Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Erstmal: Toll, dass ihr das Magazin wieder aufleben lasst! Ich habe bis jetzt nur den Artikel zu den Rosa-Neuübersetzungen gelesen, der mir sehr gut gefällt, aber einige sprachliche Fehler enthält. Beispiele:
Zitat:Also ließ Rosa ab Herbst 2008 nur noch originalgetreue Übersetzungen seiner Geschichten zu, mit der er Jano Rohleder beauftragte.
Zitat:Titel-Änderungen bei deutschen Comics ist gang und gäbe,
Zitat:Die Breitwieser-Fassung in Janos Überarbeitung hingegen ruht sich nicht auf so simple Reime aus:
Und so weiter. Für die nächste Ausgabe kann ich mich zum sprachlichen Korrekturlesen melden, wenn ich Zeit habe - es ist ja viel Text, andererseits geht so etwas aber auch relativ schnell.
0 Orden
Zitieren
(01.05.2018, 10:52)Primus schrieb: Erstmal: Toll, dass ihr das Magazin wieder aufleben lasst! Ich habe bis jetzt nur den Artikel zu den Rosa-Neuübersetzungen gelesen, der mir sehr gut gefällt, aber einige sprachliche Fehler enthält. Beispiele:
Zitat:Also ließ Rosa ab Herbst 2008 nur noch originalgetreue Übersetzungen seiner Geschichten zu, mit der er Jano Rohleder beauftragte.
Zitat:Titel-Änderungen bei deutschen Comics ist gang und gäbe,
Zitat:Die Breitwieser-Fassung in Janos Überarbeitung hingegen ruht sich nicht auf so simple Reime aus:

Und was sollen wir damit? Ändern können wir es jetzt ja nur noch schwer...

Zitat: Und so weiter. Für die nächste Ausgabe kann ich mich zum sprachlichen Korrekturlesen melden, wenn ich Zeit habe - es ist ja viel Text, andererseits geht so etwas aber auch relativ schnell.

Das, denke ich, ist eine gute Idee. Registriere dich am besten schon einmal hier: http://bertel-express.forumieren.com/
0 Orden
Zitieren
Wenn sich die Fehler häufen, dann könnte ich diese auch korrigieren und die Ausgabe aktualisieren. Aber wegen drei kleiner Fehler mache ich das nicht, da müsstest du schon mit mehr kommen. Frech
0 Orden
Zitieren
Nein, das muss gar nicht sein (obwohl das nur Beispiele und längst nicht die einzigen sind). Ich wollte nur darlegen, dass man die nächste Ausgabe genauer korrekturlesen sollte.
0 Orden
Zitieren
Das ist so gut wie garantiert, nachdem Herr Duck und du euch dafür gemeldet habt und ich selbst in Zukunft auch alle Texte nochmal durchlesen werde. Zwinkern (Das hat jetzt nur nicht geklappt, da ich nach langer Inaktivität das aufwändige Zusammenstellen der Ausgabe übernahm, sodass es mir dafür an Zeit mangelte.)
0 Orden
Zitieren
   

So sieht bei mir der Bertel-Express aus. Wo bitte steht hier "NEWTOPIC"???

0 Orden
Zitieren
Du bist also nicht blind, aber es sieht so aus, als würden bei dir generell sämtliche Graphiken nicht geladen. Probiere es mal mit einem anderen Browser. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ein Browserwechsel ändert nichts. Ursprünglich war ich mit Firefox auf der Seite, aber auch mit Chrome und Edge sieht die Seite so aus.

0 Orden
Zitieren
Ich habe jetzt auch mal reingelesen, wirklich eine qualitative Publikation, die ihr erstellt habt! Auch die Comics gefallen mir. Zwei Tipps: Ich finde die die kursive Schriftart etwas schwieriger zu lesen und verstehe daher nicht, warum der Großteil in kursiv gesetzt ist. Zudem ist das Heft wie schon bemerkt sehr lang, wenn ihr das Material aufteilen würdet, könntet ihr locker zwei, drei Ausgaben daraus machen und diese dann regelmäßiger erscheinen lassen.

Trotzdem eine sehr gute Arbeit!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Die meisten werden es noch nicht mitbekommen haben, aber der Bertel-Express hat auch einen Twitter-Account, auf dem mehr oder weniger regelmäßig Tweet gepostet werden:
https://twitter.com/Bertel_Express
PS: Bei einer Mio. Follower bekommt ihr einen Keks!  Krümelmonster
1 Orden
Zitieren
Na, da folge ich doch gleich mal. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
(16.05.2018, 19:21)Floyd Moneysac schrieb: Die meisten werden es noch nicht mitbekommen haben, aber der Bertel-Express hat auch einen Twitter-Account, auf dem mehr oder weniger regelmäßig Tweet gepostet werden:
https://twitter.com/Bertel_Express
PS: Bei einer Mio. Follower bekommt ihr einen Keks!  Krümelmonster

Da muss ich doch zuschlagen! Der Link hat ja auch so schöne Farben!  Fröhlich Und ein Keks? Keks! Ja, da muss man doch zuschlagen!
0 Orden
Zitieren
Die neue Bertel-Express-Webseite ist online! Zwinkern

https://www.bertel-express.eu
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Ich hab mal versucht, auf die Website zu gelangen, jedoch gibt es keine unter der o. g. Adresse. Kannst du vielleicht nochmal die aktuelle Webadresse hier reinschreiben?
0 Orden
Zitieren
http://bertel-express.forumieren.com

Das ist der Link. Und bei mir funktioniert der.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(09.07.2018, 22:34)Donald Duck34 schrieb: Die neue Bertel-Express-Webseite ist online! Zwinkern

https://www.bertel-express.eu

Die hier hat nicht funktioniert  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ach so, das war mal die Webseite. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(14.10.2018, 16:32)Donald Duck34 schrieb: Wir planen für Dezember ein Weihnachts-Spezial!
Wenn ihr Zeit und Lust habt mitzumachen, könnt ihr euch im Redaktionsforum anmelden. Wir suchen noch Comics, Artikel, Interviews, z. B. zum Thema Weihnachten! Zwinkern

 Wann ist Redaktionsschluss, bzw. bis wann muss der Artikel abgegeben werden?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Hier ist eine verspätete Umfrage zu BE 30. Die Redaktion würde sich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet und abstimmt. Ein bisschen Feedback brauchen wir ja, damit wir wissen, wie wir die kommenden Ausgaben gestalten müssen. Greenie

https://www.surveymonkey.de/r/5VWFRSP (erstellt von @Topolino)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Wir führen momentan Interviews mit Kari Korhonen, Andrea Freccero, Silvio Camboni, Freddy Milton, Diego Bernardo, Michela Frage, Roberto Gagnor und Giovanni Rigano.
Da wir noch ein paar Fragen brauchen, wollte ich hier mal fragen, ob euch noch welche einfallen?
Die Fragen könnt ihr dann per PN (Private Nachricht) an mich senden! Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen