Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goofy
#1
Goofy- Ein kurzer, zweisilbiger, aber irgendwie auch komischer Name.
Goofy- Tollpatschig, immer nett, und optimistisch. Er versucht aus jeder Situation immer das Beste zu machen.
Seinen ersten Auftritt in einem Comic hatte Goofy 1933 in Zeitungsstrips.
Bekannt als der beste Freund von Micky ist er jetzt gar nicht mehr aus Entenhausen wegzudenken.
Und wie jeder weiß, hat auch er seine Geheimidentität als Supergoof
Und was gibt es sonst noch über Goofy zu sagen?
Nicht mehr viel, vielleicht noch über seinen blauen Hut, den er immer auf hat. Deshalb auch Immerauf genannt. Dieser wurde ihm allerdings erst später verliehen.
Goofy ist übrigens auch meine Lieblingsfigur im Maus-Universum, aufgrund seiner Lebensfreude und seines Humors. Er ist irgendwie wie ein Kind.
Wer jetzt noch einen kleinen Film braucht soll den bekommen:
klick. Das ist nämlich Goofys allererster Auftritt und der war, wie man sehen kann, im Film Mickey's Revue 1932.[/size]
So jetzt soll's aber genug meinerseits sein. So viel kann ich darüber jetzt eh nicht schreiben, deswegen seid jetzt ihr dran.
Viel Spaß!
0 Orden
Zitieren
#2
Ja, auch mir gefällt Goofy sehr!
Die von Paul Murry erfundene Geheimidentität Soopergoof ist ebenfalls sher gelungen, allerdings würde mich interessieren, ob er von Anfang an ein Superheld war oder es einfach wie eine Wahnvrstellung von Goofy war superstark (...) zu sein? Vielleicht hat die Bilgung des heute typischen Supergoof also eine Vorgeschichte?
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#3
Mein Lieblingscharakter im Maus-Universum ist ebenfalls Goofy. Ohne ihn wären die Micky-Storys wohl nicht das, was sie sind, zumal Goofy ja oft (meistens unfreiwillig) Micky den entscheidenen Hinweis zur Lösung eines Kriminalfalles herbeisteuert. Zudem ist auch er derjenige, der viel Humor in solche Geschichten bringt. Mit ihm hat man immer etwas zu lachen, solange es sich nicht um irgendeine schlechte Kaschperl-Story handelt.

Einige Comic-Leser behaupten zwar, Goofy sei dumm, doch dieser Meinung kann ich gar nicht zustimmen. Er hat viel mehr seine eigene Logik und ist auch, wie Pfennigfuchser am Anfang sagte, irgendwie ein Kind.

Supergoof ist nicht unbedingt mein Fall, aber ich habe trotzdem bereits einige recht gute Storys mit Goofys Geheimidentität gelesen.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#4
Auch ich finde Goofy super, weil er wie Donald tollpatschig und lustig ist. Er ist meiner Meinung nach der beste aus dem Maus Universum. Supergoof finde ich jetzt nicht sooo toll. Da ist Phantomias besser.
Zitieren
#5
Da schliesse ich mich LTBLESER an. Supergoof ist jetzt nicht soooooooo super, aber Goofy ist spitzenklasse. Auch ich finde, er ist der beste aus dem Maus-Universum.
Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht, weil ich nicht will. (Donald Duck)

Besucht

www.entenaktiv.de (HP)
www.entenaktiv-forum.de (Forum)
0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde ja, das Goofy so garnicht zu Micky passt! Ich finde Goofy sehr lustig, aber da er fast immer in Kombination mit Micky steht, finde ich persönlich es nicht mehr so toll! Darum mag ich auch gerne die Super-Goof Geschichten, weil dort Goofy die Hauptperson ist!
0 Orden
Zitieren
#7
(24.11.2009, 16:19)Pfennigfuchser schrieb: Goofy- Ein kurzer, zweisilbiger, aber irgendwie auch komischer Name.

goofy ist englisch und heißt so viel, wie: Doof, albern, vertrottelt und trottelig.
So passt es ja sehr gut zu seiner Rolle. Ich finde Goofy sehr gut, obwohl es Zeichner abhängig ist. Genauso wie Supergoof, den ich bei Murry sehr gut gut finde, allerdings bei solchen modernen Kasperl-Zeichner, egal welcher Herkunft finde ich Supergoof furchtbar. Die Geschichten sind albern, unlogisch und haben keinen Charme mehr.
Am lustigsten finde ich Goofy von Gottfredson, obwohl ich dessen Erzählstil nicht so schätze. Ist doch da Goofy am besten verkörpert. Murry ist auch einer, der Goofy besonders darstellt, was mir auch sehr gut gefällt.
0 Orden
Zitieren
#8
Meine Meinung über Goofy:
Was wäre Micky ohne Goofy warscheinlich wären soviel Fälle ohne Goofy ganz anders ausgefallen.
Goofy ist zwar tollpatschig, aber so manchmal hat er doch einen guten Einfall den Micky dann rettet.
ich finde Goofy fast noch besser als Micky.
0 Orden
Zitieren
#9
Was ich von Goofy halte?
So manches. Er ist mein Lieblingsmauscharakter.
Er ist eben der mMn. beste Micky Gegenteil (jaja, ihr sagt jetzt villeicht Donald, finde ich aber nicht), da er nicht nur tollpatshig sondern auch doof ist. Bei den alten Micky Detektivgeschichten war so ein Charakter eben wahrscheinlich notwendig, auch um ab und zu mal die Spannung etwas abzubauen.
Zitieren
#10
Die perfekte Ergänzung zum sonst so kombinationsstarken Micky Maus; das ist Goofy.
Sein dusseliges Aussehen, sein schleppender Gang, sein gesamtes Verhalten; das ist Goofy.
Einfach lustig; das ist Goofy.
Aber abgesehen davon ist er eine tolle Figur, passt wie gesagt perfekt nicht nur zu Micky selbst, sondern genau so ins Maus-Universum.
Einfach zu zeichnen ist er absolut nicht, und kommt meiner Meinung nach, zumindest beim Aussehen, am besten bei Cavazzano weg.
Aber auch sonst ist sein Auftreten bei mir immer gern gesehen, er beglückt einfach...
Aber jedem seine Meinung... Zwinkern
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#11
An sich hab ich keine besonderen Vorlieben was Figuren angeht. Goofy ist immer dann grossartig, wenn er sein Umfeld überrascht, dass ihn meistens (verständlicherweise) total unterschätzt, das ist schön.
0 Orden
Zitieren
#12
Was soll ich zu Goofy noch sagen?

Ich finde er ist ein geselliger Zeitgenosse, seine schussligkeit ist soo weit fortgeschritten, dass es schon wieder lustig ist. Ich mag Geschichten mit ihm, sofern gut gezeichnet und gut geschrieben ist. Ich vermisse dafür Geschichten mit seinem Neffen Alfons.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#13
Goofy ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter, auch wenn er meiner Meinung nach oft ein wenig fehl am Platze wirkt. Für meinen Geschmack wirken die Gags mit ihm (oft) etwas unbeholfen, was wahrscheinlich eher nicht am Autor, sondern an den von der Figur angebotenen Möglichkeiten liegt. Um das zu umschiffen, wird mit seinen Missgeschicken oft sehr übertrieben.

(31.08.2010, 16:32)Dagobert Duck schrieb: seine schussligkeit ist soo weit fortgeschritten, dass es schon wieder lustig ist.

Klar ist das oft sehr lustig, aber es wirkt irgendwie gezwungen, und wenn man das in eine "ernsthafte" Detektivgeschichte mit Micky einbaut, finde ich das irgendwie unpassend.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#14
-.- 
Hallo, ich bin neu hier! Ich wäre froh wenn ihr mir hier ein bischen Aufklären würdet!Zwinkern

Nun zu Goofy
Ich finde das Goofy eine Sehr gelungende Figur ist, er ist witzig, tollpatschich einfach toll! Er tut sich Super als Mickys Freund, und auch allein macht er eine Gute Figur, besonders gut finde ich die Goofy Geschichten wo er mit Micky eine Abenteuerreise in den Dschungel oder wo anders hin macht, dort ist er nämlich immer gut gelaunt und kann man kann auch in den traurigsten Stellen Lachen wenn er da ist.
0 Orden
Zitieren
#15
(10.09.2010, 12:43)David schrieb:
(31.08.2010, 16:32)Dagobert Duck schrieb: seine schussligkeit ist soo weit fortgeschritten, dass es schon wieder lustig ist.

Klar ist das oft sehr lustig, aber es wirkt irgendwie gezwungen, und wenn man das in eine "ernsthafte" Detektivgeschichte mit Micky einbaut, finde ich das irgendwie unpassend.
Ich hab ja diese Aussage gar nicht mit Detektivgeschichten in Verbindung gebracht. Aber du hast schon recht, in Detekivgeschichten passt diese tollpatschigkeit nicht so gut.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#16
Ich mag Goofy, weil er einfach ein stinknormaler "Mensch" ist, ein Herz fuer ungewöhnliche Dinge hat und manchmal einfach etwas wichtiges vergisst (So wie ich oft auch Greenie)
(31.08.2010, 16:32)Dagobert Duck schrieb: Ich vermisse dafür Geschichten mit seinem Neffen Alfons.
Ja, die Geschichten mit seinem Neffen Alfons finde ich auch immer sehr gut..
Ein Charakter der sich von Goofy ableitet und denn ich sehr interesant finde ist, wie ihr am Benutzernamen schon seht, Indiana Goof! Bei Indiana ist immer was los und fast immer gilt es irgendein verzwacktes Problem zu lösen! Ausserdem macht ihn grade diese Mischung aus Abenteurer (Micky-ähnlich) und der Goofy-ähnlichen Figur bzw. Charakter so interessant!

0 Orden
Zitieren
#17
Ich finde Goofy toll.
Eigentlich ist es meine Lieblingsfigur.
0 Orden
Zitieren
#18
@Tobiknack: Es wär schön wenn du noch einwenig mehr dazu schreiben würdest, zum Beispiel weshalb Goofy deine Lieblingsfigur ist.

@Indiana Goof: Die Indiana Geschichten finde ich nicht soo gut, meist gehts ja um ein und das selbe, Indiana hat einen Schatz gefunden und muss ihn gegen Dr. Krantz "verteidigen".
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#19
Goofy ist meine Lieblingsfigur weil erso schusselig ist.
0 Orden
Zitieren
#20
Also ich mag Goofy nicht! Er ist mir einfach zu langweilig. Nachdem die „Spießerzeit“ angebrochen war, sollte Goofy Micky mit seiner Ungeschicklichkeit ersetzen. Hat aber nicht geklappt, finde ich: Denn Micky war in den 1920er- und 1930er-Jahren ein kecker Filou – wenn man aber sagt, dass Goofy ein „kecker Filou“ sei, würden alle denken, man sei selber etwas goofy – albern. Ich verstehe nicht, was die Leute an Goofy lieben: Er ist ein beschränkter Trottel, der nichts versteht, nicht mitbekommt und zudem einen wahrscheinlich unterdurchschnittlichen Intelligenzquotient. Ich habe nichts gegen Leute, die weniger schlau sind, aber es ist für mich einfach langweilig von strunzdummen Leuten umzingelt zu sein; deswegen macht es mir keinen Spaß, Geschichten mit Goofy zu lesen (auch ein Grund, weshalb ich Murry-Comics hasse). Selbst Carl Barks fand Goofy langweilig. Er soll mal gesagt haben, Goofy sei ein Trottel. Und er verstehe nicht, was an einem Trottel lustig sein sollte. Anstatt einen Gefährten zu haben der Micky bei seinen Detektivfällen helfen könnte, latscht ein Hand-ans-Maul-haltender Balken Goofy hinter ihm her. Spannender fände ich die Geschichten auch, wenn Minnie Goofys Platz einnehmen würde. So wie zum Beispiel in „Micky Maus im Tal des Todes“!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen