Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Academy Awards 2010
#1
Heute Nacht werden wieder einmal die Oscars verliehen.
Insgesamt gibt es für den Disney-Konzern 8 Nominierungen:

Wall-E
--- Bester Animationsfilm
--- Bestes Originaldrehbuch
--- Beste Musik
--- Bester Song
--- Bester Tonschnitt
--- Bester Ton

Bolt
--- Bester Animationsfilm

Presto
--- Bester animierter Kurzfilm


Da sollte zumindest in der wichtigsten Kategorie was drin sein, KungFu Panda ist gegen Wall-E keine richtige Konkurrenz - was meint ihr? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#2
Viel interessanter finde ich die anderen Nominierungen, vor allem die acht Stück für "The Dark Knight". (Heath Ledger gewinnt sowieso. Gut)

Hier die komplette Übersicht:

Bester Film
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Frost/Nixon
Milk
Der Vorleser
Slumdog Millionär

Bester Hauptdarsteller
Richard Jenkins - The Visitor
Frank Langella - Frost/Nixon
Sean Penn - Milk
Brad Pitt - Der seltsame Fall des Benjamin Button
Mickey Rourke - The Wrestler

Bester Nebendarsteller
Josh Brolin - Milk
Robert Downey Jr. - Tropic Thunder
Philip Seymour Hoffman - Glaubensfrage
Heath Ledger - Batman: The Dark Knight
Michael Shannon - Zeiten des Aufruhrs - Revolutionary Road

Beste Hauptdarstellerin
Anne Hathaway - Rachels Hochzeit
Angelina Jolie - Der fremde Sohn
Melissa Leo - Frozen River
Meryl Streep - Glaubensfrage
Kate Winslet - Der Vorleser

Beste Nebendarstellerin
Amy Adams - Glaubensfrage
Penelope Cruz - Vicky Cristina Barcelona
Viola Davis - Glaubensfrage
Taraji P. Henson - Der seltsame Fall des Benjamin Button
Marisa Tomei - The Wrestler

Beste Regie
David Fincher - Der seltsame Fall des Benjamin Button
Ron Howard - Frost/Nixon
Gus Van Sant - Milk
Stephen Daldry - Der Vorleser
Danny Boyle - Slumdog Millionär

Bestes adaptiertes Drehbuch
Eric Roth + Robin Swicord - Der seltsame Fall des Benjamin Button
John Patrick Shanley - Glaubensfrage
Peter Morgan - Frost/Nixon
David Hare - Der Vorleser
Simon Beaufoy - Slumdog Millionär

Bestes Originaldrehbuch
Courtney Hunt - Frozen River
Mike Leigh - Happy-Go-Lucky
Martin McDonagh - Brügge sehen... und sterben?
Dustin Lance Black - Milk
Andrew Stanton - WALL-E

Bester animierter Film des Jahres
Bolt
Kung Fu Panda
Wall-E

Beste Ausstattung
Der fremde Sohn
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The Dark Knight
Die Herzogin
Zeiten des Aufruhrs

Beste Kamera
Der fremde Sohn
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The Dark Knight
Der Vorleser
Slumdog Millionär

Beste Kostüme
Australia
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Die Herzogin
Milk
Zeiten des Aufruhrs

Bester Dokumentarfilm
The Betrayal
Encounters at he End of the World
The Garden
Man on Wire
Trouble the Water

Beste Kurzdokumentation
The Conscience of Nhem En
The Final Inch
Smile Pinki
The Witness - From the Balcony of Room 306

Bester Schnitt
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The Dark Knight
Frost/Nixon
Milk
Slumdog Millionär

Bester nicht-englischsprachiger Film
Der Baader Meinhof Komplex
Die Klasse
Departures
Revanche
Waltz with Bashir

Bestes Make-Up
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The Dark Knight
Hellboy II - Die goldene Armee

Beste Musik
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Defiance
Milk
Slumdog Millionär
Wall-E

Bester Song
"Down to Earth" - WALL-E
"Jai Ho" - Slumdog Millionär
"O Saya" - Slumdog Millionär

Bester animierter Kurzfilm
La Maison en Petits Cubes
Lavatory - Lovestory
Oktapodi
Presto
This Way Up

Bester Kurzfilm
Auf der Strecke (On the Line)
Manon on the Asphalt
New Boy
The Pig
Spielzeugland

Bester Toneffektschnitt
The Dark Knight
Iron Man
Slumdog Millionär
Wall-E
Wanted

Bester Ton
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The Dark Knight
Slumdog Millionär
Wall-E
Wanted

Beste Spezialeffekte
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The Dark Knight
Iron Man
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#3
Ich wünsche "The dark Knight" ein paar Oskars. Greenie

Kann Heath Ledger überhaupt noch einen Oskar bekommen?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#4
(22.02.2009, 18:47)Kid schrieb: Kann Heath Ledger überhaupt noch einen Oskar bekommen?
Selbstverständlich! Warum sollte er nicht? James Dean bspw. bekam auch einen Oscar nach seinem Tod.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#5
Und wer bekommt den dann? Frau? Kinder?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#6
(22.02.2009, 18:53)Kid schrieb: Und wer bekommt den dann? Frau? Kinder?
Die Familie. Im Falle von Heath Ledger wird seine dreijährige Tochter den Oscar bekommen (ob das im Testament stand oder ob das von den Hinterbliebenen entschieden wurde, kann ich nicht genau sagen).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#7
Guckt sich das denn heute jemand von 2.00-5.50 auf ProSieben an? :-p
0 Orden
Zitieren
#8
Um 1.00 Uhr fängts an. Also ich gucks nicht an. Dauert mir zu lange.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#9
Die Veranstaltung beginnt um 2.00 und die Preise werden angeblich ab 3.30 verliehen - "unsere" Disney-Kategorien sind da wesentlich später dran..., mal sehen, ob ich um 4.00 aufstehe und mir den Rest angucke...
0 Orden
Zitieren
#10
Dago schrieb:mal sehen, ob ich um 4.00 aufstehe und mir den Rest angucke...
*BiepBiep* *Vogelzeig* Greenie
Da würd ich bloß auf den Ferseher starren und fast gar nix mitbekommen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#11
Interssant, pottis Zusammenstellung... Zwinkern

Also, das Wall-E den Oscar kriegt, ist doch fast schon klar. Bolt und vor allen Kong - Fu Panda finde ich Übel

Ich hoffe auch ganz stark auf den Der Baader Meinhof Komplex, weil alle die ihn geguckt haben (ist erst ab 16, da würdet selbst ihr es nicht schaffen als 12 Jähriger reinzukommenZwinkern ) seht gut fanden, und weil es ein deutscher Film ist.

Mein ihr, ich gucke mir das an? Die meisten Kategorien interessieren mich eh nicht. Und, nur um es mal anzumerken, ich habe im gegensatz zu manchen von euch morgen Schule.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#12
(22.02.2009, 18:33)Dago schrieb: KungFu Panda ist gegen Wall-E keine richtige Konkurrenz - was meint ihr? Zwinkern

Stimmt, obwohl Kung Fu Panda auch mal wieder was Vernünftiges von Dreamworks istFröhlich
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#13
Am Ende hat es für Wall-E doch nur zu dem sichersten Oscar gerreicht, der Rest wurde von "Slumdog Millionaire" weggeschnappt.

Dafür haben wir einen deutschen Gewinner in der Kategorie "Bester Kurzfilm": Spielzeugland, in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" gewann ein Japaner... ach ja, Heath Ledger hat seinen posthumen Oscar latürnich auch gekriegt...
0 Orden
Zitieren
#14
(23.02.2009, 05:37)Dago schrieb: ach ja, Heath Ledger hat seinen posthumen Oscar latürnich auch gekriegt...
Yeah! Greenie Ist aber auch vollkommen verdient. Gut

Edit: Gerade gefunden - Übersicht der Oscar-Gewinner
Leider nur zwei Oscars für den dunklen Ritter, aber immerhin.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#15
Das finde ich allerdings auch :)
Wobei ich sagen muss, dass Ledger als Joker im Kino bedrohlicher wirkte als auf dem Fernseher daheim. Liegt wohl daran, dass er im Kino größer war. Somit auch seine gelben Zähne und die Narben *grusel*.

Offtopic: Habe mir Sonntag auf Pro7 Brokeback Mountain angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich den im Großen und Ganzen ziemlich lahm fand. Bis auf einen relativ animalischen Arschfick *pardon* war da nicht viel spannendes vorhanden. Natürlich war das eine ergreifende Liebesgeschichte, aber ich fand das jetzt nicht so gut umgesetzt. Auch wenn die beiden Hauptdarsteller zum anbeißen aussehen. Vorallem der nicht Heath Ledger -Name vergessen- mit den wohlgeformten Lippen und dem süßen Muttermal acch- na ja. Im großen und ganzen *gäähn* weil eher wenig Spannung, bis auf die nackten Tatsachen die frau und mancher Mann dort erblicken konnte. Offtopig genug xDDD sorry ^^

Am meisten habe ich mich bei der Oscarverleihung allerdings für Kate Winslet gefreut, die nun endlich einen Oscar bekommen hat Zwinkern
Nach gefühlten 37 Nominierungen hatse endlich einen bekommen =) Und ich mein, ganz ehrlich, wer neben Meryl Streep als Nominierte 'nen Oscar bekommt ist schon ne große Nummer find ich. Klar, es kommt auhc auf den Film an, aber Meryl Streep. MERYL STREEP! Die ist schon oberste Superliga. Kate Winslet (für mich auch) auch. Aber andere Geschichte :P

Jedenfalls hab ich mir nur die Gewinner angeguckt und hab mich echt gefreut, dass Jean Penn den Oscar als bester Hauptdarsteller bekommen hat. Milk muss ich mir unbedingt ansehen :))

Das wars von mir tschöö :)
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#16
(24.02.2009, 17:40)Nelly schrieb: Offtopic: Habe mir Sonntag auf Pro7 Brokeback Mountain angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich den im Großen und Ganzen ziemlich lahm fand. Bis auf einen relativ animalischen Arschfick *pardon* war da nicht viel spannendes vorhanden. Natürlich war das eine ergreifende Liebesgeschichte, aber ich fand das jetzt nicht so gut umgesetzt. Auch wenn die beiden Hauptdarsteller zum anbeißen aussehen. Vorallem der nicht Heath Ledger -Name vergessen- mit den wohlgeformten Lippen und dem süßen Muttermal acch- na ja. Im großen und ganzen *gäähn* weil eher wenig Spannung, bis auf die nackten Tatsachen die frau und mancher Mann dort erblicken konnte. Offtopig genug xDDD sorry ^^

Sehr oberflächlich, was du da sagst...Seufz

Nelly schrieb:Jedenfalls hab ich mir nur die Gewinner angeguckt und hab mich echt gefreut, dass Jean Penn den Oscar als bester Hauptdarsteller bekommen hat. Milk muss ich mir unbedingt ansehen :))

Der Typ heisst Sean Penn, und verdient hat er´s wirklich. Gut Milk werd ich mir, wenn´s geht, wohl auch noch anschauen.

Ansonsten...naja, ist wohl meistens so, dass irgendeiner gaaanz gross abräumen muss und die anderen leer ausgehen. Hab deswegen jetzt nicht so viele Symphatien für Slumdog Millionär, obwohl ich den Film nicht gesehen hab...und schade, The Dark Knight und Benjamin Button hätten durchaus mehr holen können.
0 Orden
Zitieren
#17
(24.02.2009, 18:18)Sir Damian McDuck schrieb:
(24.02.2009, 17:40)Nelly schrieb: Offtopic: Habe mir Sonntag auf Pro7 Brokeback Mountain angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich den im Großen und Ganzen ziemlich lahm fand. Bis auf einen relativ animalischen Arschfick *pardon* war da nicht viel spannendes vorhanden. Natürlich war das eine ergreifende Liebesgeschichte, aber ich fand das jetzt nicht so gut umgesetzt. Auch wenn die beiden Hauptdarsteller zum anbeißen aussehen. Vorallem der nicht Heath Ledger -Name vergessen- mit den wohlgeformten Lippen und dem süßen Muttermal acch- na ja. Im großen und ganzen *gäähn* weil eher wenig Spannung, bis auf die nackten Tatsachen die frau und mancher Mann dort erblicken konnte. Offtopig genug xDDD sorry ^^

Sehr oberflächlich, was du da sagst...Seufz
Mmh vielleicht einfach nur meine Meinung. Nerv
Ich hatte schon betont, dass es eine ergreifende Liebesgeschichte ist, aber lahm umgesetzt. Für mich war es nun mal nicht leidenschaftlich genug. Vielleicht fand ich den Film auch lahm, weil ich mit meinem eigenen Privatleben genug beschäftigt war FrechFrech
Tut mir leid, wenns oberflächlich rübergekommen ist, war aber nicht so gemeint.

(24.02.2009, 18:18)Sir Damian McDuck schrieb: Der Typ heisst Sean Penn, und verdient hat er´s wirklich. Gut Milk werd ich mir, wenn´s geht, wohl auch noch anschauen

Danke für die ungebetene Verbesserung Fröhlich KlugscheißerZwinkernZwinkern
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#18
Jean Penn klingt nun mal doof. Und Sean Penn wird NICHT veräppelt! Greenie
0 Orden
Zitieren
#19
Zu Brokeback Mountain:
Hab's mir auch angesehen. Also das mit dem animalischem ***** ****** (wie Nelly es gesagt hat :D) find ich auch. Sorry, Damain, aber das hat ausgesehen, als würden sie Verstopfung oder sowas haben. Ansonsten fand ich die Story wirklich nicht schlecht. War ein wenig rau, aber naja - Männer eben. Greenie Die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht.
Fazit: Wie schon gesagt: Im Großen und Ganzen nicht übel. Fröhlich

(Das ist kein Verschwörung, Damian. Greenie Zwinkern)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#20
(28.02.2009, 16:00)Kid schrieb: Zu Brokeback Mountain:
Hab's mir auch angesehen. Also das mit dem animalischem ***** ****** (wie Nelly es gesagt hat :D) find ich auch. Sorry, Damain, aber das hat ausgesehen, als würden sie Verstopfung oder sowas haben.

Ja, und? Hä?

Ich meine, hab nur gesagt das Nelly den Film anfangs ziemlich oberflächlich beschrieben hat.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen