Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donald Duck
#1
Er ist immer Tollpatschig.deswegen inde ich ihn auch lustig.

Donald Duck:
1. Autritt:1934
Verwandten:T³, Dagobert Duck...und andere
Verlobt mit: Daisy Duck
Rivale:Gustav Ganz
0 Orden
Zitieren
#2
Donald ist einfach der beliebteste Entenhausener. Donald vertritt den Typ des Ottonormalbürgers, ein Antiheld, während Micky als richtiger Held verwendet wird. Figuren vom Donald Typ sind meistens beliebter als die vom Micky Typ.
Meine Lieblings Donaldgeschichte ist Rosas Abwärts.

Äh Dagobert1 ich werd deinen Steckbrief mal vervollständigen:
Donald Duck
Erster Auftritt: The wise little Hen (1934)
Verwandte und Bekannte: NeffenTick Trick und Track, (die Schreibweise T³ ist einfach ÜbelÜbel) Schwester Della Duck [/b]
Eltern Dortel und Degenhard Duck Onkels Dagobert Duck, Teddy Duck, Tanten Matilda Duck, Daphne Duck Vettern Dussel Duck, Gustav Gans Großeltern väterlich: Dorette und Hilmar Duck, mütterlich: Dietbert und Dankrade Duck, (alle Angaben nach Don Rosa) Freunde Josè Carioca, Panchito Pistoles
Verlobt mit Daisy Duck
Nerviger Nachbar Zorngiebel (oft auch Schurigl oder Nickel)
Bestes Stück Sein Auto der 313er Greenie Matrosenjacke
Hund Bolivar
(alle Angaben nach Don Rosa)

So das wär es einmal! Schnarch[/b] Falls mir noch was wichtiges einfällt, werde ich es reineditieren.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#3
Er gehört zu meinen Lieblingsentenhausener, denn er ist soo tollpatschig (wissenschenaftlich bewiesenZwinkern) und dabei stellt er sich meistens lustig auch noch dazu an. Das ist mein Idol Augenrollen Meine Lieblingsgeschichte von/ mit ihm ist die Titelgeschichte im LTB 361. Dort wurde er sehr gut gezeichnet und die Story an sich finde ich auch noch toll.

Aber die mit Abstand (fast) lustigste Geschichte die ich gelesen habe, ist auch die Titelgeschichte vom LTB 310 "Der schwarze Schatten" Am Anfang sich Wagemutig zur Show zu stellen und wenn es drauf ankommt, Feige sein. Am Ende der Geschichte wird es ebenfalls nocheinmal komisch.

Mit Dagobert ist er halt der Absulute Comic-Killer. Den kann wirklich keinen mehr überschreiten... (meine Meinung dazu)
Das Forum ist richtig gut.
Kann ich nur weiterempfehlen

Müsst ihr nicht öffnen!

Spoiler:
Schaut euch mal mein Forum an. Dort gibs viele Möglichkeiten etwas über Comics zu posten. Videos kann man sich auch anschauen. Ich würde mich über eine Registrierung freuen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#4
yayoshy schrieb:Das ist mein Idol Augenrollen

Du weißt aber, dass Augenrollen der Ich-bin-genervt-Smilie ist

yayoshy schrieb:Meine Lieblingsgeschichte von/ mit ihm ist die Titelgeschichte im LTB 361. Dort wurde er sehr gut gezeichnet und die Story an sich finde ich auch noch toll

Donald wird fast in allen Geschichten gut gezeichnet Gut

yayoshy schrieb:Am Ende der Geschichte wird es ebenfalls nocheinmal komisch.

Das liegt daran, dass er - wie du schon erwäht hat - sich sehr anführerisch zur Geltung bringt und mit seiner Protzerei das ganze Spiel durcheinander bringt.

Und wenn es darauf ankommt:
Ich finde eingebildete und dumme Donald Duck's besser, als die Oh,mit-meinen-Pech-klappt-überhaupt-nichts-Ente. Wenn Donald weiß, dass er nichts drauf hat, sind die Comics für mich nicht so humorvoll, wie wenn Donald nichts draufhat, sich aber diesbezüglich nicht im Klaren ist. Ein gutes Beispiel dafür ist der Van-Horn-Comic ,,Die feinere Lebensart'', TGDDSH 245 in der Donald durch eine Verwechslung in eine ziemlich schurbeilige Geschichte gerät und am Ende auch durch Glück gut davonkommt. Einige Autoren würden für diese Stelle sicher Gustav verwenden, doch wenn Donald's tollpatschigkeit zu seinem Glück beiträgt, habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Zitieren
#5
Hier doch einmal eine Biographie über Donald " Fauntleroy " Duck.
Die ist allerdings aus so einem Donald Duck Buch, mit tollen Zeichnungen.Donald Duck ist 7 Jahre jünger als Super Star Micky Maus. Donald ist ein geheimer Antiheld zu"perfekten "Micky Maus. Micky (erfunden 1928 ) war die perfekte Comicfigur: lieb, treu nett, sorgfältig, pflichtbewusst - mit dem Charakter eines Pfadfinders. Micky war der perfekte Freund für Kinder - aber auch langweilig, überraschungslos - der Spießer als Comic Kult. Comic-Genie Walt Disney über die Geburt des Antihelden Donald: "Micky ist in seinen Möglichkeiten beschränkt, weil seine Fans ihn zu einer Ideal-Figur gemacht haben. Immer wenn Micky einmal aus der Rolle tanzte z.B. mit einem etwas üblem Witz - beschwerten sich tausendere seiner Fans! Deshalb brauchten wir einen ungleichen Zwilling - den unberechenbaren Donald Duck. Jetzt konnten wir endlich alle ihre Ideen verwirklichen, die Micky Maus nicht zuließ ..."

So steht es jedenfalls in dem Buch geschrieben, das ich habe.
Folgende Geschichte sind enthalten:
D-6886
AR 119
AR 105
AR 108
D95029
D96305
H 8340
H 94215
I/AT 7-1996
AR 149
H/DD//788

komische Code´s.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#6
Das müsste der BILD Comicbibliothek-Band Nr. 2 sein. Da stand dieser Text drinnen. Die Codes hab ich jetzt nicht überprüft, könnte aber übereinstimmen.
So komisch sind die Codes aber auch wieder nicht. Ich hab schon welche gesehen, die noch schwerer zu verstehen sind. Zwinkern

Lavaking schrieb:Du weißt aber, dass Augenrollen der Ich-bin-genervt-Smilie ist
Du weisst aber, dass das nicht ganz richtig ist. Er symbolisiert lediglich ein Augenrollen (sagt ja auch der Name). Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#7
@CK Hast du das Buch auch? Ich hab´s vorrige Weihnachten gekriegt.

@topic Donald hat doch am 9.Juni Geburtstag. Warum steht das in einem Donald Duck Fan-Buch nicht.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#8
Weil es von der Bild-Zeitung ist. Greenie
Ich hab das Buch auch und Vieles, was im redaktionellen Teil steht, ist nicht ganz richtig.

Dass die Codes komisch sind, finde ich eigentlich nicht:

D - Dänermark, also von Egmont (die Comics von Vicar im enthaltenen Band)
H - Holland (das sind die Comics von Gulbrannson)
AR - USA, speziell "Another Rainbow" (die Comics von Rosa und van Horn)

Und der drittletzte Code war in dem Band falsch, der offizielle ist I AT 115-A.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#9
Ich kenne eigentlich nur Italienische Codes. Wegen dem LTB wohl.

Also, ich hab den Band am Freitag gelesen, und mir ist aufgefallen, das Rosa und van Horn wunderbar schön Zeichnen. Habt ihr eigentlich bei der zweiten Geschichte im BILD Comic Donald Duck Buch einen Code gesehen?
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#10
Kevin schrieb:Ich kenne eigentlich nur Italienische Codes. Wegen dem LTB wohl.

Im LTB tauchen grundsätzlich mehr als eine D-Code Geschichte pro Band auf - zumindest in den neueren Geschichten
Zitieren
#11
Soweit ich mich aber erinnern kann, sind in den neueren LTB´s noch nie "AR *** " Geschichten aufgetaucht. Liegt das daran, das es keine amerikanischen Zeichner für das LTB gibt?
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#12
Ja, ist ja klar, dass es keine AR und H-Codes im LTB gibt, da die beiden ja auf ein 4-reihiges Layout ausgelegt sind.
Da der Bild-Band aber 4-reihig ist, kommen die Codes vor und sind nicht verwunderlich.

Aber zurück zu Donald:
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#13
Also Donald Duck ist ja besonders tollpatschig. Immer hat er einen Stopfer auf den Federn kleben, steht mit einem Fuß in Farbe oder ist in einer Tapetenrolle festgeklebt.
Auch in den alten Filmen wo Donald Duck und Tick, Trick und Track auftreten ist es meist spaßig, selbst meine Familie muss über ihn lachen wenn er wieder was anstellt.

Gruß Daydreamer
0 Orden
Zitieren
#14
Stimmt, Donald ist echt zum totlachenl.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#15
Donald ist auch (neben Gustav und Dagobert) mein Lieblings-Entenhausener!
Besonders die Geschichte "Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros" von Don Rosa gefällt mir sehr gut, da Donald da (wie eigentlich in allen Geschichten von Rosa) genial gezeichnet ist. Ich finde auch die Dialoge zwischen Donald und Dagobert in den Rosa Geschichten so lustig, da kommt kein anderer Entenhausener ran! =)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#16
Ja, das stimmt, auch besonders die stellen wo sich Donald und Dagobert streiten ist so lustig, dass ich die Geschichten meistens 3 - 9 mal lese.
0 Orden
Zitieren
#17
Daydreamer schrieb:Ja, das stimmt, auch besonders die stellen wo sich Donald und Dagobert streiten ist so lustig, dass ich die Geschichten meistens 3 - 9 mal lese.
Geht mir auch so, ich hab die Geschichte "Schund und Schätze" auch schon total oft gelesen. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#18
Die kenne ich zwar nicht, aber ich lese die anderen Schatzsuchergeschichten mit Dagobert, Donald und T³ echt gerne.
0 Orden
Zitieren
#19
Die Geschichte ist im MM-M Nummer 46 vom 04.11.2003...
Ein lustiger Dialog zwischen Donald und Fräulein Rührig:
Donald: "Guten Morgen, Fräulein Rührig! Ich hab zwar frei, aber ich dachte, ich hol schnell meinen Lohn ab."
F. Rührig: "Oje! 'Schnell' ist das Stichwort! Armer Herr Duck! Wo hab ich geich das Riechsalz?"
Donald: "Was ist passiert? Ein Börsenkrach? Oder ist Onkel Dagoberts gesamte Handelflotte gesunken?"
F. Rührig: "Es war meine Schuld."
Donald: "Wie? Sie haben die Flotte versenkt? Alleine? Alle Achtung!"
=D
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#20
Greenie Echt lustiger Dialog!

Donald ist neben Dagobert und Micky mein Lieblingsentenhausener, Dagobert mag ich sogar ein bisschen mehr. Donald-Dagobert Schatzsuchen gefallen mir meistens auch sehr gut, am besten, wenn Donald auch mal zur Abwechslung nicht leer ausgeht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen