Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselschweif Hitparade
#1
Micky 
Eigentlich haben mir die beiden Admins geraten diesen Thread nicht zu eröffnen, doch ich will es jetzt einfach mal probieren. Bitte seid mir nicht böse.
Also, jetzt aber zum Thema:
Hier wird jeden Monat eine Topliste erstellt. Jeder angemeldete User darf natürlich abstimmen, hier im Thread.
Beispiel
Der User Mustermann schreibt
Das LTB 395 bekommt von mir diesen Monat 7/10 Punkten.
Das TGDDSH 270 bekommt von mir 9/10 P.
WOM 2 bekommt von mir alle Punkte (10/10)
u.
s.
w.
Natürlich muss man nicht alle Comics bewerten die diesen Monat erschienen sind, falls man manche nicht gelesen haben sollte. Natürlich kann man sich auch Einzelbände vornehmen, solang sie diesen >Monat erschienen sind.
Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und eine Topliste erstellt. Jeden Monat wird dann das "Comic des Monats" gekrönt. Am Ende des Jahres kann man sich dann das "Comic des Jahres" vornehmen. Von mir aus kann es jetzt losgehen. Sucht euch ein paar Comics aus, die diesen Monat erschienen sind / erscheinen werden. Zeit um Comics zu bewerten ist bis zum 29. diesen Monats. Verbesserungsvorschläge sind aber auch erwünscht!
0 Orden
Zitieren
#2
Gefällt mir im Grunde genommen ganz gut.
Allerdings: Wer zählt die Punkte zusammen und erstellt Toplisten? Du?
Denn ich hätte dazu keine Lust und ich glaube auch nicht, dass jemand von den Admins geschweige denn von den anderen Usern das machen möchte.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#3
Ich mach das schon Zwinkern
Danke für das Feedback!
EDIT: Allerdings wenn mir jemand helfen möchte, einfach eine kurze PN an mich Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#4
Also die Idee ist nicht schlecht. Aber das klappt meiner Meinung nach nur, wenn auch wirklich viele Leute mitmachen. Wenn das jeden Moment nur etwa fünf Leute sind, dann bringt das überhaupt nichts.
Außerdem: Welche Publikationen sollen bewertet werden? Nur die Kiosk-Publikationen oder auch die ECC? Und wie sehen die Toplisten aus? "Platz 1: TGDD 270, Platz 2: WoM 2" etc.?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#5
Von mir aus auch die ECC.
Aber wenn hier nur Potti mitmacht bringt das ganze gar nichts.
0 Orden
Zitieren
#6
Gut, mir gefällt das ganze auch gut, deshalb werd ich einfach mal den Anfang machen:

Viel ist ja noch nich rausgekommen im November, aber ich fang mal mit MM-M 2009-45 an (auch wenn die am 30.Oktober rausgekommen ist):

Diese Micky Maus bekommt von mir 6/10 Punkte.

Die Comics im Einzelnen:
"Piraten vor der Antarktis" (Hedman/Vicar) bekommt 8/10 Punkte.
"Konkurrenz belebt das Geschäft" (Hedman/Manrique) erhält 7/10 Punkte.
"Der Preis des Preises" (Renard/Snejbjerg/Perez) leider nur 4/10 Punkte.
"Die Jagd nach der Tigerspinne" (Astrup/Petrossi) bekommt 6/10 Punkte.
"Die Villa der Diva" (Ericsson/Miguel) erhält 5/10 Punkte.

Sonst hab ich bisher nur noch LTB 395 gelesen.
Ich bewerte es mit 7/10 Punkten.

"Roboter Rallye" (Shaw/Andersen) mit 7/10 Punkten.
"Ein Vampir in Entenhausen" (Gentina/Molinari) mit 7/10 Punkten.
"Magie und Moral" (Ambrosio/Perina) mit 5/10 Punkten.
"Die Hatz nach dem Harz" (Cimino/Scarpa/Cavazzano) mit 8/10 Punkten.
"Wundersame Heilung" (Gentina/Gorlero) mit 6/10 Punkten.
"Auf der Jagd nach Erleuchtung" (Sarda/Figus/Camboni) mit 6/10 Punkten.
"Viel zu viele Teilhaber" (Concina/Comicup) mit 7/10 Punkten.
"Das Schildkrötenrennen" (Panaro/Barozzi) mit 7/10 Punkten.
"Geniale Konstruktionen" (Transgaard/Bancells) mit 8/10 Punkten.

Gebt mir einfach ein Feedback, ob das so richtig war.
Dann mach ich den Rest wenn ich den gelesen hab auch noch.

lg kampi Gut
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#7
Sehr schön und danke!
Ja hat alles gepasst. Ihr müsst auch keine großartigen Kommentare zu den jewiligen Comics abgeben, allein die Punktzahl zählt. Natürlich dürft ihr auch eine Geschichtsbewertung abgeben, wenn ihr wollt. Dann könnten wir auch die Geschichte des Monats ermitteln, allerdings würde ich das nicht allein machen. Dafür bräuchte ich mindestens 2 die mir helfen würden. Also nehmt euch alle ein Beispiel an Kampi und mach weiter so.
0 Orden
Zitieren
#8
In der Hoffnung, dass hier bald noch mehr Leute mitmachen geb ich noch meine Bewertung vom TGDD 270 zum Besten (frisch gelesen):

Heft gesamt: 6/10 Punkte

"Ausflug ins All" (Gregory/Gregory): 3/10 Punkte
"Naturkunde" (de Graaf/Heymans): 6/10 Punkte
"Nachbarschaftshilfe" (Printz-Pahlson/Vicar): 6/10 Punkte
"Leise, man könnte dich hören! (Angus/Vicar): 8/10 Punkte
"Stimmwunder" (Eisenberg): 5/10 Punkte
"Die drei Caballeros" (Rosa/Rosa): 9/10 Punkte

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen:"Kommt her und gebt eure Bewertungen ab, es geht ganz schnell und tut auch gar nicht weh!" Zwinkern

Aber nur mit vielen Leuten macht die Sache hier einen Sinn.

lg Kampi Gut
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#9
Wieder ein DANKE ein Kampi.
Ja ich kann es nur bestätigen. Bitte macht mit! Ihr werdet nicht gefoltert! Euch unterliegen keine Schmerzen!
Aber ich denke bis zum 29. wird es hier doch noch einige Bewertungen geben.
0 Orden
Zitieren
#10
Nun gut, dann das aktülle TGDD in Kurzbewertung:

Ausflung ins All: 2/10
Naturkunde: 8/10
Nachbarschaftshilfe: 6/10
Leise, man könnte dich hören!: 6/10
Stimmwunder: 6/10
Die drei Caballeros: 8/10

Macht im Schnitt 6/10 Punkten. Wie wäre es nebenbei, die Entenhausener Geschichte(n) auch noch einer Bewertung zu unterziehen?
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#11
Dazu auch mal meine Meinung

Ausflung ins All: 3/10
Naturkunde: 7/10
Nachbarschaftshilfe: 7/10
Leise, man könnte dich hören!: 7/10
Stimmwunder: 4/10
Die drei Caballeros: 9/10

Die Entenhausener Geschichten bewerte ich mit 6/10 Punkten !!
0 Orden
Zitieren
#12
Ich will hier niemanden den Thread madig machen, aber hier jetzt aktuelle Publikationen im einzelnen zu bewerten ist doch eigentlich unsinnig, wenn es zu jeder diese Reihen einen eigenen Thread gibt? Warum schreibt ihr euer Feedback nicht in diesen Thread? Zumal die Intention von Pfennigfuchser ja eigentlich so war, dass man hier nur die einzelnen Neuerscheinungen miteinander vergleicht - was man mit einer der Bewertung eines einzelnen Heftes nicht tut.

Ansonsten finde ich halt, dass sich das TGDD schwer mit dem LTB vergleichen lässt, aber wenn hier Interessantes darüber geschrieben wird, hab ich da natürlich nix dagegen. Nur muss es wie gesagt vergleichend sein (denn sonst kann man wie auch schon gesagt ja gleich die entsprechenden Threads nutzen).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#13
Wie es aussieht wird nichts aus diesem Thread.
Zu dem Problem mit den Neuerscheinungen habe ich schon teilweise eine Lösung gefunden.
Beispiel Monat1:
1. Platz DDSH 270
2. Platz LTB 395
u.
s.
w.
Beispiel Monat 2:
1. Platz weiterhin DDSH 270
u.
s.
w.
Also es wird so gemacht wie die Musikcharts oder sonstiges. Alle Publikationen die etwas später im Monat erscheinen, sollen erst im nächsten Monat bewertet werden.
Des weiteren wollte ich eigentlich das "Comic des Jahres" finden.
Dies sollte so ablaufen:
Jeder User der teilnehmen will, nennt sein Lieblingscomic in diesem Jahr. Das Comic das die meisten Stimmen hat gewinnt.
Allerdings möchte ich davor die Zahl der teilnehmenden Personen wissen. Allerdings steht man dann vor dem selben Problem wie beim "Comic des Monats". Die einzelnen Publikationen lassen sich nicht so gut vergleichen. Man könnte es so machen, dass man die einzelnen Publikationen miteinander vergleicht. Beispiel:
MM-M 2009-45
MM-M 2009-44
Ich habe absichtlich Micky Maus Magazine, weil die die einzigsten sind die wöchentlich erscheinen. Und nur die MM-Ms mit einander vergleichen halte ich für unsinnig. Daher frage ich mal: Was habt ihr für Ideen um diesen Thread besser zu machen?
0 Orden
Zitieren
#14
Die "Fieselschweif Hitparade" wird hiermit weiter geführt.
Die "Geschichte des Monats" würde ich nicht weiterführen, aber das "Comicheft des Monats" und das "Comicheft des Jahres" schon.
Also könnt ihr ab jetzt hier die Comichefte von diesem Monat mit Punkten von 0 bis 10 bewerten.  Zwinkern
Ich zähle die Punkte zusammen und am letzten Tag dieses Monats (31.8.) schreibe ich die Platzierungen hier rein.
Die Platzierungen für "das Comicheft des Jahres" stelle ich ein paar Tage vor Sylvester 2016 hier rein.
In den nächsten Tagen stelle ich meine Stimmen/Bewertungen für das MM-Magazin 32/33-2016 (Doppelnummer), das LTB 484 und das DDSH 351 hier zur Diskussion rein.
Also scheut euch nicht! Ihr könnt jetzt schon jederzeit eure Comichefte von diesem Monat bewerten.  Greenie

Es müssen schon mal welche abstimmen. Scheut euch nicht so! Wenn ihr den Thread unsinnig findet, schreibt es in den Schreikasten und dann lasse ich es!
Also, meine Bewertung fürs neue MM-M 32/33-2016:
Ich vergebe 6 von 10 möglichen Punkten. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fieselschweif Charts Pfennigfuchser 4 2.305 17.05.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Wolfgang Wasserhuhn
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen