Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MM 2010
#41
Das nächste MM-M wird bestimmt gut werden.
Denn Vicar UND Kari Korhonen sind dabei.
0 Orden
Zitieren
#42
Ach richtig, das hatte ich ganz vergessen.
In der jetzigen MM-M, die noch bis Freitag im Handel ist, gibt es für alle Rota-Fans:
Das Schloss in Transsylvanien
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#43
(14.11.2010, 19:32)Duckmän schrieb: Ach richtig, das hatte ich ganz vergessen.
In der jetzigen MM-M, die noch bis Freitag im Handel ist, gibt es für alle Rota-Fans:
Das Schloss in Transsylvanien
Eigentlich noch bis Freitag in 2 Wochen, denn die Hefte bleiben ja jetzt 2 Wochen
im Geschäft liegen Zwinkern

Zum Rota-Comic:
Finde ich sehr schön gezeichnet, Story auch gut.
0 Orden
Zitieren
#44
Der Rota ist wirklich exzellent gezeichnet und wunderschon koloriert, ganz hervorragend. Die Story ist dann aber nichts besonderes und die Übersetzung kommt sehr ungelenk und uncharmant rüber.
0 Orden
Zitieren
#45
Das MM-M wurde um ganze 16 Seiten "erleichtert".
Statt 68 Seiten, gibt es jetzt nur noch 52 Seiten.
Macht eine Preiserhöhung um 23 %.

Als ob das Heft nicht schon dünn genug gewesen wäre.


Übrigens:

In MM-M 52 gibt es für alle Abonnenten:
2 Barks-Magnete (zum Glück bin ich Abonnent Frech)

Dafür gibt es für die Abonnenten in dieser Ausgabe
kein normales Extra.
0 Orden
Zitieren
#46
Von wo hast du diese Info?

Ansonsten würde ich Heft 49 noch empfehlen. Ein 14-Seiter von Lustig/Gattino sowie ein Maus-10-Seiter von Noel van Horn als Erstveröffentlichung. Ziemlich gutes Material. Zwinkern
Heft 51 scheint auch noch interessant zu werden, so wie's aussieht gibts da ne EV von Gulbransson was daher verwunderlich ist, dass er schon seit Jahren nicht mehr Enten gezeichnet hat - und Gattino sowie Midthun runden die Ausgabe auch ansonsten noch zeichnerisch ab.
0 Orden
Zitieren
#47
@ Sir Damian McDuck:

Ich denke mal von der Micky Maus-Magazin Webseite (Vorschau Nächstes Heft).



MM-M Ausgabe 51/10


Inhalt:

Seite 8:
Donald Duck: "Wunderbares Weihnachtsfest"
Jan Gulbransson (Story und Zeichnungen);
Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer.


Seite 23:
Donald Duck: "Haarprobleme"
Janet Gilbert (Story),
Wanda Gattino (Zeichnungen);
Übersetzung: Joachim Stahl.


Seite 27:
Dagobert Duck: "Kampf um den Weihnachtsmarkt - Teil 2" (Weihnachten in Entenhausen)
Knut Naerum (Story),
Arild Midthun (Zeichnungen);
Übersetzung: Arne Voigtmann.


Seite 50:
Rätselcomic: "Rückenschmerzen" (Micky Maus)
??? (Story),
??? (Zeichnungen);
Übersetzung: ???.



Extra: Geheim-Tresor

Ab 10. Dezember 2010 überall im Handel.



Vorschau: MM-M Ausgabe 52/10


Comics:

u.a.:

???


Extra:
Überraschungs-Extra*
*Nicht für Abonnenten

Exklusiv für Abonnenten: 2 coole Magnete (Carl Barks)


Ab 17. Dezember 2010 im Handel.


Wähle deinen Wunschcomic:

- Donald Duck: "Entenhausen sucht den Superhund"

- Micky Maus: "Wachsam im Schlaf"

- Panzerknacker: "Falsche Brüder"

[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#48
Inzwischen hab ich's auch schon im DCFF gelesen.Was haltet ihr davon? Der Preis bleibt ja gleich, soweit ich weiss.
0 Orden
Zitieren
#49
(04.12.2010, 16:04)Sir Damian McDuck schrieb: Inzwischen hab ich's auch schon im DCFF gelesen.Was haltet ihr davon? Der Preis bleibt ja gleich, soweit ich weiss.

Nicht viel!
Hoffentlich verliert das MM-M dadurch nicht soviel an Qualität.
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#50
Na, verlieren kann es wegen dem Seitenverlust kaum an Qualität. Das wäre bei einer Erhöhung wohl eher der Fall gewesen. Es gibt nun ja prinzipiell weniger Aktionsseiten, und dadurch, dass auch etwas weniger Comicseiten veröffentlicht werden, steigt THEORETISCH die Chance, dass weniger kurze Storys reinkommen.
0 Orden
Zitieren
#51
(04.12.2010, 16:27)Sir Damian McDuck schrieb: Na, verlieren kann es wegen dem Seitenverlust kaum an Qualität. Das wäre bei einer Erhöhung wohl eher der Fall gewesen. Es gibt nun ja prinzipiell weniger Aktionsseiten, und dadurch, dass auch etwas weniger Comicseiten veröffentlicht werden, steigt THEORETISCH die Chance, dass weniger kurze Storys reinkommen.

@ weniger kurze Geschichten

Seite 23:
Donald Duck: "Haarprobleme"
Janet Gilbert (Story),
Wanda Gattino (Zeichnungen);
Übersetzung: Joachim Stahl.


Seite 27:
Dagobert Duck: "Kampf um den Weihnachtsmarkt - Teil 2" (Weihnachten in Entenhausen)
Knut Naerum (Story),
Arild Midthun (Zeichnungen);
Übersetzung: Arne Voigtmann.

Abstand: 5 Seiten ---> Donald Duck: "Haarprobleme" max. 5 Seiten



Viele werden es sich auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
Na ja, aber was will ich schon mit einem Comicheft, bei dem nur 50% Comics sind, 10% Werbung ... ?
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#52
(04.12.2010, 17:44)Sir Donnerbold Duck schrieb: Abstand: 5 Seiten ---> Donald Duck: "Haarprobleme" max. 5 Seiten

Da Joachim in der Regel für MM keine längeren Storys übersetzt, tippe ich sogar auf einen Einseiter.
0 Orden
Zitieren
#53
Deswegen sag ich ja, das THEORETISCH die Möglichkeit besteht. Es muss nicht gleich so sein (wäre aber toll!).
Was das auf die Verkaufszahlen für Auswirkungen hat, wird man ja noch sehen. Die werden schon vorsichtig genug kalkulieren, dass das MM-M deswegen zusammenbricht, ist mehr als unwahrscheinlich.
0 Orden
Zitieren
#54
(04.12.2010, 18:03)Sir Damian McDuck schrieb: (1)
Deswegen sag ich ja, das THEORETISCH die Möglichkeit besteht. Es muss nicht gleich so sein (wäre aber toll!).
(2)
Was das auf die Verkaufszahlen für Auswirkungen hat, wird man ja noch sehen. Die werden schon vorsichtig genug kalkulieren, dass das MM-M deswegen zusammenbricht, ist mehr als unwahrscheinlich.

(1) Ja, toll wäre es.
(2) Da bin bzw. wäre ich mir nicht so sicher.
Die Verkaufszahlen werden auf jeden Fall stark zurückgehen.

[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#55
(04.12.2010, 18:29)Sir Donnerbold Duck schrieb: Die Verkaufszahlen werden auf jeden Fall stark zurückgehen.

Viel schlimmer kann es schon nicht mehr kommen. Guckt euch mal die Entwicklung der letzten acht Jahre an:

Code:
      2002    2003    2004    2005    2006    2007    2008    2009    2010
Q1  427820  419242  476781  428306  386741  329096  260479  212547  182695
Q2  405672  445779  466459  432461  332683  315789  249210  195413  176968
Q3  414621  492020  428566  414349  337393  313319  229030  207639  191185
Q4  320691  437805  388896  363234  286474  261368  217187  172074       ?


0 Orden
Zitieren
#56
Mal 'ne Frage eingeschoben: Wieso sind die Abkäufe im Q3 immer viel kleiner?
0 Orden
Zitieren
#57
In 5 der 9 Jahre sind die Verkaufszahlen im 3. Quartal doch sogar höher als im 2.? Hä?
0 Orden
Zitieren
#58
Meine ja auch Q4, sorry.
0 Orden
Zitieren
#59
Vielleicht sparen die Kids da immer auf Weihnachtsgeschenke und haben kein Geld für Zeitschriften über? Keine Ahnung.
0 Orden
Zitieren
#60
Da Spielt doch sicher auch die Qualität eine Rolle, ich kanns mir eigentlich nicht anders erklären.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen