Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars
Dark Times Omnibus 2 erscheint aber schon im Mai und hat das Cover von Paperback 6, sollte also alle bis dahin erschienenen Paperbacks enthalten. Vol. 7 erscheint auch im Mai, der ist dann höchstwahrscheinlich dort nicht mehr drin.
0 Orden
Zitieren
Hm, dann lohnt sich doch die Omnibusversion. Hoffentlich bringen die auch alle Serien zu einem guten Ende. Legacy II habe ich noch nicht einmal angefangen und von Dawn of the Jedi erwarte ich noch viel.
0 Orden
Zitieren
Hier noch der Kommentar von Dark Horse zum Wechsel:

The end of an Era
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich finde das wirklich schade, Dark Horse hat einen tollen Job gemacht und die Qualität ihrer Star-Wars-Comics war im Großen und Ganzen klasse. Ein paar einzelne Ausreißer nach unten hat es natürlich auch gegeben, aber fast alles war sehr lesenswert. Highlights wie Dark Times, Knights of the Old Republic und Legacy gehören zu meinen Lieblingscomics und man kann nur hoffen, dass bei Marvel eine ähnliche Qualität erreicht wird.

Ich möchte mich jetzt nicht denen anschließen, die darin einen Weltuntergang sehen und meinen, dass sie bald Luke Skywalker mit Wolverine und Micky Maus in einem gemeinsamen Comics sehen müssen und ja sowieso alles schlecht wird, denn Veränderungen sind immer schlecht, ganz egal, welche es sind. Früher war ja sowieso alles besser.^^ Ich bin jetzt natürlich auch nicht begeistert, dass Dark Horse die Lizenz verliert - never change a running system, bei Dark Horse lief es einfach sehr gut, was Star Wars betrifft, und daher ist das schon schade. Aber Marvel hat die Möglichkeiten, um etwas ähnlich Gutes bewerkstelligen zu können. Vielleicht wird ja der eine oder andere Autor und Zeichner übernommen und darf weiter Star Wars schreiben und zeichnen, wer weiß. Ich bin mal gespannt, wie das dann läuft, Ende des Jahres wird es vermutlich dazu Ankündigungen und genauere Infos geben. Solange können wir uns ja noch ein Jahr an Star-Wars-Comics aus dem Hause Dark Horse erfreuen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Bei Marvel fürchte ich mich vor zwei Wörtern: Reboot und Paralleluniversum. Beides mag ich nicht sehen. Ich weiß es bringt nichts etwas von vornherein schlecht zu machen und es wäre nur fair bis sagen wir Mitte 2015 zu warten bis man wirklich einschätzen kann was Marvel aus Star Wars macht. Doch erwarte ich einfach nicht viel. Marvel neigt eben zu Endlosserien mit vielen Einstiegspunkten und Alternativversionen. Die neuen Filme beginnen auch 2015, da wird vielleicht der Fokus der Comics liegen. Eigentlich mag ich Marvel, vor allem durch die Cartoons, aber bis auf Miniserien gibt es von diesem Verlag keine Comicserie, die ich richtig gut finde.
0 Orden
Zitieren
Ich seh gerade der zweite Omnibus zu Dark Times wird die Trade Paperbacks bis einschließlich Vol. 7 enthalten. Das sollten ja dann alle sein, da Vol. 7 selber erst einen Monat zuvor erscheint. Da bin ich mal gespannt. ^^
0 Orden
Zitieren
Tatsächlich, auf der Website stehts. Stark! Dann vermute ich mal, dass danach wohl keine weitere Dark-Times-Mini erscheinen wird. Leider... Grübel
0 Orden
Zitieren
Also wenn es ein gutes Ende findet, kann ich damit leben.
0 Orden
Zitieren
Die aktuellen Comicreihen sollen alle im August enden. Dark Horse will die Zeit danach nutzen, den Rest auch noch als Sammelband herauszubringen, was ich sehr toll finde.

Übrigens kommt "The Star Wars" im Sommer als Sammelband in drei Varianten, als Softcover, als Hardcover und als limitierte Sonderausgabe mit einigen Extras anscheinend. Wer noch nie davon gehört hat: Das ist eine eigenständige Serie auf Basis des ursprünglichen Scripts von George Lucas. Bin schon gespannt auf diese Alternativversion.
0 Orden
Zitieren
Bin zur Zeit etwas im Star-Wars-Romanfieber. Greenie Hab kürzlich "Darth Maul: Der Schattenjäger" gelesen (hab ich doppelt, wer Interesse hat, gerne per PN melden) und mir danach die komplette Reihe "Die Wächter der Macht" zugelegt, die Jacen Solos Wandlung zum Sith beschreibt. Bin jetzt bei Band 3 und die ersten beiden haben mich super unterhalten. Toll geschrieben, tolle Figuren, interessante Handlung. Gut zu sehen, wie Jacen den gleichen Weg beschreitet wie sein Großvater, der zu Darth Vader wurde.

Liest hier sonst noch jemand gern Star-Wars-Romane? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Im Moment lese ich Darth Plaqueis und danach werd ich mir die Darth Bane Trilogie antun. Aber allgemein lese ich doch lieber die Comics. Im Mai kommt der Roman zu Dawn of the Jedi, den hole ich mir vielleicht auch noch.
0 Orden
Zitieren
Ich mag die Romane von Timothy Zahn. Bin gespannt, ob die nach Episode VII noch zum Kanon gehören.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Anscheinend wird die erste Thrawn-Trilogie (und alles was danach kommt) nicht mehr kanon sein. Marvel möchte ältere nun nicht-kanon Comics unter dem Titel Star Wars Legends verkaufen und als Beispielcover konnte ich schon die Comicadaption der Thrawn-Trilogie sehen.

Naja, so komme ich wenigstens nochmal die Chance an diesen Comic zu kommen.
0 Orden
Zitieren
Oh, das hast Du erst jetzt mitbekommen? Das gesamt EU wird in den "Legends"-Bereich verschoben, auf Disneys Anordnung hin.

http://www.starwars-union.de/nachrichten...doch_fort/

Auch "Thrawn"-Autor Timothy Zahn sieht das ganze sehr entspannt: http://www.starwars-union.de/nachrichten...uen_Kanon/
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Wie sieht es eigentlich nach dem Ende von Dark Horse bei uns in Deutschland bei den Dinos / Paninis aus?
Bleibt alles so wie es jetzt ist oder ändert sich was?

Ich meine vor allem bleibt das coole Comic Heft bestehen?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich werde wohl nur noch die letzten Sachen von Dark Horse holen, aber das war's dann auch für mich. Wobei ich mir die neuen Filme ansehen werde. Da soll ja auch so einiges an Spin Offs erscheinen.

(08.05.2014, 18:06)Mile schrieb: Oh, das hast Du erst jetzt mitbekommen? Das gesamt EU wird in den "Legends"-Bereich verschoben, auf Disneys Anordnung hin.

Genau den selben Artikel hatte ich erst diese Woche gelesen, dass aber das gesamte EU dorthin kommt ist mir neu. Das heißt ja, dass alles bisherige außer den Filmen und Serien nicht mehr kanon sein wird. Nerv

(08.05.2014, 19:37)Onkel Dabobert schrieb: Wie sieht es eigentlich nach dem Ende von Dark Horse bei uns in Deutschland bei den Dinos / Paninis aus?

Panini kauft sein Material ab nächstes Jahr bei einem anderen Verlag ein, das wird dann auch schon der einzige Unterschied sein. Ich glaube im Paniniforum etwas dergleichen auch von offizieller Seite gelesen zu haben, also brauch man sich hier keien Sorgen machen.
0 Orden
Zitieren
Alles klar dann geht es ja weiter wie gehabt. Danke!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Mir gefällt Star Wars sehrZwinkern

Ich lese auch gerne die Bücher :) Am meisten gefallen mir die Klon Krieger :)
0 Orden
Zitieren
Endlich ist der erste richtige Trailer draußen Fröhlich

"Chewie, We're home"

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6...e=youtu.be]

Und auf Deutsch (Auch wenn's kaum Text hat):

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=yCXPRO8CllU]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ja endlich wieder Star Wars :)

Coole Trailer!

Aber auch die aktuelle Heft Serie Legends ist wirklich super!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen