntest du es. Greenie

Hast aber recht. Fecchi müsste schon vorher zustimmen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#63
Und ich weiß auch schon, worum es in der neuen Geschichte von ihm geht. *angeb* Zwinkern
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#64
Nur mal so zu Info: Dass wissen wir alle seit 2 Seiten...(Fix und Foxi EM Geschichte)
Zitieren
#65
Das habe ich auch gelesen, aber ich meinte die Donald Duck Geschichte.^^ Außerdem hat er nicht gesagt, worum es geht.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#66
Sirry, das ich den Thread wieder ausgrabe, aber zu diesem Spitzen-Zeichner muss ich einfach noch ne Meinung abgeben! Greenie

Fecchi ist ein Meister des Zeichnens. Er malt genau und detalliert (is das dasselbe?), jedoch fehlt mir ein bisschen lustige Nebendetails wie bei andersen, z. B. ein angebissener appel liegt auf der Straße rum und so
0 Orden
Zitieren
#67
Im neuen Be gibts ja ein Interview dazu. Fecchi wurde ja heute interviewt. Hab sogar schon ein Bild von Fecchi und den Interviewern bekommen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#68
Be? Was ist das denn?
0 Orden
Zitieren
#69
Bertel-Express. Zwinkern
Bitte dazu einfach mal in unserer Link-Liste nachschauen, wo du die Homepage des Bertel-Expresses auch findest.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#70
@CKOne
Aso. Hab mich nur gewundert weil das e klein geschrieben war
0 Orden
Zitieren
#71
Fecch ist mMn einer der wenigen guten Künstler der LTB-Neuzeit. Seine Figuren sehen immer sehr freundlich aus.Zwinkern
Zitieren
#72
(29.07.2008, 19:54)grischi schrieb: Fecchi ist ein Meister des Zeichnens. Er malt genau und detalliert (is das dasselbe?), jedoch fehlt mir ein bisschen lustige Nebendetails wie bei andersen, z. B. ein angebissener appel liegt auf der Straße rum und so

Bei seinen FF-Comics aus den 80er und 90er Jahren gab es viele solcher Details - da lagen oft Äpfel in der Gegend herum oder bärtige Regenwürmer (Selbstporträts?Zwinkern) krochen durchs Bild. Ich glaube, das war der Einfluss von Jacovitti ("Cocco Bill"), der ihn neben Uderzo am meisten inspiriert hat.

Im Blog von Comicforscher Luca Boschi habe ich übrigens gelesen, dass Fecchi für Egmont einen 4-reihigen Comic zeichnet. Dabei muss er sich allerdings mehr am Zeichenstil von Barks orientieren, was ihm nach eigener Aussage Kopfschmerzen bereitet. Greenie Ich hoffe, dass er diesen Auftrag nicht aufgegeben hat, denn ich würde gern 4-Reiher von Fecchi sehen.
0 Orden
Zitieren
#73
Zitat:Im Blog von Comicforscher Luca Boschi habe ich übrigens gelesen, dass Fecchi für Egmont einen 4-reihigen Comic zeichnet.
... hättest du allerdings auch schon im August letzten Jahres bei unserem Interview mit Fecchi erfahren können. Frech
Dass er sich aber da mehr an Barks orientieren muss als im LTB, hatte er aber nicht explizit erwähnt, dass er Barks altmodisch findet, ist da aber schon hervorgegangen... finde ich eigentlich auch seltsam, dass er sich da jetzt umstellen muss - ich meine, Fecchis aktueller Stil würde auch gut zum vier-reihigen passen. Grübel

Jedenfalls bin ich auch mal gespannt auf diese Arbeiten, hoffe aber, dass er nicht allzu oft 4-seitige Kurzgeschichten zeichnen muss - das würde mMn nicht zu seinem Stil passen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#74
(18.08.2008, 14:46)Lavaking schrieb: Fecch ist mMn einer der wenigen guten Künstler der LTB-Neuzeit. Seine Figuren sehen immer sehr freundlich aus.Zwinkern

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mir gefällt an seinen Zeichnungen eigentlich alles. Leider sind die Storys dazu sehr oft nur Mittelmaß oder sogar noch schlechter. Wenn eine solche Geschichte von mir dann trotzdem gut bewertet wird, liegt das nur an seinen schönen Zeichnungen.

Fecchis Zeichenstil ist zwar anders als der von den restlichen Italienern, welche ich gut finde (Carpi, Cavazzano, zum Teil auch Scarpa) darum aber nicht minder gut.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#75
Ich finde es schade, dass Fecchi nur sehr wenige wirklich guten Stories bekommt. Die meisten seiner Comics waren von der Geschichte eigentlich eher eintönig und sind meistens auch noch gleich ausgebaut, was allerdings an den McGreals liegt.

Er gehört für mich zu den besten Disneyzeichnern überhaupt, da er einer der wenigen ist, die Enten UND Maus wirklich gut zeichnen können. Und meiner meinung nach gibt es bei den Mäusen da eh nur 5 (Cavazzano, De Vita, Scarpa, Vian&Fecchi; + Gulbransson, von dem ich allerings nur Einzelbilder kenne.)
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#76
Ja, seine Disney-Karriere steht unter keinem guten Stern. In jüngerer Zeit wirken seine Zeichnungen auch häufig lustlos-routiniert. Gemessen an seinem Talent hätte er eigentlich ganz groß rauskommen müssen, und mit gut geschriebenen Maus(!)-Geschichten wäre ihm das bestimmt auch gelungen. Mit Durchschnitts-Donald fällt man halt nicht auf.

P.S.: Im 3-Reiher-Bereich muss unbedingt noch Carpi als herausragender Maus-Zeichner genannt werden.
0 Orden
Zitieren
#77
Oh ja, richtig. Carpi vergesse ich immerBalken
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#78
Ich schreibe Englisch so schlecht und spreche es auch nicht besonders gut, so das ich sicher kein Wort auf Englsch schreiben werde...
Er ist für mich der beste Zeichner im LTB: Seine Detailgenauigkeit machen ihn zu meinem Lieblingszeichner . Er ist wirklich gut. (He is for me the best draftsman in the LTB: His attention to detail make him my favorite artist. He's really good.( oh...jetzt ist es doch passiert)

Dear Mr. Fecchi ...


Make it the good work. I would definitely look forward to a comic of them with Zeke Wolf. You really do a good job ...


Yours Mathew
Two many dogs are barking up the wrong Bush (homer Simpson)



0 Orden
Zitieren
#79
Dear Mr. Fecchi,
I am a Fan of your work. Your pictures Are so Great!
You are my favourite Artist. I have one question:
What is the importest thing when you want draw a picture?
Its so great to see, that you are hear in this German Website.
I hope, that you dont retire in the next Time.
In the next class (at the school) I will learn Italy.
Than I can Write better in English, and in German.
I Hope You can read this text,
yours Baptist. Whats the Italy Name for "Baptist"? (Baptist is the Butler from Onkel Scrooge)
neut hcod se eleiv eiw hcsimok <- Rückwärts lesen ist Verboten!!!
0 Orden
Zitieren
#80
The Italy name for Baptist is Battista and he is the Butler from Uncle Scrooge.
Im übrigen: er hat sich schon längst aus dem Forum verabschiedet!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Zeichner] Massimo De Vita 313er 9 12.774 24.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen