Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zur Disney-DigiComics-App
#41
Aber immer noch nichts auf dem deutschen App.-Store in Sicht?
Wenn es aber seit Juni keine neuen Geschichten gab, lohnt sich der Kauf überhaupt?
0 Orden
Zitieren
#42
(21.01.2011, 07:07)julius McDuck schrieb: Wenn es aber seit Juni keine neuen Geschichten gab, lohnt sich der Kauf überhaupt?

1) Wenn irgendwann mal die neue Version kommt, dürfte es vermutlich auch wieder regelmäßiger neue Comics geben. Außerdem kauft man nix, weil die App eh gratis ist. Lediglich die Storys bezahlt man später dann beim Runterladen.

2) Nein, die App ist nach wie vor nur im u.a. amerikanischen und italienischen Store erhältlich.
0 Orden
Zitieren
#43
Jetzt scheint es diese app gar nicht mehr zu gehen. Die offiziellen Seiten zeigen jedenfalls jetzt Fehler 404 Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#44
Na ja, irgendwann kommt da sicherlich mal was Neues, vermutlich bereiten die gerade eine neue Website vor. Zumal es die URL http://www.disneybookapps.com/disneycomic/ vorher auch gar nicht gab, sondern das eine Unterseite von Disney UK war. Und dass es mit "coming soon" manchmal etwas länger dauern kann, weiß man ja von DuckMania. Greenie
0 Orden
Zitieren
#45
Es ist im US-Store nun tatsächlich eine neue Digicomics-App verfügbar (im Deutschen nach wie vor nicht). Ich werde mir die mal anschauen und ggf. ein neues Review-Video machen.
0 Orden
Zitieren
#46
Die App "Disney Comics" ist ab sofort auch auf Deutsch im deutschen Appstore verfügbar. Die Auswahl an deutschen Comics beschränkt sich allerdings momentan auf ein paar Barks-Klassiker sowie zwei, drei italienische Geschichten.
0 Orden
Zitieren
#47
Kann ich nicht empfehlen. Ist innerhalb kürzester Zeit viermal abgestürzt, die FreeComics sind nur Klassiker, genauso wie die überteuerten zum Kaufen: Barks, 1x Fecchi und Andersen = Egmontcomics, und einmal Intini. Die Autozoomfunktion funktioniert auch nicht recht. Enttäuschung macht sich breit Seufz
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#48
Ich weiss nicht, ob ich mir diese App definitiv laden werde. So schnell wird wohl nicht mit einem Update zu rechnen sein, das die Mängel beheben wird.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#49
Hm, Ich hatte noch keine Abstürze. Allerdings sind die Comic Ladezeiten sehr lang. Aber neben den paar Deutschen habe ich ja noch jede Menge englische Comics.

Was mir gefällt sind die "Sounds" im Comic. Bei "... auf Nordpolfahrt" z.B. an der Stelle, wo Gustav und Donald an einer Taverne vorbeigehen und das "Stimmengewirr" auf den Gehsteig hinaus schallt. Zwinkern

Aber am liebsten lese ich meine Comics immer noch mit dem Comic Zeal Reader, der ist Klasse. Dort habe ich u.a alle 58 Klassik Alben und alle Enten Editionen drin.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#50
Die Ehapa-Pläne für eine LTB-App scheinen wohl aufgegeben worden zu sein. Unter http://www.ehapa-shop.de/apps findet sich jetzt statt der Vorankündigung zu dieser ein Link zur Disney-Comics-App.
0 Orden
Zitieren
#51
Das ist schon seit einer ganzen Weile so. Auf jeden Fall schon vor Weihnachten.

Wird wohl noch etwas länger dauern, bis e-comics sich durchsetzen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#52
Soo. Für das iPad gibt es die Disney Comics App nun schon und ich hab mir die mal runtergeladen und getestet. So recht performant läuft die nicht aber das Lesen der Comics macht Spaß.

Wer möchte, kann sich hier meine Gedanken dazu durchlesen.
0 Orden
Zitieren
#53
Gab vor 2 Tagen ein Update. Läuft jetzt etwas flüssiger.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#54
Merk ich nix von. :-/ Wenn man 40 und mehr Comics in der Bibliothek hat, ruckelt das Ganze immer noch ständig beim Scrollen ... abgesehen davon, dass er nach dem Update alle Comics ZWEIMAL neu geladen hat, warum auch immer ...
0 Orden
Zitieren
#55
Hm, Ich hab nur ca. 20 Comics in der Bibliothek. Neu geladen wurden die aber auch alle. So richtig überragend ist die App immer noch nicht, aber wenigstens etwas schneller ist sie jetzt schon (bei mir).
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#56
Also fürs iPhone scheint diese App nicht gemacht worden zu sein. In jedes Panel muss ich einzeln reinzoomen um die Comics zu lesen. Ist eher was fürs iPad.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#57
Ein Jahr nach der ersten Ankündigung wurde die LTB App nun Mitte August veröffentlicht. sieht ganz gut aus, die Bedienung und die Stabilität sind ok. Die Auswahl ist noch sehr überschaubar aber das wird sicher noch. Für 4,99€ ist ein eLTB jedoch kein Schnäppchen, aber für den Leseheißhunger zwischendurch wohl In Ordnung.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#58
Na ja, geht so. Verbesserungsbedarf:
1) Bestehende Abos sollten die Möglichkeit einer kostenlosen Digital Copy bekommen.
2) Wie man ein halbes Jahr nach Retina-Display-Einführung eine NEUE App ohne Retina-Support einführen kann, gerade im Zeitschriftenbereich, ist mir absolut nicht nachvollziehbar. Sämtliche Appgrafiken sehen auf dem neuen iPad grausam verpixelt aus und die Comicseiten selbst (vor allem die Texte) sind auch eher matschig.
0 Orden
Zitieren
#59
Ok, ich habe ja noch ein iPad 1 , da stört mich das nicht. Und ein LTB Abo habe ich nicht, aber Deine Idee mit der Digital Copy for Free beim Abo ist logisch. Tja, vielleicht kommt das ja noch, die brauchen ja immer etwas länger bei Ehapa.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#60
Weiss jemand wie das mit den Soundeffekten funktioniert (habe nur Gratis Comics gekauft. Funktioniert das nur bei den gekauften?).
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen