Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr "Lucky Luke"
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Genial!
60.00%
9 60.00%
Gut!
33.33%
5 33.33%
Okay.
0%
0 0%
Schlecht.
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucky Luke
#41
Am 2.3.17 erscheint der neue Lucky-Luke Band "Das gelobte Land". Dieses Mal mit dem neuen Texter Jul und dem "alten" Zeichner Achdé.

Zitat:Inhalt:
Der Mann der schneller zieht als sein Schatten soll, die aus Osteuropa kommende, jüdische Familie seines Freundes Jack Loser auf ihrem Weg nach Montana begleiten. Auf ihrer Reise treffen nicht nur unterschiedliche Kulturen aufeinander…

Hier auch schon einmal das Cover:

http://media.ehapa-shop.de/media/catalog...1443809789
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#42
2. Hommage:

Jolly Jumper antwortet nicht

Kotz Sieht ja schrecklich aus! Diese Zeichnungen!  Übel  Klatsch
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#43
(29.04.2017, 17:46)Donald-Phantomias schrieb: 2. Hommage:

Jolly Jumper antwortet nicht

Kotz Sieht ja schrecklich aus! Diese Zeichnungen!  Übel  Klatsch

Da gebe ich dir recht. Das ist nicht "unser" Lucky Luke!
0 Orden
Zitieren
#44
Solche Kritik ist hier völlig fehl am Platz, da ihr dann offensichtlich das System dieser Reihe nicht verstanden habt (googlet dazu vielleicht mal nach "Hommage"). Vergleichbar ist das übrigens mit den frankobelgischen Micky-Alben (Craziest Adventures usw.), das ist das gleiche Prinzip und da wäre Kritik wie "Das ist nicht unser Micky, sieht ja schrecklich aus" genauso Unfug.
0 Orden
Zitieren
#45
(08.05.2017, 22:28)uncle scrooge schrieb: Solche Kritik ist hier völlig fehl am Platz, da ihr dann offensichtlich das System dieser Reihe nicht verstanden habt (googlet dazu vielleicht mal nach "Hommage"). Vergleichbar ist das übrigens mit den frankobelgischen Micky-Alben (Craziest Adventures usw.), das ist das gleiche Prinzip und da wäre Kritik wie "Das ist nicht unser Micky, sieht ja schrecklich aus" genauso Unfug.

Ja, ich weiß schon was ein Hommage ist. Aber das heißt doch nicht gleich, dass man die Zeichnungen nicht schlecht finden darf....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#46
(13.05.2017, 16:48)Donald-Phantomias schrieb:
(08.05.2017, 22:28)uncle scrooge schrieb: Solche Kritik ist hier völlig fehl am Platz, da ihr dann offensichtlich das System dieser Reihe nicht verstanden habt (googlet dazu vielleicht mal nach "Hommage"). Vergleichbar ist das übrigens mit den frankobelgischen Micky-Alben (Craziest Adventures usw.), das ist das gleiche Prinzip und da wäre Kritik wie "Das ist nicht unser Micky, sieht ja schrecklich aus" genauso Unfug.

Ja, ich weiß schon was ein Hommage ist. Aber das heißt doch nicht gleich, dass man die Zeichnungen nicht schlecht finden darf....

Natürlich darf man die Zeichnungen schlecht finden, doch so Beiträge wie "Das ist nicht 'unser' Lucky Luke!" sind absurd, denn - wenn es eine Hommage ist, dann muss der Zeichenstil doch anders sein, sonst hat das doch alles keinen Sinn! Ich bevorzuge auch Morris' oder Achdés Stil, doch wäre "Jolly Jumper antwortet nicht" vom Zeichenstil her gleich oder ähnlich, so gibt es keinen Grund, überhaupt Hommagen zu machen. Es soll ja etwas anderes sein!
Ach ja: Ich finde auch, dass Beiträge wie z. B.: "Das sieht ja schrecklich aus! Diese Zeichnungen" irrsinnig sind, denn wenn du deine Meinung dazu nicht begründest, kannst du es auch gleich sein lassen, solche Beiträge zu schreiben.
0 Orden
Zitieren
#47
Der 96. Lucky Luke-Band "Mitten ins Schwarze" erscheint am 22.03.2018. Mal wieder mit Lucky Kid in der Hauptrolle.
Weitere Infos hier:
https://www.egmont-shop.de/lucky-luke-96...cover.html
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#48
Inzwischen ist wieder ein neuer Lucky Luke aus den Federn von Achdé und Jul herausgekommen. In "Ein Cowboy in Paris" verlässt Lucky Luke erstmals Amerika und stattet den Franzosen einen Besuch ab. Hat mir wieder gut gefallen der Band Gut
0 Orden
Zitieren
#49
So hab dann auch Mal mit Lucky Luke angefangen. Zunächst mit "Kalifornien oder Tod". Fand ich ganz okay aber anschließend hab ich "Der Kaiser von Amerika" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hab zwar noch nicht viel von Lucky Luke gelesen aber ich finde, dass man schnell merkt das die Geschichten von den überspitzten Karikaturen der Nebencharaktere lebt.

Für mich eine tolle Mischung aus Gags und Gesellschaftskritik Fröhlich

Ich bleibe aufjeden Fall dran und freue mich schon auf die anderen Abenteuer, die uns Goscinny und Morris schenkten. Nur schade, dass es momentan keine lückenlose Gesamtausgabe auf dem Markt gibt. Bleiben also nur die Softcover oder drauf hoffen, dass Egmont noch Mal was bringen wird.
1 Orden
Zitieren
#50
Die Gesamtausgabe ist aber schon relativ vollständig, da gibt es schlimmere.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#51
Dann mal viel Spaß, mit den alten Lucky Luke-Alben kann man nichts falsch machen. "DIe Daltons und der Psycho-Doc" und "Die Erbschaft von Rantanplan" waren glaube ich immer meine Lieblingshefte. Aber ich hab die viel zu lange nicht mehr gelesen.
0 Orden
Zitieren
#52
@Mile Vielleicht sollte ich mir die Gesamtausgabe dann noch Mal an. Wäre schon schön in dieser Form die Alben zu haben.

@FAB "Die Daltons und der Psycho-Doc" hab ich inzwischen auch schon gelesen und fand ihn super Fröhlich

Ebenso den ersten Hommageband "Der Mann, der Lucky Luke erschoss". Da ich ja noch kein großer Kenner des Cowboys bin, sind mir wahrscheinlich viele Anspielungen entgangen aber visuell war der Band wirklich toll.
0 Orden
Zitieren
#53
Bei Band 1 der neuen GA fehlt 'ne Comicseite.  Klatsch
0 Orden
Zitieren
#54
Hatte mir ja schon überlegt bei der neuen Gesamtausgabe einzusteigen. Aber wenn da schon was fehlt kann ich auch bei der zweiten Auflage einsteigen. Bis dahin kam dann vielleicht auch der zweite Band raus Greenie Ich bin ja echt gespannt, wie sich die neue Gesamtausgabe entwickelt.
0 Orden
Zitieren
#55
(13.01.2021, 22:07)Brisanzbremse schrieb: Bei Band 1 der neuen GA fehlt 'ne Comicseite.  Klatsch
Es beruhigt bestimmt viele ungemein, dass in Zeiten wie diesen wenigstens auf die berühmte egmontsche Qualität immer noch Verlass ist. Das Wetter ändert sich, die Gesellschaft ändert sich, Menschen ändern sich, Menschen sterben und Menschen werden geboren, aber dass Egmont Seiten oder ganze Geschichten vergisst oder verwechselt, das ist eine Konstante.
4 Orden
Zitieren
#56
(13.01.2021, 22:07)Brisanzbremse schrieb: Bei Band 1 der neuen GA fehlt 'ne Comicseite.  Klatsch

Das kann schon mal vorkommen, ist doch nicht so schlimm. Irgendwann muss der Praktikant ja mal lernen.  Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#57
Die Auflage wurde aus dem Handel genommen und wird komplett eingestampft und neugedruckt. Die haben Muffe gekriegt, weil die weiteren Bände ja auch verkauft werden wollen. Bei einem Einzelband hätt's das wohl nicht gegeben.
0 Orden
Zitieren
#58
Die bereits verkauften Ausgaben mit (ohne die) der fehlenden Seite wird sicher an Wert steigen Greenie
0 Orden
Zitieren
#59
Ich hab auch gerade gelesen, dass die Bände zurückgerufen werden. Bei Kioskprodukten wie dem Sonderband zu den "Insel der Mythen" hätte man das auch machen können   Balken
0 Orden
Zitieren
#60
Es gab doch auch mal einen Fieselschweif-Band von Barks, in dem von einer Geschichte nur die Barks-Skribbles, nicht jedoch die dazugehörige Jippes-Umsetzung enthalten war. Da war's mit korrigierter Zweitauflage auch Fehlanzeige, oder ich hab's nicht mitgekriegt.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen