Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comiczitate raten
#1
Mir ist ein neues Spiel eingefallen:
Also, User A schreibt ein Zitat aus einem Disney-Comic rein. Die übrigen Teilnehmer müssen erraten, aus welchem Comic und von welcher Figur das Zitat stammt. Pro falscher Antwort muss User A einen kleinen Tipp geben, um das Rätsel zu vereinfachen. Wer richtig geantwortet hat, darf weitermachen. Damit es nicht zu schwierig wird, dürfen vorerst nur Comics von Carl Barks zitiert werden.
Hier ein Beispiel, um euch das ganze zu veranschaulichen:
User A: Haha! Viereckige Blasen! Grossartig!
User B: Das könnten Tick, Trick und Track in "Wiedersehen mit Klondike" sein.
User A: Das ist leider falsch. Tipp: Dagobert kommt in dieser Geschichte nicht vor.
User C: Das sagt der Präsident der Eckenhausener aus "Im Lande der viereckigen Eier" zu Donalds Neffen.
User A: Richtig! Du darfst weitermachen.
Diese Regeln sind natürlich nicht in Stein gemeisselt. Wer Verbesserungsvorschläge hat, kann sie ruhig kundtun.

Und hier kommt das Zitat:
"Mein Schiff ging bei einem Taifun unter, meine Funkstation ging kaputt, mein Kohl ging zur Neige, nur ich ging noch."
0 Orden
Zitieren
#2
Der Professor von der Kohldampfinsel erzählt: "Mein Schiff ging bei einem Taifun unter, meine Funkstation ging kaputt, mein Kohl ging zur Neige, nur ich ging noch."
Die Kohldampfinsel heißt der Comic und ist von Carl Barks.

"Hahaha!"
"Donald, was sollte das jetzt?"
"Donald Duck lacht dem Tod ins Gesicht!!
Du siehst das ist ganz einfach!"

Bemerkung zu meinem Zitat:
Das ist nicht wörtlich, sollte aber trotzdem zu erkennen sein.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#3
Das dürfte dann wohl aus "Die Jagd nach der Goldmühle" nein, richtig?


"Zeig den dummen Buben, was du kannst! Schreib mal "Nischninowgorod"!

Dürfte eindeutig sein.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#4
Zitat:Damit es nicht zu schwierig wird, dürfen vorerst nur Comics von Carl Barks zitiert werden.
0 Orden
Zitieren
#5
(25.02.2010, 17:49)Entenfan schrieb: "Zeig den dummen Buben, was du kannst! Schreib mal "Nischninowgorod"!

Dürfte eindeutig sein.
Aus der russische Rassehund.

Alle Mann an Deck! Schaut euch die allte Fregatte an! Hat ein Gesicht wie ein Kombüsenschlot!
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#6
Lore aus Singapore Frech

Ein bisschen kniffliger:

"Die Spielregel verbietet nicht sand aufs eis zu streun"
0 Orden
Zitieren
#7
Ich weiß, welcher Comic das ist, aber nicht mehr genau, wie er heißt ... "Wettlauf auf dem Eis"?
0 Orden
Zitieren
#8
Jap. schwafel macht weiter.
0 Orden
Zitieren
#9
"Nelly wiederzusehen würde mich in der Tat reizen!"
0 Orden
Zitieren
#10
Wiedersehen mit Klondike?

Wahrscheinlich nicht, hab bloß geraten. Greenie

"Dürfen wir auch angeln?"
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#11
Richtig. Dagobert sagt dies mit gierigem Blick, weil er erhofft, daß Nelly ihm Schulden zurückzahlt.
0 Orden
Zitieren
#12
(26.02.2010, 19:54)Kid schrieb: "Dürfen wir auch angeln?"
Das ruft die Panzerknacker AG Dagobert zu. So gesehen in "Der arme reiche Mann". Neues Zitat folgt in spätestens 5 Minuten. Zwinkern
Edit: "Zehn-Kreuzer-Stücke aus dem Jahre 1916 kauft mit hundertprozentigem Aufschlag Dagobert Duck!"
0 Orden
Zitieren
#13
Natürlich die Meldung, die Onkel Dagobert in "Der verlorene Zehner" in Funk und Fernsehen durchsagen lässt. Zwinkern

Weiter geht's mit "Das wäre ja noch schöner! Daisy ist meine Königin!"
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Barks-Panels raten Diethelm 62 37.001 10.06.2023, 13:46
Letzter Beitrag: McDuck
  LTB-Cover raten G.R.I.F.F.E.L. C. 123 62.514 04.09.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Alex04
  Figuren raten DD-Fan 611 198.693 01.09.2017, 19:18
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  TGDDSH-Cover raten Floyd Moneysac 6 4.282 07.04.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Geschichten raten Floyd Moneysac 48 22.097 14.12.2016, 15:27
Letzter Beitrag: Luk
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen