Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Sehr schön. Eine gelungene Ausgabe. Schöne Comics, gute Berichte. Nur etwas befremdlich, dass es tatsächlich jemanden gibt, der diese unsäglichen Ducktales-Comics liest. (Gibt wohl Schmerzensgeld)

Die Donald-Timeline zeigt wunderbar das Problem einer fehlenden Backstory für unseren Lieblingserpel. Hier wird sich willkürlich etwas rausgepickt und irgendwie zurechtgelegt, was aber wenig zufriedenstellend ist.  Z. B. den Kriegsdienst. (Really? Nerv ) Hier nur aufgrund von 4 Panels eines Barks-Comics etwas zu konstruieren, gewagt. Auch TTT werden innerhalb dieses merkwürdigen Rasters hin und hergeschoben … naja. Aber ist Fanmade und der Vermerk "Frei(!) ausgelegt" ist ja ebenfalls dabei. Von daher: nice try.

Der Bericht über die Ducktales-Games waren mein Highlight der Ausgabe. Toll geschrieben.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(05.06.2020, 09:01)Mile schrieb: Der Bericht über die Ducktales-Games waren mein Highlight der Ausgabe. Toll geschrieben.

Dann danke ich für das Lob und freue mich, dass der Text Anklang gefunden hat! Er passt auch einfach zu gut in den BE als hierher... und wer weiß, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal sogar ins Impressum? Frech

Inhaltlich am interessantesten fand ich die Debatte zu dem Phantomias-Comic und der Exkurs zu den drei Caballeros. Wenn die Serie nicht bald in Deutschland erscheint, bin ich fast geneigt, mir extra deswegen Disney+ zu leisten...
Außerdem war die Frage an Transgaard zum Tatort-LTB mein liebstes heimliches Highlight! Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
(05.06.2020, 14:48)Entenfan schrieb: ... und wer weiß, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal sogar ins Impressum? Frech

Eieiei, das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich vergessen habe, dich im Impressum zu erwähnen.  Klatsch
Aufgrund der Geburtstagsgeschichte, bei der ja am Ende mehr als erwartet mitgemacht haben, bin ich ganz durcheinander gekommen. Das tut mir leid.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
1 Orden
Zitieren
Die Ausgabe hat mir auch gut gefallen. Sehr interessant waren wie immer die Interviews und das Transgaard auch selber zeichnet wusste ich auch noch nicht.

Die alten Ducktales Games sind natürlich Kult. Vor allem der tolle Soundtrack beim NES Spiel. Das ikonische Moon-Theme ist ja sowieso ziemlich bekannt Fröhlich
0 Orden
Zitieren
(05.06.2020, 09:01)Mile schrieb: Sehr schön. Eine gelungene Ausgabe. Schöne Comics, gute Berichte. Nur etwas befremdlich, dass es tatsächlich jemanden gibt, der diese unsäglichen Ducktales-Comics liest. (Gibt wohl Schmerzensgeld)

Das macht David schon seit Beginn der Reihe freiwillig, soweit ich weiß... ich fand die in Deutsch erschienenen zu Beginn gar nicht schlecht, im Laufe der Zeit haben sie mir aber immer weniger gefallen.

(05.06.2020, 14:48)Entenfan schrieb:
(05.06.2020, 09:01)Mile schrieb: Der Bericht über die Ducktales-Games waren mein Highlight der Ausgabe. Toll geschrieben.

Dann danke ich für das Lob und freue mich, dass der Text Anklang gefunden hat! Er passt auch einfach zu gut in den BE als hierher... und wer weiß, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal sogar ins Impressum? Frech

Mach dir keinen Kopf, in der ersten Ausgabe, an der ich mitgewirkt habe, war mein Name auch nirgendwo im Impressum zu finden ;)

(05.06.2020, 14:48)Entenfan schrieb: Außerdem war die Frage an Transgaard zum Tatort-LTB mein liebstes heimliches Highlight! Greenie

Danke! Ich denke, die Interviews sind momentan unsere größte Achillesferse; mehr aktive User bedeutet auch einfach mehr Perspektiven und Ideen.
0 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

Bertel-Express 36 enthält neben einem Zehnseiter des professionellen Zeichners Tim Artz einen Düsentrieb-Comic von Sarah Jolley und Interviews mit dem eben erwähnten Tim Artz sowie mit Wilma van den Bosch und Raúl Bratesco.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern (Yumpu).
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen (Filehorst).

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
1 Orden
Zitieren
Mal wieder sehr beeindruckend. Der Comic mit den Haustüren gefällt mir, die langen habe ich aber auch nicht gelesen. Insgesamt schöne Illustrationen und auch das Layout der Ausgabe gefällt mir gut. Das Interview mit Vicars Kollegen war interessant, aber leider etwas kurz. Das Interview mit R. Gagnor war mir deutlcih zu offensiv, aber nett, dass er so ruhig und besonnen geantwortet hat. Für mich gehört zu einem guten Interview, dass die Fragen kürzer als die Antworten sind. Insgesamt aber sehr beeindruckend, eure Arbeit und ich wünsche weiterhin viel Erfolg! Micky
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Finde die Ausgabe auch sehr interessant und das neue Layout ist viel besser und sieht jetzt eigentlich schon professionell aus. Weiter so!
0 Orden
Zitieren
(07.08.2020, 14:15)Mindstorms schrieb: Das Interview mit R. Gagnor war mir deutlcih zu offensiv, aber nett, dass er so ruhig und besonnen geantwortet hat. Für mich gehört zu einem guten Interview, dass die Fragen kürzer als die Antworten sind.
Es war auch ursprünglich kürzer geplant. Aber dann waren die Fragen/Antworten teilweise schon wieder obsolet, weshalb ich noch mal nachhaken und die bis dahin aufgekommene Kritik auch mit einfließen lassen wollte. Verglichen mit dem, wie er in den italienischen Foren kritisiert wird, ist es noch absolut harmlos  Greenie (aber da ging er teilweise auch mit den Fragestellern sehr hart ins Gericht, obwohl manche von denen wirklich nur konstruktiv kritisiert haben!)
0 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

Bertel-Express 37 enthält unter anderem einen Halloween-Comic sowie Interviews mit Luciano Gatto und mit Lucio De Giuseppe.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
1 Orden
Zitieren
Interessantes Interview mit L. Gatto! Spannend, dass ihm gewissermaßen die Zusammenarbeit gekündigt wurde nahc so langer Zeit. Er ist ja bereits 86 Jahre alt. Aber schön, dass er keine Geldprobleme hat, das dachte ich immer anders und als Grund, warum einige Disney-Zeichner so lange aktiv sind.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Danke für die Interviews, für mich immer die Highlights der Ausgaben. Schön, dass ihr es schafft die Ausgaben regelmäßig zu veröffentlichen.
0 Orden
Zitieren
Die Interviews sind interessant, aber bitte übersetzt die nicht mit Google Translate oder wie auch immer ihr das macht. Bei den längeren Antworten ist teilweise völlig unverständlich, was gemeint ist. Wenn ihr das automatisch übersetzt, nehmt wenigstens DeepL, damit man zumindest halbwegs weiß, was der Mensch sagen wollte und worauf er sich bezieht. Balken

Beispiele:

"er wandte sich direkt an den italienischen Direktor und schaffte es, die Möglichkeit zu erhalten, diese Geschichten von mir in Auftrag zu geben und, um nicht konkurrieren zu müssen, mit der gleichen Entschädigung wie Mondadori."

-> Möglichkeit soll wohl Erlaubnis heißen und Entschädigung Honorar. Der ganze Absatz ist trotzdem unverständlich. Ich nehme mal an, der Italien-Typ war beleidigt, weil Egmont üblicherweise mehr zahlt oder bezahlt hat und er nicht wollte, dass seine Freelancer dahin abwandern.

"Und nach einem kleinen Geldbetrag wechselte ich auf ein digitales Grafiktablett."

-> Ich vermute, er sagt, dass er ein bisschen was investiert hat, aber bei der Formulierung könnte genauso gut sein, dass er wenig Geld kriegt und deshalb nicht wen anders tuschen lassen will.

"Die Zusammenarbeit bei der Überprüfung der Scarpa-Boards hat mir natürlich geholfen"

-> Überprüfung?

"Der beste Tuschezeichner, natürlich nach mir (eh, eh, eh!), laut Scarpa war Lucio Michieli, vielleicht ein bisschen flach, aber das überragte nicht die Zeichnung von Romano, so wie er es auch von mir wollte."

-> Ich weiß, was gemeint ist, das ist aber auch kein lesbares Deutsch. Balken
0 Orden
Zitieren
Du hast Recht.

Ich habe das eigentlich auch moniert, aber irgendwie verschnarcht, dass das Interview publiziert werden sollte - als ich bemerkt habe, dass das nie überarbeitet worden ist, war es schon einen Tag vor geplanter Veröffentlichung  Seufz

Das Problem ist halt... der einzige von uns, der Italienisch kann, ist @Dümpelfried, und der hat sich schon länger nicht mehr gemeldet. Google Translate ist meiner Erfahrung nach ganz brauchbar, wenn man von Italienisch nach Englisch übersetzt. Edit: Die Übersetzung kommt von DeepL!  Frech

Ich verliere leider schnell den Überblick bzw. bin nicht oft genug online, um alles im Blick zu haben und korrekturzulesen. Bei dem Diego-Bernardo-Interview gab es auch so einen Fall, da sagte er "I could go crazy with the layout" und am Ende stand da "Das Layout macht einen verrückt"...
0 Orden
Zitieren
(08.10.2020, 09:54)Spectaculus schrieb: Edit: Die Übersetzung kommt von DeepL!  Frech

Dann würde ich dort auch ins Englische übersetzen lassen und danach manuell ins Deutsche. Problem bei Italienisch ist, dass bei automatischen Übersetzungen ins Deutsche, auch bei DeepL, schnell was Seltsames draus wird, wenn die Leute im Original nicht ganz förmlich standardsprachlich schreiben. Und selbst dann kann es bei längeren Sätzen schwieriger werden. Greenie
1 Orden
Zitieren
Das Gute ist, dass viele jüngere italienische Künstler recht gut Englisch können. Bei meinen eigenen Interviews würde ich auch nie von Italienisch nach Deutsch übersetzen, aber hier war ich nicht wirklich beteiligt...
0 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

Bertel-Express 38 enthält anlässlich des Fests ein paar weihnachtliche Comics und Artikel sowie ein passendes Titelbild.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
2 Orden
Zitieren
Richtig richtig gut!! Die beiden ersten Interviews richtig spannend un witzig, wie beide Künstler in bezug auf Micky und Egmont unterschiedliche PErspektiven haben. Ich mochte den Artikel über Nellys Lied unden dazugehörigen Comic sehr sonst ist das Heft reich gefüllt- Es wirkt so, als wäre der Löwenanteil der Texte von David Bühring?!
BE Spezial-Cover sieht richtig spannend und gut aus!!!
Vielleicht ein bisschen viel & oft Aufwand (Design, Texte, Comics) für die regelmäßige Leserschaft? Ggf. andere Verbreitungswege überlegen?
Versöhnliche Rückseite, frohes Fest!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
2 Orden
Zitieren
Das Design wird tatsächlich immer besser und sieht inzwischen schon recht professionell aus. Die Artikel sind auch immer interessant, wobei mir die Interviews zu kurz geraten sind, wodurch sie etwas zu sehr an der Oberfläche bleiben. Highlight ist diesmal der lange Artikel über Freddy Milton und seine Autobiografie. In den frühen 80ern gab es mal ein Interview mit ihm in der COMIXENE (nein, ich hab das nicht damals schon gelesen, sondern erst vor einigen Jahren ;) ), wo es auch schon um seine Woodpecker-Comics ging, die der Interviewer damals schon hoch lobte. Schade, dass sie nie auf Deutsch erschienen sind.
0 Orden
Zitieren
(13.12.2020, 18:29)Horaz schrieb: Das Design wird tatsächlich immer besser und sieht inzwischen schon recht professionell aus. Die Artikel sind auch immer interessant, wobei mir die Interviews zu kurz geraten sind, wodurch sie etwas zu sehr an der Oberfläche bleiben.
Liegt leider daran, dass momentan ein bisschen der Enthusiasmus fehlt. Gerade beim Fragensammeln kommt wenig zusammen (außer wenn ich der Hauptverantwortliche bin, dann werden die Fragen aber schnell zu kritisch Augenrollen ), deswegen würden wir uns immer über neue Mitwirkende freuen!  Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen