Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Umfrage: Lieblings Comics-Genre
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Superhelden
8.04%
9 8.04%
Fantasy
12.50%
14 12.50%
Science-Fiction
7.14%
8 7.14%
Horror/ Grusel
2.68%
3 2.68%
Western
8.04%
9 8.04%
Humor
31.25%
35 31.25%
Abenteuer
22.32%
25 22.32%
Manga
4.46%
5 4.46%
Thriller
0.89%
1 0.89%
Underground
2.68%
3 2.68%
Gesamt 112 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblings-Comic-Genre
#1
Es gibt ja auch abseits der Disney Comics einiges andere im Regal. Welches Genre - außer dem Funny Animal (=Disney) - lest/mögt Ihr denn noch so?

Mehrfachnennungen möglich. Wenn ein Genre fehlt, einfach im Thread nennen, hab nur die gängigsten aufgelistet.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Bei mir stehen noch Moebius/Giraud Comics, also surrealistishe Comics und Western, übrigens auch Lucky Luke. Außerdem habe ich auch noch einige Clever und Smart Comics, also Gagcomics.
0 Orden
Zitieren
#3
Außer Disney lese ich keine anderen Comics. Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#4
Ich lese sehr oft Disney und wenn mir die mal bis zum hals stinken (ist bis jetzt aber nur 2 Mal passiert) dann bediene ich mich in der Manga-Sammlung meiner Schwester... xD
Außerdem noch Garfield, Asterix, Simpsons und Lucky Luke... Die lese ich immer nur nebenbei, meine absulote Nr. 1 war und wird (hoffentlich) immer Disney bleiben.... =)
0 Orden
Zitieren
#5
Abgesehen von Disney hab ich da noch über 30 Manga, Lucky Luke, Asterix, drei Comic-Comics von Scott McCloud und noch von (fast) jeder anderen Comicserie eins.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#6
Ich lese ebenfalls wenig ausserhalb von Disney und habe jetzt einmal dreimal meine Stimme abgegeben: für Abenteuer, Fantasy und Science-Fiction. Vorallem Abenteuer, wegen Bone, in den beiden anderen Genres interessiere ich mich zumindest für einige Serien. Ansonsten kenn ich aber auch einige andere Comic-Genres, z.B. andere Funnys wie Asterix oder auch ein paar Superheldencomics. Für beide interessiere ich mich jetzt aber nicht so brennend.
0 Orden
Zitieren
#7
Ich lese noch Star Wars Comics, Lucky Luke, Garfield und Asterix
Hauptsächlich aber Disney und SW^^.
0 Orden
Zitieren
#8
Meine Lieblings-Comic-Genre ist ganz klar Humor, deshalb lese ich auch Hauptsächlich Disney-Comics.

Ab und zu lese ich aber auch Asterix, Lucky Luke oder Mangas (letzteres aber wirklich nur sehr selten).
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#9
Ich lese eigentlich nur Humor Comics. Disney Comics, Asterix, Garfield und ab und zu mal Hägar.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich bin der Meinung von agent d-d und Thigolf !!!
Ich mag Humor-Comics auch am liebsten !!!
0 Orden
Zitieren
#11
Außer Disney lese ich noch sehr gerne Tim & Struppi, Asterix und seltener auch mal Lucky Luke, von dem ich aber wirklich nicht viel besitze.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#12
Humor und Abenteuer sind mein Genres! Disney( Mickey Maus so gut wie gar nicht), Simpsons, Lucky Luke,Calvin und Hobbes und manchmal Dedktiv Conan. Früher habe ich häufig Asterix gelesen, heute nicht mehr so.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#13
Ich werde meine Aussage aktualisieren:
Am liebsten lese ich Humor +abenteuer (=Carl Barks; bzw. Disney)
Fantasy (=Bone)
Und nur noch wenig Science Fiction, kaufe mir alle zwei Monate das Star Wars Comic von Panini und will mir mal 'Alien Nekropolis' kaufen.
Manchmal lese ich auch ein paar Horror Comics ("the walking Dead" etc.)
Western lese ich außer Lucky Luke keine.
Spirou und Fantasio, Tintin, und Jeff Jordan würde ich als Kriminalgeschichten Beschreiben (wobei SF eher lustig ist).
0 Orden
Zitieren
#14
Meine Comic-Sammlung ist außerhalb von Disney ebenfalls nicht besonders groß.
Mein Lieblingsgenre ist Humor, deshalb habe ich auch alle Asterix-Comics sowie einiges von Garfield.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#15
Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, Humor & Manga, wobei man Manga nicht als Comicgenre zählen sollte, denn Manga haben - genau wie Comics auch - verschiedene Genres.
Zu meiner Sammlung außerhalb von Disney zähle ich: BONE - Complete Edition, Persepolis 1-2, Gregs Tagebuch 1 & meine (bisher leider noch wenigen) Manga.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)
0 Orden
Zitieren
#16
Hey, da fehlt doch noch der frankobelgische Comic!! Greenie

Also neben bzw. mit Disney-Comics lese ich vorallem frankobelgische Comics.
Darunter fällt vieles aus dem CARLSEN Verlag, wie Spirou und Fantasio, Tintin und Gaston. Aber auch aus der ehapa Comic Collection lese ich abundzu frankobelgisches (Die Minimenschen, Jeff Jordan, Cäsar).

Ansonsten kommen noch Comics aus der Feder von Goscinny und Morris dazu, also Asterix und Obelix und Lucky Luke.


EDIT: Ach ja, ich bin ein absoluter "Manga-Hasser".
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#17
Also, mir persönlich ist es egal. welches Genre ich lese, hauptsache der Comic ist gut. Ich könnte mich nie auf ein Genre spezialisieren.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Lieblings-Comiczeichner/-autor (Non-Disney!) Mile 18 13.260 22.06.2019, 05:49
Letzter Beitrag: Barks01
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen