Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was sind eure Lieblingssender?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ARD
11.39%
9 11.39%
ZDF
16.46%
13 16.46%
RTL
12.66%
10 12.66%
RTL 2
1.27%
1 1.27%
KABEL 1
3.80%
3 3.80%
SAT 1
6.33%
5 6.33%
PRO 7
16.46%
13 16.46%
VOX
2.53%
2 2.53%
N24 und NTV
6.33%
5 6.33%
Andere
22.78%
18 22.78%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsfernsehsender
#21
(07.11.2009, 20:41)313er schrieb:
Zitat:Da siehst du, was der Unterschied zwischen deinem TV-Konsum und meinem ist. Für mich ist es tatsächlich so wie beschrieben. Was du aufgezählt hast, bspw. Ladykracher, Genial daneben, Pastewka etc., gehört für mich auch dazu. Ich weiss, dass diese Formate eher die positiven Beispiele sind...aber was auf Privatsendern läuft, ist meistens entweder Mist oder interessiert mich nicht. In diesen Beispielen letzteres.
Diese Begründung - dass du mit den im Fernsehen oft bedienten Genres Comedy und Sport nichts anfangen kannst - ist für mich absolut nachvollziehbar. Genauso ist bei mir so, dass ich die meisten Filmen, die in den Bereich Action gehen, nicht so mein Geschmack sind.
Das kam in deinem ersten Post aber nicht so rüber, sondern vielmehr als "Alles, was ich nicht schau, ist totaler Mist".

Ganz so ist es natürlich nicht. Je mehr es aber um die Trashsender geht, desto mehr stimmt das.

313er schrieb:Noch eine Frage: Meinst du mit "Tri-Tra-Trallala" solche Sendungen wie "Willkommen bei Carmen Nebel", die sich allgemein nur ein älteres Publikum anschaut? Dazu muss ich sagen, dass es sowas - vor allem bei der ARD - so oft doch gar nicht gibt. Auf Primetime werden da ja häufig Krimis, manchmal auf Reportagen gesendet, was ich nicht unbedingt als "Tri-Tra-Trallala" bezeichnen würde. Genauso wenig wie auch viele politische Sendungen, Nachrichtenmagazine und Talkshows, die dort gesendet werden. Finde ich daher auch eine etwas undifferenzierte Ansichtsweise, auch wenn du sie in deinem letzten Post nochmal relativiert hast.

Ganz genau. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#22
Meine Stimmen gingen an RTL, Kabel 1, Sat 1, Pro 7 und "Andere".

ARD und ZDF: Das Programm wird irgendwie immer langweiliger. ARD's Krimis werden immer lascher und ZDF zeigt im Abendprogramm nur noch diese Schnulzen. Gäb's nicht noch "Verstehen sie Spaß" und "Wetten dass", würde ich die Sender gar nicht mehr einschalten.

RTL: Das Abendprogramm find ich einfach klasse, obwohl der Mittag etwas mager ist.

RTL 2: Ich hasse Animes und seit Takeshis Castle nicht mehr läuft, boykottiere ich eigentlich diesen Sender.

Kabel 1: Weiß eigentlich gar nicht, warum ich den Sender gewählt habe, naja, laufen halt viele alte Klassiker, die ich mag und bin ein bisschen auch ein Freund von Quizsendungen (auf Kabel 1 läuft Quiz Taxi).

SAT 1: Die Comedy ist unübertrefflich, solangsam findet man auch Humor an den Sendungen mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen.

Pro 7: Unter der Woche ist das Programm etwas langweilig, aber am Wochenende läuft es zur Höchstform auf: Switch Reloaded, Das große Tv Total..., Schlag den Raab, Granaten wie wir...

VOX: Schau mir dort eigentlich nur das perfekte Dinner an. Fand ich Anfang ganz nett, aber wenn man sich das jeden Abend anschauen muss (mein Vater fährt total ab auf die Sendung, nimmt sie immer auf), wird's mit der Zeit wirklich ätzend. Dazu kommt's noch, wenn meine Mutter den Fernseher besetzt mit ihren "Wohnungseinrichtungen"-Shows.

N24 und NTV: Nicht grad sehr der Super-Sender, aber wenn mal eine interessante Doku läuft, schau ich sie mir an.

Andere: Hauptsächlich eigentlich die Sky-Sender!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#23
(08.11.2009, 17:23)Donalmick schrieb: RTL 2: Ich hasse Animes und seit Takeshis Castle nicht mehr läuft, boykottiere ich eigentlich diesen Sender.
Warum wählst du ihn dann? Greenie

Donalmicky schrieb:Pro 7: Unter der Woche ist das Programm etwas langweilig, aber am Wochenende läuft es zur Höchstform auf: Switch Reloaded, Das große Tv Total..., Schlag den Raab, Granaten wie wir...
Was?? Aha.. Spiderman, Thrilltime, James Bond und Co. ist also langweilig? Ähm.. wenn das für dich langweilig ist.. was ist dann das was ich langweilig finde für dich? (jaja, hab schon das mit dem wochenende gelesen, aber ich auch unter der woche laufen filme, dass ich mich manchmal leicht ärgere, dass die nicht am Wochenende laufen)

Domlmicky schrieb:VOX: Schau mir dort eigentlich nur das perfekte Dinner an. Fand ich Anfang ganz nett, aber wenn man sich das jeden Abend anschauen muss (mein Vater fährt total ab auf die Sendung, nimmt sie immer auf), wird's mit der Zeit wirklich ätzend.
Naja, er ist Koch, oder? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#24
Hab eigentlich keinen Lieblingsfernsehsender, schaue auch in den letzten Wochen recht wenig Fernsehen.
In letzter Zeit waren aber auf den "großen" Privatsendern ne ganze Menge guter Filme dran: Ocean's 13, Stirb Langsam 4.0, Die Mumie kehrt zurück, School of Rock... Hab die mir aber alle nicht angesehen, sondern auf DVD aufnehmen lassen. Greenie Würde die Privatsender RTL, ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins eigentlich alle qualitativ gleich einstufen, auf RTL II kommt jetzt nicht so oft was Tolles dran, irgendeiner der obengenannten Filme lief aber, wenn ich mich nicht irre, auf RTL II...
0 Orden
Zitieren
#25
(08.11.2009, 18:55)Kid schrieb:
(08.11.2009, 17:23)Donalmick schrieb: RTL 2: Ich hasse Animes und seit Takeshis Castle nicht mehr läuft, boykottiere ich eigentlich diesen Sender.
Warum wählst du ihn dann? Greenie

Donalmicky schrieb:Pro 7: Unter der Woche ist das Programm etwas langweilig, aber am Wochenende läuft es zur Höchstform auf: Switch Reloaded, Das große Tv Total..., Schlag den Raab, Granaten wie wir...
Was?? Aha.. Spiderman, Thrilltime, James Bond und Co. ist also langweilig? Ähm.. wenn das für dich langweilig ist.. was ist dann das was ich langweilig finde für dich? (jaja, hab schon das mit dem wochenende gelesen, aber ich auch unter der woche laufen filme, dass ich mich manchmal leicht ärgere, dass die nicht am Wochenende laufen)

Domlmicky schrieb:VOX: Schau mir dort eigentlich nur das perfekte Dinner an. Fand ich Anfang ganz nett, aber wenn man sich das jeden Abend anschauen muss (mein Vater fährt total ab auf die Sendung, nimmt sie immer auf), wird's mit der Zeit wirklich ätzend.
Naja, er ist Koch, oder? Greenie


Wie gesagt, bin nicht so der Computerfreak, darum ist das mit dem Zitieren so ne Sache... Augenrollen


Zum 1.: Hab ich doch auch gar nicht!

Zum 2.: Naja, schau mir eher hauptsächlich gerne Katastrophenfilme an. Aber auch James Bond ist so ein kleines "Schmankerl" zwischendurch. Zwinkern

Zum 3.: Was du alles weißt... Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#26
(07.11.2009, 21:09)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ansonsten schau ich noch "Dorfers Donnerstalk". Ich weiß nicht wer es kennt, ist etwas gehobene Satire.

Natürlich ich Zwinkern. Und dazu noch Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann. Wenn dus nicht kennst würd ich dirs empfehlen, läuft auch im Donnerstag Nacht programm (und sogar regelmäßig, was bei Dorfer leider nicht der Fall ist). Es ist so ähnlich wie Dorfer, aber sie haben auch immer 2 Gäste (z.B Autoren aktueller Bestseller Bücher).

Meistens schaue ich überhaupt kein Fernsehen, schließlich hab ich anderes zu tun, als mich zu verblöden. Wenn ich mal ausspannen will, dann schieb ich mir lieber die Herr der Ringe extendet version in den DVD recorder oder andere Filme.

Hab ich aber mal lust zum Fernsehen, dann schaue ich mir meistens an:
ORF1 (aber fast nur am Donnerstag und am Wochenende und manchmal Universum).
Phönix hie und da
arte auch manchmal (ok, nennt mich streber wenn ihr wollt, aber da laufen manchmal echt interressante Dinge)
äußerst selten Pro7, wenn mal ein interressanter Film, der nicht auf ORF1 läuft, oder irgendwas anderes kommt.
0 Orden
Zitieren
#27
(10.11.2009, 19:43)Bombie schrieb: ORF1 (aber fast nur am Donnerstag und am Wochenende und manchmal Universum).
arte auch manchmal (ok, nennt mich streber wenn ihr wollt, aber da laufen manchmal echt interressante Dinge)

Universum hab ich früher auch oft gesehen Gut - und mit ARTE hast du auch recht. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#28
Ich schau eigentlich sehr wenig fern, wenn dann nur FilmeZwinkern.
Als ich noch jünger war habe ich mir mal DuckTales angesehen. Ich fands eigentlich gar nicht schlecht und hab sogar mal eine DuckTales Geschichte von W. van Horn gesehen (ich weiß nicht mehr wie die heißt) Gibt es eigentlich noch mehr Comics von Disney Filmen? Von welchen Zeichnern?
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#29
Ja, z.B. "Micky Maus präsentiert" Nr. 12 ("Der König der Löwen") oder Nr. 17 ("Aladdin").

DuckTales-Story von Van Horn: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+922...van%20Horn
0 Orden
Zitieren
#30
Das erinnert mich daran, dass Don Rosa auch mal eine DuckTale-Geschichte geschrieben hat, die er allerdings, als einzigste nicht selbst zeichnete und auch nicht mochte. Allerdings wurde diese nie verfilmt und ins deutsche übersetzt!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#31
Ja, das ist diese Geschichte: http://coa.inducks.org/story.php?c=K+DTM...Don%20Rosa
0 Orden
Zitieren
#32
---
Also, genaugenommen habe ich keinen richtigen "Lieblingssender"... das richtet sich ganz nach den Serien und Sendungen, aber sagt mal, laufen die DuckTales noch irgendwo?? Auf S-RTL liefen sie mal, aber auch ne Weile her Hä?
0 Orden
Zitieren
#33
Nein, soviel ich weiß nicht mehr, ich hab mir aber mal 2 DVDs mit je 7 Folgen (über 2 StundenGreenie) gekauft! Kann ich nur empfehlen!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#34
Also momentan läuft ja Ducktales immer noch auf "Disney Channel", aber das ist halt Pay-TV.
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#35
Ich gucke nicht so gern Fernsehen, mach das vielleicht zwei mal in der Woche.

ARD: /
ZDF: heute journal, Nachrichten
RTL: neulich hab ich Bärenbrüder geguckt, sonst eig. nie (außer Supertalent)
RTL 2: manchmal Stargate, mittlerweile nicht mehr
Kabel 1: What's up Dad?, und "Eine schrecklich nette Familie"
Sat 1: Pastewka
Pro 7: Die Simpsons und manchmal die Blockbuster
VOX: /
N24 und NTV: /
SuperRTL: Micky Maus Clubhaus, sehr selten

EDIT: DuckTales laufen Sonntag vormittags auf Kabel 1, ich glaub so um 11.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen