Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Collection - Kampf der Zauberer
#61
Die Serie Wirzards of Micky ging in Italien bis 2017. Bei uns erscheinen die Sagas 7-9 in der LTB Collection 6 Kampf der Zauberer Sagas 7-9: Feuer und Eis
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#62
Übersich der LTB Reihe :

LTB Collection 1: Kampf der Zauberer Saga 1: Die Krone der Magie (30.09.2009)
LTB Collection 2: Kampf der Zauberer Saga 2: Das Dunkle Zeitalter (14.10.2009)
LTB Collection 3: Kampf der Zauberer Saga 3: Das Ende einer Ära (29.09.2010)
LTB Collection 4: Kampf der Zauberer Saga 4: Die Neue Welt (13.10.2010)
LTB Collection 5: Kampf der Zauberer Sagas 5&6: Rache&Rückkehr (25.09.2014)
LTB Collection 6: Kampf der Zauberer Sagas 7+8+9: Feuer und Eis (27.04.2018)

Preise:
LTB Collection 1 6,95€
LTB Collection 2 6,95€
LTB Collection 3 6,95€
LTB Collection 4 6,95€
LTB Collection 5 6,95€
LTB Collection 6 7,99€
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#63
Für Topolino 3261 ist eine 10.Saga Kampf der Zauberer mit 2 Teilen geplant.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#64
(02.05.2018, 13:28)MaxReichle 2004 schrieb: Für Topolino  3261 ist eine 10.Saga Kampf der Zauberer mit 2 Teilen geplant.

Also Schuber Nummer 4, na toll.
0 Orden
Zitieren
#65
Ja einen vierten Schuber wird es wahrscheinlich geben.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#66
Falls es jemanden interessiert: Der neue Autor Luca Barbieri wurde hier interviewt

https://www.lospaziobianco.it/new-wizard...-barbieri/

Google-Übersetzung hier

https://5uy55q6jx6p24wl6ps7qxyj66a-ac4c6...-barbieri/
1 Orden
Zitieren
#67
Oh Mann das Interview macht schon richtig Laune auf den 7.Band. Ich hoffe dass der auch ordentlich dick werden wird. Collection hat mich wirklich sehr gut beeindruckt und lese ich noch immer sehr gerne.
0 Orden
Zitieren
#68
(20.04.2021, 09:42)Andreas Schauer schrieb: Oh Mann das Interview macht schon richtig Laune auf den 7.Band. Ich hoffe dass der auch ordentlich dick werden wird. Collection hat mich wirklich sehr gut beeindruckt und lese ich noch immer sehr gerne.
Die Saga von Luca Barbieri wird allerdings erst im 8. Band enthalten sein. Ja, so weit hängen wir mittlerweile zurück...  Zynik
0 Orden
Zitieren
#69
Danke für die Info Spectacalus. Hoffe dass wir da ein bisschen mehr machen, denn die Reihe ist schon sehr gut.
1 Orden
Zitieren
#70
Die Collection… Mit einer der besten Reihe aus dem LTB-Portfolio… Hammer Artwork, zusammenhängende Storys… Und vor allem schön umfangreich und nicht 0815. - wo man am nächsten Tag die Story schon vergessen hat, weil belanglos. So machen Comics richtig Spaß !!!
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#71
Der Achte Band der LTB Collection Reihe ist draußen und die "Kampf der Zauberer" Saga geht weiter unvermindert mit Saga 12 "Die geheimnisvolle Prophezeiung" - eine Fortsetzung aus dem Jahr 2020 von Luca Barbieri und Lorenzo Pastrovicchio und Alessandro Pastrovicchio.
Episode 1 - 10 : Eine schwerwiegende Entscheidung, Die Schmiede im Feuerberg, Was wiegt die Wahrheit?, Der Schatz der Windspitze, Die Minen von Krabrak, Der mysteriöse Mortimerius, Flucht von der Insel der Ausgestoßenen, Der Bringer der Zerstörung, Das Gefecht der Titanen & Schicksal eines Helden"
Habe mir jetzt alle 220 Seiten durchgelesen und war bis auf das Ende überwältigt von den schönen Zeichnungen und der fesselnden Story. Der Achte Band hält weiterhin die LTB Collection Reihe hoch und bringt noch einmal alle Figuren zurück in ihren altbewährten Rollen. Die vielen Enthüllungen sind gut umgesetzt, die Herausforderungen immens groß.
Goofimistos muss diesmal zurückstecken, aber dafür trumpft Don Uck in diesem Band richtig auf. Ein tolles Schlussende, was die Saga auch wirklich abschließen könnte.
Meine Frage an die Community ob noch weiteres material vorhanden ist, da diesmal keine Vorschau auf Band 9 da ist, und ob es euch auch aufgefallen ist dass immer mehr Storys 22 Seiten haben.
1 Orden
Zitieren
#72
Also, letzteres ist relativ klar: Die Geschichten sind für eine 48-seitige Heftreihe geschrieben worden, und sind so auch (für relativ teures Geld) in Italien erschienen. So passen dann immer 2 Geschichten in ein Heft. Dieses Format ist auch für die Disney-Worldwide-Publishing-Geschichten gedacht (alles in Premium Plus und Young Comics, Detective Donald Duck, Mit den Ducks auf Zeitreise aus Premium 30). Da diese Geschichten so weltweit wie möglich abgedruckt werden sollen, kriegen wir sie jetzt auch verstärkt.)

Von neuen "Kampf der Zauberer"-Geschichten aus Italien ist mir tatsächlich nichts bekannt. Die neue Saga war vor einem Jahr schon vollständig erschienen, deshalb konnte man Band 8 schon bei Band 7 einplanen. Ob allerdings eine Serie, die in Italien insgesamt nicht so beliebt war (jedenfalls bei den älteren und finanzkräftigen Lesern), in einer teuren Heftreihe so gut aufgehoben war? Der Verstand sagt Nein, die Verkaufszahlen werden kaum Ja gesagt haben - aber ich kenne sie nicht.

Insgesamt fand ich die neue Saga durchaus spannend mit witzigen Elementen, man merkt, dass sie nicht für Topolino-lesende Kinder geschrieben wurde. Allerdings sind die Anspielungen auf moderne Dinge nicht immer so ganz subtil, als dass sie dem Asterix-Leser gefallen könnten. Und ob ich die Lösung des (nun wirklich gut entwicklten) Problems wirklich ernst nehmen kann? Weiß ja nicht.

Ja, es wäre ein guter Abschluss. Nicht die erste gute Gelegenheit, möchte ich erwähnen. Immerhin wurden in die Saga geschickt Anspielungen auf und Verknüpfungen mit jüngeren Teilen eingebaut - die gar nicht entstanden wären, wenn man ein früheres Ende genutzt hätte.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
0 Orden
Zitieren
#73
Das Ulkige war ja, dass die italienischen Fans sich geärgert haben - kam doch durch den lahmen Veröffentlichungsturnus der Topolino Fuoriserie das Ende deutlich später als in Frankreich, wo die ganze Saga schon recht schnell abgefrühstückt war.

Die Frage ist jetzt wohl, was mit der Fuoriserie passiert. Bislang gab es den neuen Phantomias und Kampf der Zauberer mehr oder weniger parallel, jetzt ist die zweite Serie weggefallen. Man könnte natürlich eine neue Saga unterbringen, oder einfach komplett auf die parallel laufende Serie verzichten (die Schlagzahl der Phantomias-Bände wurde soeben auf vier pro Jahr erhöht). Ich persönlich fände es am schönsten, wenn man jetzt mal wieder Micky X eine Bühne bieten könnte...
0 Orden
Zitieren
#74
Gibt es denn noch offenes Material von Micky X
0 Orden
Zitieren
#75
(15.08.2022, 07:17)Andreas Schauer schrieb: Gibt es denn noch offenes Material von Micky X
Ein kleines bisschen, ja.

https://inducks.org/comp2.php?code=&keyw...sort1=auto

(Die ersten beiden Einträge sind allerdings Werbecomics für die Serie, insofern weniger interessant.)

Und dann noch die "unsichtbaren" Comics:

https://inducks.org/comp2.php?code=&keyw...cationdate

Insgesamt also 127 Seiten, aber alle ohne Micky und das meiste davon Kurzgeschichten.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen