Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Der Laberthread
#1
Dies hier ist der offizielle (<- das hab ich mir im Titel erspart) Thread zum eben gestarteten Fieselpreis.

Als ob es darauf nicht schon genug Links gäbe, hier nun der auf die Info-Seite:
http://www.fieselschweif.de/specials/fieselpreis/

... und der auf das Wahlformular:
http://www.fieselschweif.de/specials/fie...s/umfrage/


In diesem Thread kann man allgemein über die Wahl reden. Man sollte allerdings nicht genau auflisten, was man gewählt hat - sonst wird es ja langweilig.

Allerdings können hier gerne Wetten gemacht werden, wer in welcher Kategorie gewinnen wird. Ich würde mal sagen, jedem steht ein Meter Bindfaden zur Verfügung, den er beliebig verwetten kann. Greenie

Ansonsten kann man hier allgemein noch Ergebnisse prognostizieren und Fragen stellen, falls vorhanden. Zwinkern
(Kritisieren kann man natürlich auch noch, aber inhaltliche Änderungen können jetzt nicht mehr gemacht werden.)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Eine kurze Frage (keine Sorge, der Beitrag wird noch länger Zwinkern): Gilt DoppelDuck auch als Duck-Charakter? Ja, oder?!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#3
Theoretisch kannst du "DoppelDuck" schon wählen. Finde ich jetzt aber nicht so gut... immerhin kann für die Serie ja noch bei "Beste Geschichte" votieren. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
1. Ich finde die Aufteilung amerikanische/europäische Zeichner etwas unglücklich. Die sollte sich nicht nach ihrem Wohnsitz oder ihrer ursprünglichen Staatsbürgerschaft richten, sondern nach dem Comicmarkt, für den sie tätig waren (sprich: Vicar und Branca europäisch, Manuel Gonzales amerikanisch).

2. Beste Duck-Figur/beste Barks-Duck-Figur: Bei ersteren würde ich nur Non-Barks-Duck-Figuren nehmen, sonst gibt's bei der Wahl unnötige Überschneidungen.

3. Bei den Amis fehlt auf jeden Fall noch Bill Walsh.
0 Orden
Zitieren
#5
Kann man denn immer wieder neu abstimmen bis zum "Einsendeschluss" ?
0 Orden
Zitieren
#6
@Brisanzbremse:
Zu 1. Da dachte ich mir, dass es nach Nationen für die meisten leichter handzuhaben wäre... Ich hatte da so was befürchtet, dass sich dann jemand die Beschreibung nicht durchliest und bei Amerika dann denkt "Huch! Wo ist denn Vicar?" und ihn in ein zusätzliches Feld schreiben. Andererseits ist es so, dass dann vielleicht einige Leute bei Rosa und Van Horn sowohl in der Amerika-, als auch in der Europa-Kategorie gestimmt hätten - was ja dann auch richtig gewesen wäre. Gleiches würde auch für Rota oder Cavazzano gelten... bei Vicar, Branca und Gonzales wäre es kein Problem gewesen, aber ich wollte das dann schon konsequent machen. Zwinkern

Zu 2. Ja, da hast du eigentlich schon recht, da sind wirklich recht viele Überschneidungen... hatte die Barks-Kategorie noch eher kurzfristig und ohne zu Überlegen noch eingeführt... Naja, ändern kann ich's jetzt nicht mehr, hoffentlich staubt da also nicht eine Figur beide Kategorien ab (was realistisch gesehen aber auch nur bei einer möglich wäre).

Zu 3. Hab mich da für Karp entschieden... Walsh wäre nach Hubbard bei mir auf der 12 gewesen... aber naja, die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems... Balken
Edit: Naja, gut, hab Walsh und Hubbard jetzt doch noch hinzugefügt... Falls du DeLara, Wright, Bradbury oder Gregory wählen willst, musst du die aber schon selber hinschreiben. Frech
Die alphabetische Reihenfolge ist jetzt durcheinander, kann sich jetzt aber nicht mehr sortieren, sonst würde es zu Verschiebungen kommen...

@Diethelm: Nee, nur ändern.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
Also ich habe auch gewählt, und finde das für eine ganz gute Idee! Auch wenn ich mich noch nicht so auskenne wie vielleicht ihr und ich ein paar Fragen auslassen musste (da hatte ich null Ahnung!) ist das sehr gut gewesen!Zwinkern Danke und Respekt an diejenigen, die das ausgearbeitet haben, und da Spreche ich glaub ich für jeden im Forum! Gut
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#8
Ich bin gerade beim wählen und muss sagen, wirklich schwierige Wahl.
Aber ein klasse gelungenes Formular mit der unheimlich guten Funktion:
Hat man die genannte Anzahl gewählt wird der Rest unwählbar!!
Großes Kompliment an alle Beteiligten....
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#9
Find's auch klasse - sehr gut gemacht! Habe ebenfalls schon abgestimmt, auch wenn mir die Wahl teilweise sehr schwer fiel!
0 Orden
Zitieren
#10
Ich komm nicht zum Abstimmungsformular: Fatal error: Call to undefined function escape_string() in /var/www/web121/html/home/modules/umfrage.php on line 31
Zitieren
#11
Ja, sorry, da war ein Fehler im PHP-Code. Der Kollege hatte da wohl aus Versehen ein _ statt ein - gesetzt. Jetzt müsste es eigentlich funktionieren. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
Aus irgendeinem Grund sind plötzlich alle meine Abstimmungsergebnisse verändert worden! Traurig Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ansonsten habt ihr da echt tolle Arbeit geleistet, gratuliere! Gut
0 Orden
Zitieren
#13
(30.01.2010, 13:08)Don Fan schrieb: Aus irgendeinem Grund sind plötzlich alle meine Abstimmungsergebnisse verändert worden!

Bei mir genauso. Wollte gerade meine Abstimmung von gestern fortsetzen. Jetzt steht da drin, ich hätte Flemming Andersen als Lieblingskünstler angekreuzt. Schockiert
0 Orden
Zitieren
#14
Sieht bei mir auch so aus. Da stimmt einiges nicht mehr
Schiebung (Anscheinend hat das Wahlergebnis nicht gepasst, und jetzt gibts Wahlbetrug
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#15
Bei mir auch.

Plötzlich ist bei mir Van Horn als Lieblingskünstler angekreuzt!?
0 Orden
Zitieren
#16
Nur um erst einmal herauszufinden, was das Problem nun eigentlich ist:
Plötzlich werden ganz andere Ergebnisse angezeigt, als vor Kurzem beim Speichern. Aber inwiefern anders? Habt ihr zuvor bei den Fragen noch gar nicht abgestimmt? Habt ihr bei den Fragen eine Antwort in der Nähe der nun angezeigten Antwortmöglichkeit gegeben (heißt, die Antwortmöglichkeit davor/dahinter/[schräg] darüber/darunter)?
Aktuell kann ich so zumindest noch nicht wirklich weiterhelfen...

Was ich aber auch schon bei einem anderen Skript im Fieselschweif hatte: Hatte ich die Seite in einem Tab noch geöffnet, den Browser dann geschlossen und später wieder geöffnet, waren die gesetzten Kreuze plötzlich um jeweils eine Antwort verschoben. Könnte das auch bei euch der Fall gewesen sein? Soll heißen, wenn ihr aktualisiert bzw. die Seite nochmal komplett neu aufruft, dass alles wieder korrekt ist?

Fragen über Fragen, die jedoch beantwortet sein sollten, bevor sich was dran machen lässt...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#17
Ich kann bei den falsch angekreuzten Einträgen kein Muster erkennen. Die markierten Einträge stimmen teilweise noch (kann natürlich Zufall sein), teilweise liegen sie ganz woanders. Manchmal sind auch weniger Einträge markiert, als ich gestern angekreuzt hatte.

Es sind auch jetzt noch reproduzierbar dieselben Einträge wie heute mittag. Unabhängig davon, ob ich einen neuen Tab aufmache oder nicht. Aktualisieren ändert nichts.

Browser: Firefox 3.5.7.
0 Orden
Zitieren
#18
Hallo alle zusammen! Ich habe mir nun anlässlich des Fieselpreises auch einen Account auf dieser schönen Seite eingerichtet.

(30.01.2010, 16:26)CKOne schrieb: Aber inwiefern anders? Habt ihr zuvor bei den Fragen noch gar nicht abgestimmt? Habt ihr bei den Fragen eine Antwort in der Nähe der nun angezeigten Antwortmöglichkeit gegeben (heißt, die Antwortmöglichkeit davor/dahinter/[schräg] darüber/darunter)?

Zuerst einmal: Ich habe das Problem auch. Allerdings konnte ich beim Prüfen meiner 'veränderten' Antworten keine derartigen Regelmäßigkeiten feststellen. Zudem sind auch alle selbst eingetragenen Geschichten in der letzten Rubrik (Lustigste/spannendste/emotionalste Geschichte) gelöscht.
Ich hatte die Fragerunde bereits abgeschlossen, bei einigen Punkten jedoch nicht alle Optionen wahrgenommen und eine Rubrik ganz ausgelassen, da ich mir darüber kein Urteil erlauben konnte.
0 Orden
Zitieren
#19
(30.01.2010, 16:26)CKOne schrieb: Nur um erst einmal herauszufinden, was das Problem nun eigentlich ist:
Plötzlich werden ganz andere Ergebnisse angezeigt, als vor Kurzem beim Speichern. Aber inwiefern anders? Habt ihr zuvor bei den Fragen noch gar nicht abgestimmt? Habt ihr bei den Fragen eine Antwort in der Nähe der nun angezeigten Antwortmöglichkeit gegeben (heißt, die Antwortmöglichkeit davor/dahinter/[schräg] darüber/darunter)?
Aktuell kann ich so zumindest noch nicht wirklich weiterhelfen...
Ich hab grade in der Auswertung geschaut: Irgendwie wurden alle Teilnehmer auf die gleichen Möglichkeiten gesetzt. Beispiel: Bester Duck-Charakter hier wurden allen Teilnehmern die Möglichkeiten Donald, Dagobert und Phantomias zugeordnet.
In anderen Kategorien wie "Beste Neuerung 09" wurde alles gelöscht. Traurig

Zitat:Was ich aber auch schon bei einem anderen Skript im Fieselschweif hatte: Hatte ich die Seite in einem Tab noch geöffnet, den Browser dann geschlossen und später wieder geöffnet, waren die gesetzten Kreuze plötzlich um jeweils eine Antwort verschoben. Könnte das auch bei euch der Fall gewesen sein? Soll heißen, wenn ihr aktualisiert bzw. die Seite nochmal komplett neu aufruft, dass alles wieder korrekt ist?
Funktioniert bei mir nicht. Klappt das bei jemand anderen?

Zitat:Plötzlich ist bei mir Van Horn als Lieblingskünstler angekreuzt!?

Da musste ich dann doch ein bisschen lachen. Greenie
Trotzdem können wir uns jetzt nur bei allen für diesen Fehler entschuldigen! Ich hoffe jetzt nur, dass der Fehler gefunden wird - ansonsten machen wir entweder Telefon-Umfrage oder schicken das ganze an Galileo Mystery. Balken
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#20
Bei mir ist es dasselbe, wie bei KK. Ein paar markierte Einträge stimmen und ein paar sind vertauscht. Aber z.B. bei der Kategorie Beste LTBs hatte ich noch nichts angekreuzt, und jetzt sind willkürlich ohne ein bestimmtes Muster 4 ausgewählt. Derzeitig benutze ich als Browser den Internet Explorer.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 42.602 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Künstlerwahl 2013 - Der Laberthread 313er 113 70.376 31.12.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Mile
  Fieselpreis - Nominierungen 313er 81 55.130 19.01.2010, 12:42
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen