Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Warum sollte ich mich auf irgendwelche Gottfredson-Geschichten beziehen? Ich habe nur in indirekter Rede das wiedergegeben, was Huwey sagte:
Zitat:Es wurde ja schon von einigen Fans in diversen Foren hervorgehoben, dass Casty Minnie des öfteren als eifersüchtiges Kleinkind darstellt. In „Die Schatten der Finsternis“ (I TL 3146-2) zum Beispiel, in dem sie sich zuerst mit dem altbekannten Lover Mortimer einlässt und dann bildsprachlich auf Händen und Füßen zu Micky zurücksucht, nachdem der sich als mutiger herausstellte. Ich weiß nicht ob Casty damit irgendeine Geschichte aus seiner Jugend verarbeitete, jedenfalls befindet sich Herr Castella damit auf einer Linie mit der Darstellung Minnies des Mouseman Floyd Gottfredson. Diesem sei es jedoch hier verziehen, schließlich war das noch eine andere Zeit.
Dass Minni eine Identifikationsfigur sein sollte, weil sie die bekannteste weibliche Figur im Maus-Universum ist, wurde von dir wie selbstverständlich behauptet, aber nicht belegt. Mir leuchtet es jedenfalls nicht ein. Ich glaube nicht, dass irgendeine Person auf dieser Welt sich jemals leidenschaftlich mit Micky oder Minni identifiziert hat.
Was häusliche Gewalt angeht, stimme ich dir zu, die gibt es in Disney-Comics leider viel zu oft und ich könnte gerne darauf verzichten.
Dagegen, dass man Casty die Frage stellt, habe ich nichts gesagt. Ist ja offensichtlich ein Thema. Dann aber bitte ehrlich. Hier hat man die Frage ganz allgemein gestellt, als wäre das einfach mal ganz interessant zu wissen, was Casty dazu denkt. „Ach ja, was meinen Sie eigentlich so zu starken weiblichen Charakteren?“ Dass es aber einen ganz bestimmten Grund dafür gibt, nämlich die ganzen schweren Vorwürfe gegen ihn, zum Beispiel ein paar Seiten vorher, wo Casty gleich mehrmals ein verqueres Weltbild vorgeworfen und suggeriert wird, er wäre so etwas wie der grösste Sexismus-Bösewicht der Disneygeschichte, das verschweigt man. Feige wie sau, wenn ihr mich fragt.
0 Orden
Zitieren
Für alle, die nicht regelmäßig auf der BE-Webseite vorbeischauen: hier könnt ihr schon das Cover von BE 32 sehen: https://bertelexpress.blogspot.com/p/vorschau.html
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen