Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Wir führen momentan Interviews mit Kari Korhonen, Andrea Freccero, Silvio Camboni, Freddy Milton, Diego Bernardo, Michela Frage, Roberto Gagnor und Giovanni Rigano.
Da wir noch ein paar Fragen brauchen, wollte ich hier mal fragen, ob euch noch welche einfallen?
Die Fragen könnt ihr dann per PN (Private Nachricht) an mich senden! Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Wir arbeiten beim Bertel-Express momentan an einem Comic,
der so aufgebaut ist wie der.

Für die die die Geschichte nicht kennen: Tick, Trick und Track suchen einen Zeichner, der ein Bild von Donald zeichnet (z. B. Midthun, die Heymans-Brüder und so weiter). Der Zeichner kann aus diversen Gründen nur ein eher unvorteilhaftes Portrait von Donald anfertigen.

Das möchten wir jetzt auch beim BE machen.
Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, meldet euch hier im Thread oder registriert euch im Redaktionsforum. Wenn ihr Fragen habt, die können wir natürlich auch beantworten.

Es sollte nur eine Seite lang sein, ihr solltet drin vorkommen, müsst aber natürlich nicht euren richtigen Namen angeben.

Das ist beispielsweise die Seite von Stefan Binter:

[Bild: Gxl388r.jpg]

Es muss natürlich nicht immer so professionell aussehen, es ist nur eine Fanzeitschrift, aber umso mehr Zeichner, desto besser.

Egmont
Sanoma
1 Orden
Die neue Bertel-Express-Webseite: KLICK!

Ihr könnt beispielsweise etwas über die Redakteure erfahren und es gibt eine Vorschau der nächsten Ausgabe. Zwinkern

Egmont
Sanoma
0 Orden
(19.02.2019, 07:32)Donald Duck34 schrieb: Die neue Bertel-Express-Webseite: KLICK!

Ihr könnt beispielsweise etwas über die Redakteure erfahren und es gibt eine Vorschau der nächsten Ausgabe. Zwinkern

Ist ne Blogger-Seite, oder?
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
(19.02.2019, 07:34)Bastbra Duck schrieb:
(19.02.2019, 07:32)Donald Duck34 schrieb: Die neue Bertel-Express-Webseite: KLICK!

Ist ne Blogger-Seite, oder?

Ja, wir haben es aber "Webseite" genannt, weil es nichts mit einem Blog zu tun hat

Egmont
Sanoma
0 Orden
Wir führen außerdem gerade Interviews mit einigen Künstlern, denen ihr gerne Fragen stellen könnt:
Corrado Mastantuono
Silvio Camboni
José Massaroli
Carlos Mota
Giovanni Rigano
Michaela Frare

Wir freuen uns auf eure Beteiligung!

Übrigens: Dass wir diese Interviews jetzt führen, heißt nicht, dass sie so schnell Einzug in das Heft finden werden. Alle Interviews werden natürlich aufgeteilt auf die nächsten Ausgaben veröffentlicht, und BE 31 enthält kein Interview mit einem oben genannten Künstler.

Edit: Ich sehe gerade, dass DD34 bereits oben nach Fragen gefragt hat. Keine falsche Scheu! Das ist eine Gelegenheit, die man nicht alle Tage hat!
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
An alle im Allgemeinen vielleicht, wie der Alltag aussieht und wie lange sie für eine Comicseite brauchen. Was anderes fällt mir erstmal nicht ein  Greenie
0 Orden
Hätte jemand Fragen an Aaron Sparrow und/oder James Silvani? (Darkwing Duck - LTB Premium 5, 13 und 21)
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Liebe Disney-Freunde,
Ausgabe 31 unseres Magazins steht mittlerweile kurz vor ihrer Veröffentlichung. Um euch die Wartezeit zu erleichtern, haben wir wieder eine kleine Vorschau erstellt, die einen ganzen Artikel, den Teil einer Rezension und den Anfang eines Comics erhält. Ihr findet die Leseprobe hier (Link zu issuu).
Die gesamte Ausgabe erscheint voraussichtlich in einigen Tagen; wir werden dies hier auf jeden Fall auch noch ankündigen.
Viel Spaß beim Lesen!

Freundlich grüßt
die Bertel-Express-Redaktion (i. V. Topolino)
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
1 Orden
Richtig klasse das Ganze! Sieht sehr professionell aus alles und schöne Aufteilung! Und schicke Zeichnungen, auch das Cover ist stimmig!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Liebe Bertel-Express-Leser,
es ist wieder so weit: Heute, etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung der letzten Ausgabe, freuen wir uns, euch eine weiteres Heft der Reihe präsentieren zu dürfen!
Die 31. Ausgabe des Bertel-Expresses steht ganz im Zeichen von Mickys 90. Geburtstag. So haben wir zum Beispiel Andrea Castellan, einen der bedeutendsten und beliebtesten Micky-Maus-Autoren und -Zeichnern der dritten Generation, befragt und seine Serie „Darkenblot“ rezensiert. Daneben dürft ihr euch auf weitere Interviews mit professionellen Disney-Künstlern wie Paolo De Lorenzi oder Roberto Gagnor und auf spannende Comics der Fanzeichnerin Sarah Jolley sowie einen exklusiven Einseiter von William Van Horn freuen.
Hier könnt ihr die Ausgabe online durchblättern! (issuu)
Hier könnt ihr sie euch als PDF-Datei herunterladen! (Google Drive)
Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Topolino)

@Mindstorms: Danke für das Lob! Fröhlich
2 Orden
Ich fand die Ausgabe wie immer sehr gut und unterhaltsam. Am besten haben mir die Interviews mit Gagnor, de Lorenzi und Casty gefallen. Die Fragen waren meist gut gestellt und zeigten, wie ihr euch mit dem jewiligenKünstler und seiner Rezeption auseinandergesetzt habt.
Auch die Texte zu den drei extravaganten Micky-Bänden fand ich sehr spannend, weil ich sie noch nicht gelesen habe.

Was ein bisschen aus dem Rahmen fiel, war angesichts der Jahreszeit die Weihnachts-Rezension, hihi! ^^
»Manners. Maketh. Man.«
1 Orden
Wow, sogar mit Van Horn-Comic! Sämtliche verfügbaren Daumen nach oben von mir. Gut Und ein paar ungeordnete Gedanken:

Eigenbrötler Goofy: Der Bühring hat, glaube ich, Guido Martina vergessen. Gerade in dessen Geschichten war Micky häufig angenervt von Goofys "Dummheit" und hat öfters mal sarkastische Kommentare von sich gegeben. (Es sind solche Details, die mich amüsieren, wenn ich die alten LTBs heute wiederlese. Oder wenn die Ducks zuviel kriegen, sobald Dagobert mit seinen Geschichten aus Klondike ankommt. Herrlich! Die neuen Italo-Stars können Martina noch so sehr schlechtreden oder verschweigen, der Mann war einfach klasse.)

Dennoch war die Bemerkung des vielgehypten Casty interessant, dass Micky (in Italien?) mit James Stewart verglichen würde. Nie davon gehört, aber in der "Walsh-Ära" 1943-50 hatte die Maus tatsächlich etwas von diesem Schauspieler, wenn man mal drüber nachdenkt. Der aufrechte Durchschnittsmann, der wie bei Hitchcock in die Ereignisse hineingezogen wird.

Weihnachtsbuch: Interessant, was man aus Barks' Kummersdorf gemacht hat. Klatsch  Die Geschichte, in der Micky und Goofy den Weihnachtsmann vertreten, nachdem der einen Unfall hatte, erinnert übrigens verdächtig an eine Adaption dieses ergötzlichen Comics, der leider bis heute nicht auf Deutsch erschienen ist:
https://inducks.org/story.php?c=W+OS++203-03

P.S.: Was hat es denn mit dem Cover auf sich? Tony Fernandez??
Gargl !
0 Orden
(01.05.2019, 21:58)Brisanzbremse schrieb: P.S.: Was hat es denn mit dem Cover auf sich? Tony Fernandez??

Wieso? Ist das schlimm? Frech

Egmont
Sanoma
0 Orden
Hi, finde die Ausgabe auch klasse, habe nicht alles gelesen, weil mich nicht alles interessiert. Aber ein Vorschlag: Wir wäre es , die Comics und die Artikel zu vermischen? Also nicht erst alle Artikel und dann alle Comics? Dann wäre es ein bisschen abwechslungsreicher... Der Comic von Scroogey gefällt mir wirklich gut, nette Witze dabei, nicht zu komplex usw... Die Zeichungen/Gestaltung von Sarah Jolley ist phänomenal, aber der Text für meinen Geschmack zu klein...
Toll auch, dass ihr große und interessante Namen dabei habt und gute Artikelthemen!
Gerne lese ich auch allgemeine Beobachtungen in Entenhausen a la W.J. Fuchs oder Donaldisten...
Interessant fand ich, dass Raceworld an Marvel orientiert sein soll... da könnte Ehapa sicher viel Publicity und Geld mit kriegen, so wie Marvel aktuell gehypet wird...
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zwar habe ich noch nicht alles, aber doch das meiste gelesen und kann sagen: Wieder sehr schön geworden, Kompliment an euch! Der größte Schwachpunkt der letzten Ausgabe (zu wenige Bilder und dadurch teils sehr textwüstig) wurde ausgemerzt und die Texte selber gefallen mir auch gut. Bei den Interviews hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen die Befürchtung, dass ihr einfach so viele Leute wie möglich angeschrieben habt, ohne euch auf die Künstler zugeschnittene Fragen zu überlegen. Diese Sorge hat sich zum Glück aber als unberechtigt herausgestellt, die meisten Fragen waren dann doch wohlüberlegt und interessant. Beim Casty-Interview fand ich seine Aussagen zu Minni im Kontrast zu Huweys Rezension interessant. Vielleicht hätte man hier tatsächlich noch etwas kritischer nachfragen können.

Obwohl mir die Ausgabe also wirklich gut gefällt, hätte ich noch zwei ganze generelle Anmerkungen:
- Ich muss Mindstorms zustimmen, dass eine Mischung von Rezensionen, Interviews und Comics besser gewesen wäre. Was aber ganz besonders fehlt: ein Vorwort. Dadurch, dass die Ausgabe so unvermittelt beginnt und einfach ein Text nacheinander folgt, wirkt die ganze Zusammenstellung irgendwie lieblos. Und das ist deshalb schade, weil die Artikel für sich gesehen ja alles andere als lieblos sind. Auch schon mit einem kurzen Vorwort hätte man so etwas wie einen Erwartungshorizont spannen können. Und man hätte einfach ein paar Sachen erklären können, z. B. wie das Cover oder der Comic von Van Horn zustande gekommen ist. Dann wäre der Faden der Ausgabe röter gewesen. Gerade für ein Fan-Magazins finde ich so ein Vorwort gar nicht mal so unwichtig. 
- Ich kann verstehen, dass ihr den BE nicht mehr, wie früher, monatlich machen wollt. An euer Stelle würde ich euer Material aber zumindest auf zwei bis drei Ausgaben pro Jahr verteilen, dann wirkt es auch eben nicht so eintönig. Man könnte dann auch wieder Rubriken einführen - zum Beispiel schreibt ja Bühring sehr gerne über ältere Bücher, diese Rubrik könnte man "Fundstücke" oder so ähnlich nennen. Auch die Rezensionen zu den neuen französischen Bänden hätte man dann verteilen und in eine Rubrik packen können. ich glaube, dann wirkt die Zusammenstellung insgesamt weniger beliebig. Ein weitere Vorteil eine höheren Erscheinungsfrequenz ist der, dass man ein bisschen aktueller sein kann. Klar, bei ECC-Rezensionen ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Rezension ein paar Monate später kommt, aber früher ist einfach besser (ja, ich weiß, das ist ein ziemlich glashausiger Kommentar Balken ).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

1 Orden
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
@313er: Wir haben tatsächlich geplant, den Umfang der Ausgaben zu reduzieren und dafür den Erscheinungsrhythmus zu erhöhen. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich im Herbst, allenfalls aber noch dieses Jahr, erscheinen.
Deine/eure anderen Punkte werden wir in unserem Redaktionsforum diskutieren.
0 Orden
Hier könnt ihr bei der neuesten Leserumfrage abstimmen: https://de.surveymonkey.com/r/GWXSH6Y

Es dauert nur wenige Minuten und wir würden uns freuen, wenn ihr bei der Umfrage teilnehmt, damit wir euren Wünschen nachgehen können.

Egmont
Sanoma
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen