Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars
#21
(22.08.2009, 13:39)julius McDuck schrieb: Nochmal zu den spielen: Welche spielt ihr und spielt ihr die auch online?FröhlichFröhlich

Ich spiele Star Wars Battlefront, Star Wars Knights of the Old Republic, Star Wars Empire at War und Star Wars republic Commando. Online spiele ich nur battlefront und Empire at War. Allerdings werde ich in Empire at War immer wenn ich verbunden werde rausgeschmissen und in Battlefront weiß ich meine IP nciht mehr...Augenrollen

@Kid
Ich glaube du meinst statt "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" eher "Die dunkle Bedrohung", oder? GreenieFrech
0 Orden
Zitieren
#22
(22.08.2009, 21:04)grischi schrieb:
(22.08.2009, 13:39)julius McDuck schrieb: Nochmal zu den spielen: Welche spielt ihr und spielt ihr die auch online?FröhlichFröhlich

Ich spiele Star Wars Battlefront, Star Wars Knights of the Old Republic, Star Wars Empire at War und Star Wars republic Commando. Online spiele ich nur battlefront und Empire at War. Allerdings werde ich in Empire at War immer wenn ich verbunden werde rausgeschmissen und in Battlefront weiß ich meine IP nciht mehr...Augenrollen

@Kid
Ich glaube du meinst statt "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" eher "Die dunkle Bedrohung", oder? GreenieFrech


1. Weißt du deinen EAW benutzernamen noch?
2. Kid könnte sowiso recht haben, denn in Episode VI käpft Luke ja gegen Darth Vader Greenie
0 Orden
Zitieren
#23
@julius McDuck
Aber in Episode 6 fährt keiner ein Rennen. Greenie

Mein Benutzername war SWgregor, das weiß ich ncoh ganz genau. Das ist ja aber nicht das Problem, ich würde lieber Battlefront online spielen statt EAW.
0 Orden
Zitieren
#24
(23.08.2009, 13:19)grischi schrieb: @julius McDuck
Aber in Episode 6 fährt keiner ein Rennen. Greenie

Mein Benutzername war SWgregor, das weiß ich ncoh ganz genau. Das ist ja aber nicht das Problem, ich würde lieber Battlefront online spielen statt EAW.



Ach ja klar genau.
Ja vielleicht kannst du deine Battlefront IP ja wiederfinden Fröhlich
Ich adde dich in EAW trotzdem mal.^^
0 Orden
Zitieren
#25
Von Battlefront II war nie die Rede. Ichr ede von Battlefront. :-p Ach und republic Commando spiele ich ganz selten auch mal online.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich bin der einzige Mensch auf Erden der nicht Star Wors kennt... Ich kenne nur ein paar Namen
wie Luk, C3PO, u.s.w. ... Es wird Zeit das ich ihn auch mal sehe... Ich glaube aber das mir der
Film nicht so gefallen wird, aber von der Melodie kriege ich immer einen Ohrwurm... Damm,
dammdamm, damm...
0 Orden
Zitieren
#27
(25.08.2009, 15:06)deLukilu schrieb: von der Melodie kriege ich immer einen Ohrwurm... Damm,
dammdamm, damm...

Von der Melodie bekomm ich eher Ohrenweh.
0 Orden
Zitieren
#28
Ich finde den Star Wars-Soundtrack dagegen klasse. Frech
0 Orden
Zitieren
#29
(26.08.2009, 18:35)uncle scrooge schrieb: Ich finde den Star Wars-Soundtrack dagegen klasse. Frech

Der von Herr der Ringe, Fluch der Karabik und Gladiator ist aber doch um einiges besser Augenrollen Frech Greenie
0 Orden
Zitieren
#30
Herr der Ringe mag ich nicht, da interessiert mich der Soundtrack wenig. Gladiator kenne ich leider nicht, aber der Soundtrack von Fluch der Karibik ist auch sehr gut, das stimmt! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#31
Quatsch, gegen Star War4s kommt kein Soundtrack der Welt an, außer vielleicht Requiem for a Dream. Greenie
0 Orden
Zitieren
#32
Puh, gegen Blood Diamond, Apocalypto, Jesse James und den Herrn der Ringe hat kaum wer was zu husten.
0 Orden
Zitieren
#33
Oja : Star Wars Greenie. Ich glaube dass es einer der besten Soundtracks der Welt ist. Zumindest der "imperiale marsch" dürfte das einprägsamste Lied eines jeden Soundtracks sein.
0 Orden
Zitieren
#34
Der Grund warum ich Star Wars nicht besonders mag, hat unter anderem genau mit diesem Marsch zu tun. Man kann die ganzen Filme einfach nicht ernst nehmen. Greenie Unterhaltsam sind sie alle mal.
0 Orden
Zitieren
#35
Ernst sind sie keineswegs Greenie. Aber wie du ja schon gesagt hast, die SCI-FI Fans sollen von
ihm unterhalten werden^^.
0 Orden
Zitieren
#36
Pah, niedere Instinkte. Der Herr der Ringe stellt viel mehr als nur tumbe Unterhaltung dar, weswegen er bei mir auch unangefochten an der Spitze steht.
Zudem schreibt man die Abkürzung von Science-Fiction wenn schon SCI-FI...Zwinkern (SCI-FY wäre, als würde man es "Sai-Fai" aussprechen)
0 Orden
Zitieren
#37
Puh. Staub wegwischen. (So ein alter Thread Greenie). Für alle Fans habe ich ein paar nennenswerte Informationen (über Internetseiten, Hefte etc.[ extra keine Foren Fröhlich], aus einer weit weit entfernten Galaxie...
Das ist latürnich auch für Leute die sich (noch) nicht sonderlich für Star Wars begeistern konnten Fröhlich

Beginnen wir mal mit diesem hier: Die Jedipedia

Die Jedipedia, ist eine Star Wars Wiki, die für alle Menschen frei ist. Wie bei der Wikipedia kann auch hier jeder seine eigenen Informationen reinstellen, ohne dass sie von jemandem überprüft werden. Das heißt, nicht immer alles für bare Münze nehmenZwinkern, obwohl es sehr witzig ist sich hin und wieder einmal etwas dort durchzulesen, was vollkommen von den Filmen wegführt...

Kommen wir zu etwas, was zu diesem Forum etwas mehr passt: Den Comics.

Ich persönlich lese sehr gerne die Sonderbände (meistens um die 15 Euro), die meist 3 Geschichten mit denselben Figuren beinhalten. Der Zeichenstil ist wie bei allen anderen Comics ja auch, ziemlich unterschiedlich.
Die Sonderbände erscheinen alle 2-3 Monate neu. Die normalen Hefte alle 2 Monate zu einem Preis von
3,95 Euro in Deutschland, 4,55 in Österreich, und 7,90 SFr.

Das waren die Comics. Ich bleibe bei den Magazinen: OSWM
Offizielles Star Wars Magazin. Die Website, ist auch gleichzeitig die, vom OSWFC, dem Offiziellen Star Wars Fan Club (Mitgliedschatspreis: 27,00 Euro Deutschland, 35,00 Euro Ausland.).Wenn man Mitglied wird bekommt man die um fast 50 seiten längere Ausgabe: Das "Journal of the whills".(Foto im Anhang)
Das offizielle Magazin, erscheint vierteljährlich und bringt viele Informationen, über die Dreharbeiten, die Hintergründe, das Erweiterte Universum (=EV; Alle Bücher, Comcis, etc. die in den Filmen nicht erwähnt werden.) und vielem mehr. Es kostet 3,90 Euro in D, 4,45 Euro in A, und 7,80 SFr.
In der aktuellen Ausgabe (Nr. 57) [/quote]werden folgende Themen behandelt:
Zitat:Kopfgeldjäger-Invasion
Dave Filoni (Macher und Regisseur von the Clone Wars) erklärt, warum es Zeit war, dass die Mandalorianer (Berühmtheiten sind Boba und Jango Fett) in the clone Wars haben...
Zitat:Special: Dunkle Zeiten
Sith und Co. übernehmen die Herrschaft im OSWM. Wir stellen ihnen die wichtigsten Charaktere vor...
Zitat:Oola-la
Femi-Taylor über ihre Rolle als Jabbas Tänzerin in die Rückkehr der Jedi-Ritter bis zur Special Edition von 1997...
Zitat:Sammler und Jäger
Marco Frömter öffnet wieder seine Schatzkiste und blättert mit euch in seltenen Star Wars-Händlerkatalogen aus den 80ern...

Zusätzlich gibt es noch Themen die in jeder Ausgabe bearbeitet werden, die ich allerdings nicht auflisten werde Zwinkern.

Das war dies. Nun glaube ich kommt schon das letzte Thema:Jedi - Con

Die Jedi-Con ist eine Convention die alle 2 Jahre glaube ich Stattfindet. Unter 16 Jahren darf man nur in begleitung eines Erziehungsberechtigten mitgehen. Ich war noch nie dort obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Ein Ticket (1 Tag) kostet um die 50 Euro wenn man Rechtzeitig bucht. Sonst kommt man an ncihts mehr unter 60 Euro.
Es kommen immer viele Stargäste (Dieses Jahr waren Dave Filoni und der schauspieler von General Grievous aus Episode III dort) und es gibt viele Events.

Das sollte vielleicht ein paar hungrig auf Star Wars gemacht haben Fröhlich. Würde mich sehr darüber freuen. Anders als bei anderen Fiktionen kann man bei Star Wars NIE alles wissen!

   
Das offizielle Magazin No.1 Fröhlich Journal of the Whills No.57

   
Das ganze von innen.(aktuellste Ausgabe) Fröhlich JotW

   
Ein alle 2 Monate erscheinendes Comic von Panini Fröhlich (aktuellste Ausgabe)

   
Und das auch von innen (aktuellste Ausgabe) Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#38
Ich werde jetzt auch nochmal ein wenig essentielle Infos posten.Fröhlich

Fangen wir an mit den Jahren. Es gibt VSY und NSY. VSY bedeutet soviel wie "Vor der Schlacht von Yavin", sprich vor der Zerstörung des ersten Todessterns. NSY bedeutet dann logischerweise "Nach der Schlacht von Yavin". Ein Beispiel für die jahreszahlen ist 19 VSY, wo sich Episode 3 abspielt.

Fahren wir fort mir der für mich allseits interessanten Trivia.

Episode I:
  • Der Name der Schauspielerin Keira Knightley, die eine der Zofen der Königin darstellt, wurde im Abspann falsch geschrieben: Kiera Knightley.
  • Ganz am Ende des Abspanns kann man Darth Vaders mechanischen Atem hören, zwei komplette Atemzüge lang.
  • Senator Grebleips, der an E.T. angelehnt ist, wird in einer kleinen Szene gezeigt, Auf einer Plattform im Senat, während die Königin von Naboo zu den Senatoren spricht, um Hilfe für Naboo zu bekommen. Dies geschah, weil George Lucas sich bei Stephen Spielberg revanchieren wollte, da er ebenfalls Star-Wars-Figuren in E.T. einfügte.

Episode II:
--keine bekannte Trivia vorhanden--

Episode III:
  • George Lucas und sein Sohn Jett haben im Film kurze Gastauftritte. George ist als N. Papanoida in der Oper zu sehen. Jett spielt den Jedi Zett Jukassa, der am Hangar des Jedi-Tempels beim Versuch, Senator Bail Organa zu retten von Klonen erschossen wird, da er nicht weiß, dass die Klone Organa nicht töten wollten.
  • Mit Ausnahme von einigen Szenen auf der Tantive IV und der Übergabe Lukes an die Familie Lars auf Tatooine, wurde der komplette Film im Blue- und Greenscreenverfahren im Studio gedreht.
  • Als Anakin und Obi-Wan zum Empfang der Politiker fliegen, sieht man unten im Bild den Millennium Falken landen. Es ist offiziell bestätigt, dass dies der Falke ist und nicht irgendein anderer YT-1300-Frachter.
  • Auch Großmoff Wilhuff Tarkin, der im ersten STAR-WARS-Film eine große Rolle spielt, ist bereits im Film kurz neben dem Imperator zu sehen, der den Bau des ersten Todessterns überwacht. Später tritt Darth Vader hinzu und Tarkin zieht sich respektvoll zurück.
  • Episode III spielte im Kino weltweit 848 Mio $ ein und steht auf Platz 16 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (Stand: 25.10.2007).
  • Auf dem Cover der DVD zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ist keine Narbe an Anakins rechtem Auge zu sehen.
  • Am 22. Mai 2005 fuhren die beiden Fahrer von Red Bull Racing während des Großen Preis von Monaco in speziellen Formel-1-Wagen, die im Star Wars-Design angelegt wurden. Auch die Crew trug an Star Wars angelehnte Teamkleidung.
  • Das Trümmerstück, das von dem ersten im Film sichtbaren zerstörten Separatistenkreuzer wegfliegt und einen Venator-Klasse Sternzerstörer trifft, ist ein Spülbecken.

Episode IV:
--keine bekannte Trivia vorhanden--

Episode V:
  • Mark Hamill, der Luke Skywalker verkörperte, hatte nach dem ersten Teil einen schweren Autounfall, weswegen sein Gesicht operiert werden musste. Fans behaupten, George Lucas hatte den Kampf mit dem Wampa-Eismonster am Anfang der fünften Episode nur eingebaut, um dies zu erklären. Ob dies zutrifft, konnte nicht geklärt werden und wird von offizieller Seite dementiert. Für Hamills Karriere als Schauspieler war die Trilogie nicht sonderlich dienlich: Nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter verkörperte er für die Zuschauer nur noch Luke Skywalker – für junge Rollen war sein Jedi-Image zu ernst, für ernste Rollen war er zu jung.
  • Weil George Lucas bei Episode V den Regisseur nicht, wie sonst üblich, zu Anfang des Films nannte, sondern erst im Abspann (was man ihm bei Episode IV noch als Ausnahme hatte durchgehen lassen), sollte er damals auf Geheiß der Filmergewerkschaft Directors Guild (DGA) eine Geldstrafe zahlen. Er zahlte die Strafe und trat anschließend aus der Gewerkschaft aus.
  • Das Lichtschwert, das man in „Das Imperium schlägt zurück“ verwendete, ist nicht derselbe Graflex Blitzstab, der 1977 benutzt wurde. Die Original-Requisite verschwand unter noch nicht geklärten Umständen.
  • Ältere Videokassetten und Laserdiscs sind an der Stelle, in der Han Solo vom Imperium gefoltert wird, in Deutschland zensiert. Wegen der FSK-6-Freigabe wurde die Szene geschnitten, auf der neuen DVD-Box ist die Szene vollständig im Film enthalten.
  • Die Szene, in der Darth Vader seine Identität als Lukes Vater aufdeckt, wurde mit anderem Dialog gedreht. Darth Vader sagte hier, dass Obi-Wan Lukes Vater tötete - der Dialog von Luke ist derselbe. Später synchronisierte man die Szene mit James Earl Jones nach, der bisher geheim gehaltene Text mit dem Inhalt, dass Darth Vader Lukes Vater ist, wurde eingefügt. Die Darsteller waren selber überrascht, als sie die Szene im Kino sahen.
  • Das Imperium schlägt zurück spielte im Kino weltweit 538,4 Millionen US-Dollar ein und steht auf Platz 45 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (Stand: 25.10.2007).
  • Die amerikanische Punkband Bad Religion nahm den Originaltitel The Empire strikes back ein wenig auf die Schippe und nannte eines ihrer Alben The Empire strikes first.
  • Während des Falklandkonfliktes 1982 wurde der Titel The Empire strikes back als Kopfzeile diverser Zeitungen verwendet welche auf die Rückeroberung der Falklandinseln durch Großbritannien, des "British Empire", anspielten.

Episode VI:
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter sollte zuerst Revenge of the Jedi heißen. Paramount drehte zum selben Zeitpunkt Star Trek II: Der Zorn des Khan der damals noch Revenge of Khan heißen sollte. Nach langen Verhandlungen entschieden sich Paramount für den Titel The Wrath of Khan. Kurz vor dem Erscheinen bekam der 6. Teil der Star Wars Saga einen neuen Titel: Return of the Jedi. George Lucas kommentierte diese Änderung mit der Aussage, dass Jedi keine Rache üben. Ungünstigerweise hatte ein lizenzierter T-Shirt-Hersteller zu diesem Zeitpunkt bereits Tausende Fan-Shirts mit dem falschen Namen gedruckt, welche inzwischen bei Fans im vierstelligen Euro-Bereich gehandelt werden.
  • Das Lichtschwert Luke Skywalkers in Die Rückkehr der Jedi Ritter war zu Anfang noch nicht grün sondern blau. Das Lichtschwert ist auch auf den Postern zum Film blau, aber als der Film erschien, war die Farbe des Laserstrahls grün. Das blaue Lichtschwert ist in einem alten Trailer und auch auf alten Verpackungen für Raumschiffmodelle zu sehen. Auch auf der DVD-Rückseite der digital überarbeiteten Version des Filmes trägt Luke ein blaues Lichtschwert.
  • Auf dem Poster wurden die Lichtschwerter von Darth Vader und Luke vertauscht.
  • Die Szene, in der der Imperator von Darth Vader über das Geländer in den Todessternreaktor geworfen wird, sollte zuerst von einem Stuntman gespielt werden. Aber die Szene funktionierte auch nach mehreren Versuchen noch nicht. Man versuchte es mit Drahtseilen und anderen Tricks. Ernüchtert rief man David Prowse auf das Set. Trotz einer Schwellung im Knie drehte der mehrmalige Mr. Universum die Szene und sie gelang bei der ersten Aufnahme.
  • Ebenfalls kursiert ein Gerücht, dass eine Sneak Preview von Die Rückkehr der Jedi-Ritter Szenen enthielt, die aber auf Wunsch des Publikums geschnitten wurden, wie z.B. Die Hochzeitsszene von Leia und Han Solo. Das Publikum soll sich darüber beschwert haben, dass der Film zu lang gewesen sei.
  • Dave Prowse war davon überzeugt, dass er im 3. Film endlich sein Gesicht zeigen durfte. Gegen Ende der Dreharbeiten erfuhr er, dass die "Sterbeszene" von Darth Vader bereits mit einem anderen Schauspieler abgedreht sei, was ihn bis heute frustriert. Prowse hat die Endfassung bis heute niemals im Kino gesehen. Viele Jahre später, als bereits Episode I in den Kinos zu sehen war, hoffte Prowse, dass Lucas ihn in Episode III noch als Darth Vader besetzen wird, was dieser bekanntermaßen nicht tat.
  • In der ursprünglichen Drehbuchfassung sollte Luke Skywalker vom Imperator bekehrt und die Rebellion vernichtet werden. Doch George Lucas änderte das Drehbuch, weil es aus seiner Sicht vielleicht eine Enttäuschung für jüngere Zuschauer gewesen wäre, wenn der Held versagt.
  • Alle imperialen Offiziere trugen im Film die gleichen Rangabzeichen, aufgrund eines Fehlers in der Kostümbauabteilung.
  • Ursprünglich sollte die finale Konfrontation zwischen Vader, Luke und dem Imperator auf Had Abbadon, in einer Höhle voller Lava und Feuer stattfinden. Ralph McQuarrie fertigte sogar einige Bilder dieser "Hölle" an.
  • Obi-Wan Kenobi sagt in der Romanfassung, dass er und Owen Lars Brüder seien, diese Tatsache wurde aber inzwischen von den Prequels widerlegt.
  • Den hydraulischen Mechanismus, der die Tentakel des Sarlaccs antrieb blockierte während des Drehs ein einziges Sandkorn, ebenso drang feiner Flugsand in die Filmrollen ein.
  • In der ursprünglichen Fassung des Drehbuchs sollte Darth Vader die Imperialen Gardisten, welche in der Kammer des Imperators Wache hielten, bei der Ablieferung von Luke, mit einem Machtgriff erwürgen.

    Wir fahren fort mit den Büchern.
    Es geht nach Jahreszahl:

    Ära der alten Republik
    bis 1000 VSY
    • Precipice (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Skyborn (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Paragon (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Savior (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • The Old Republic – Fatal Alliance (noch nicht erschienen)
    • The Old Republic – Deceived (noch nicht erschienen)
    • Knight Errant (noch nicht erschienen)
    • Schöpfer der Dunkelheit

    Ära des Aufstiegs des Imperiums
    1000 VSY bis 990 VSY
    • Die Regel der zwei
    • Dynastie des Bösen (Januar 2011 auf deutsch)

    44 VSY bis 33 VSY
    • Der dunkle Rivale
    • Die gestohlene Vergangenheit
    • Das Zeichen der Krone
    • Die Rächer der Toten
    • Der ungewisse Weg
    • Der bedrohte Tempel
    • Der Tag der Abrechnung
    • Die Suche nach der Wahrheit
    • Der gefährdete Frieden
    • Die tödliche Jagd
    • Das teuflische Experiment
    • Die riskante Rettung
    • Die Kraft der Verbundenheit
    • Das Ende der Hoffnung
    • Der Schrei nach Vergeltung
    • Die einzige Zeugin
    • Die innere Bedrohung
    • Darth Maul – Saboteur (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Cloak of Deception (in Deutschland nicht veröffentlicht)

    32 VSY bis 23 VSY
    • Darth Maul – Der Schattenjäger
    • Episode I – Die dunkle Bedrohung
    • Planet der Verräter
    • Die schicksalhafte Täuschung
    • Die dunkle Gefolgschaft
    • Der Pfad der Erkenntnis
    • Der Weg des Padawan
    • Die Kundschafter
    • Die Spur des Jedi
    • Tödliche Spiele
    • Meister der Täuschung
    • Die Akademie der Angst
    • Die Schattenfalle
    • Der Augenblick der Wahrheit
    • Wachablösung
    • Der trügerische Frieden
    • Die letzte Machtprobe

    22 VSY bis 20 VSY
    • Ein Sturm zieht auf
    • Episode II – Angriff der Klonkrieger
    • Der Kampf ums Überleben
    • Im Kreuzfeuer
    • Das Labyrinth
    • Gejagt
    • Feindkontakt
    • Mace Windu und die Armee der Klone
    • Das Vermächtnis der Jedi
    • Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden
    • The Hive (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • The Clone Wars
    • Wilder Raum
    • Keine Gefangenen
    • Im Verborgenen (März 2011 auf Deutsch)
    • Gambit: Siege (noch nicht erschienen)
    • Triple Zero
    • True Colors
    • Battle Surgeons (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Jedi Healer (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Das Geheimnis der Jedi
    • Die Feuertaufe
    • Yoda – Pfad der Dunkelheit
    • Eine neue Bedrohung
    • Auf der Spur


    19 VSY bis 1 VSY
    • Labyrinth des Bösen
    • Episode III – Die Rache der Sith
    • Order 66
    • Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vader
    • Die 501.
    • Jedi Twilight (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Street of Shadows (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Patterns of Force (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Jedi Dawn (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Auf verlorenem Posten
    • Düstere Vorboten
    • Unterwelt
    • Tod auf Naboo
    • Im Netz des Bösen
    • Die Rückkehr der Dunklen Seite
    • Die Geheimwaffe
    • Gegen das Imperium
    • Der Meister der Täuschung
    • Die Abrechnung
    • Der Pilot
    • Der Gejagte
    • Fire Ring Race (noch nicht erschienen)
    • Shinbone Showdown (noch nicht erschienen)
    • Lando Calrissian und die Geistharfe von Sharu
    • Lando Calrissian und der Flammenwind von Oseon
    • Lando Calrissian und die Sternenhöhle von Thon Boka
    • The Force Unleashed
    • The Force Unleashed II (noch nicht erschienen)
    • Der König der Schmuggler
    • Han Solo auf Stars' End
    • Han Solos Rache
    • Han Solo und das verlorene Vermächtnis
    • Die Macht des Todessterns
    • Soldat des Imperiums
    • Der Todeskreuzer (in Deutschland nicht veröffentlicht)

    Ära der Rebellion
    0 VSY bis 1 NSY
    • Episode IV – Eine neue Hoffnung
    • Im Fadenkreuz
    • Die Geisel
    • Der Attentäter
    • Unter Beschuss (Mai 2010 auf Deutsch)
    • In der Falle (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Uprising (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Sturm über Tatooine
    • Lebendig begraben
    • Stadt der Toten
    • Tödliches Vermächtnis
    • Die Alptraummaschine
    • Der Geist des Jedi
    • Armee des Terrors
    • Treueschwur
    • The Brain Spiders (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • The Swarm (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Spore (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • The Doomsday Ship (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Clones (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • The Hunger (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • The Ruins of Dantooine (in Deutschland nicht veröffentlicht)

    2 NSY bis 4 NSY
    • Skywalkers Rückkehr
    • Episode V – Das Imperium schlägt zurück
    • Kopfgeld auf Han Solo
    • Schatten des Imperiums
    • Obi-Wan Kenobi – Leben und Legende
    • Darth Vader – Aufstieg und Fall
    • Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    • Palast der dunklen Sonnen
    • Die Mandalorianische Rüstung
    • Das Sklavenschiff
    • Die große Verschwörung
    • Der Pakt von Bakura

    Ära der neuen Republik
    5 NSY bis 9 NSY
    • The Glove of Darth Vader (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • The Lost City of the Jedi (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Zorba the Hutt's Revenge (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Mission from Mount Yoda (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Queen of the Empire (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Prophets of the Dark Side (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Luke Skywalker und die Schatten von Mindor
    • Rebel Agent (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Jedi Knight (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Angriff auf Coruscant
    • Die Mission der Rebellen
    • Die teuflische Falle
    • Bacta-Piraten
    • Die Gespensterstaffel
    • Operation Eiserne Faust
    • Kommando Han Solo
    • Entführung nach Dathomir
    • A Forest Apart (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Tatooine Ghost (in Deutschland nicht veröffentlicht)
    • Erben des Imperiums
    • Die Dunkle Seite der Macht
    • Das letzte Kommando
    • Isards Rache

    11 NSY bis 24 NSY
    • Flucht ins Ungewisse
      Der Geist des dunklen Lords
      Die Meister der Macht
      Der Kampf des Jedi
      Palpatines Auge
      Darksaber – Der Todesstern
      Das letzte Gefecht
      Planet des Zwielichts
      Der Kristallstern
      Vor dem Sturm
      Aufmarsch der Yevethaner
      Entscheidung bei Koornacht
      Rebellion der Verlorenen
      Der Hinterhalt
      Angriff auf Selonia
      Showdown auf Centerpoint
      Schatten der Vergangenheit
      Blick in die Zukunft
      Der Zorn des Admirals
      Die Verschollenen
      The Golden Globe (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Lyric's World (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Promises (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Anakin's Quest (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Vader's Fortress (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Kenobi's Blade (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Die Hüter der Macht
      Akademie der Verdammten
      Die Verlorenen
      Lichtschwerter
      Rückkehr des dunklen Ritters
      Angriff auf Yavin 4
      Die Trümmer von Alderaan
      Allianz der Vergessenen
      Stimmen des Zorns
      Gefangen auf Ryloth
      Das Vermächtnis des Imperiums
      Return to Ord Mantell (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Trouble on Cloud City (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Crisis at Crystal Reef (in Deutschland nicht veröffentlicht)

      Ära des neuen Jedi-Ordens

      25 NSY bis 36 NSY

      Boba Fett – Ein Pragmatiker
      Die Abtrünnigen
      Die schwarze Flut
      Das Verderben
      Der Untergang
      Die letzte Chance
      Planet der Verlorenen
      Genesung
      Anakin und die Yuuzhan Vong
      Die Verheißung
      Das Ultimatum
      Jainas Flucht
      Rebellenträume
      Aufstand der Rebellen
      Verräter
      Wege des Schicksals
      Ylesia
      Die Ruinen von Coruscant
      Der verschollene Planet
      Wider alle Hoffnung
      Die letzte Prophezeiung
      Vereint durch die Macht
      Die Königsdrohne
      Die verborgene Königin
      Der Schwarmkrieg

      Vermächtnis-Ära

      40 NSY bis 41 NSY

      Intrigen
      Blutlinien
      Sturmfront
      Exil
      Opfer
      Inferno
      Zorn
      Enthüllungen
      Sieg (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Blood Oath (abgesagt)

      ab 43 NSY

      Millennium Falcon (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Crosscurrent (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Der Ausgestoßene (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Omen (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Abgrund (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Rückschlag (in Deutschland nicht veröffentlicht)
      Die Verbündeten (noch nicht erschienen)
      Vortex (noch nicht erschienen)
      Conviction (noch nicht erschienen)

      ------

      Und damit ist Schluss. Meine Finger tun weh und ich wurde in diesem Post immer fauler.^^
0 Orden
Zitieren
#39
Tolle Zusammenfassung Grischi Gut
Hast du schon einige der Bücher gelesen?
0 Orden
Zitieren
#40
Viele, ja. Aber die meisten waren (leider) ausgeliehen. Richtig in Besitz hab ich nur 2. Greenie Schöpfer der Dunkelheit und True Colors.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen