Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
(14.12.2020, 14:50)Spectaculus schrieb:
(13.12.2020, 18:29)Horaz schrieb: Das Design wird tatsächlich immer besser und sieht inzwischen schon recht professionell aus. Die Artikel sind auch immer interessant, wobei mir die Interviews zu kurz geraten sind, wodurch sie etwas zu sehr an der Oberfläche bleiben.
Liegt leider daran, dass momentan ein bisschen der Enthusiasmus fehlt. Gerade beim Fragensammeln kommt wenig zusammen (außer wenn ich der Hauptverantwortliche bin, dann werden die Fragen aber schnell zu kritisch Augenrollen ), deswegen würden wir uns immer über neue Mitwirkende freuen!  Gut

Ach, zu kritische Fragen gibt es doch eigentlich gar nicht. ;) (Ich bin studierter Journalist, da muss ich das wohl sagen.) Die Zeichner, die ihr diesmal interviewt habt, sind natürlich auch sehr speziell, für die wären mir auch keine Fragen eingefallen. Wenn ihr mal Ferioli oder andere bekanntere Zeichner interviewt, sag Bescheid. ;)
1 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

Bertel-Express 39 enthält unter anderem den Comic "Der Letzte aus dem Clan der Ducks", welche auf den ersten Skripten von Don Rosa basiert, die damals allerdings abgelehnt und daraufhin umgeschrieben wurden. Das Titelbild von Stefan Binter ist an diese Geschichte angelehnt.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
5 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

Bertel-Express 40 enthält einen 16-seitigen Comic der britischen Zeichnerin Sarah Jolley mit Donald und Gustav in den Hauptrollen. Des Weiteren ist ein Artikel über die Comicreihe "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" veröffentlicht. Interviews haben wir diesmal mit Miquel Pujol und Claudio Sciarrone geführt.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
3 Orden
Zitieren
Warum nur so ein Mini-"Interview" mit Pujol? Ich prangere das an!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
Er schien nicht sonderlich gesprächig zu sein, und besonders viele Fragen hatten wir auch leider nicht zusammenkratzen können. Der BE braucht schon länger frisches Blut...
0 Orden
Zitieren
Bei sowas dürft ihr gerne mal vorab im Forum nach Input fragen. Zwinkern

Ist euch bekannt ob er Commisions macht?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich weiß noch, wie ich bei "meinem" Artibani-Interview sowohl hier als auch im Comicforum versucht habe, Fragen einzusammeln. Wenn ich nicht selbst schon so viel gehabt hätte, wäre das ebenso ausgegangen. Absolut kein Input!
0 Orden
Zitieren
Ich unterstütze dennoch Miles Vorschlag, im Vorfeld hier oder im CF zu fragen. Mit Artibani kenne ich mich nicht aus, mit Pujol auch nicht, aber zu anderen Künstlern würden mir bestimmt Fragen einfallen, deren Antworten zumindest mich interessieren würden.
0 Orden
Zitieren
(17.04.2021, 12:15)Spectaculus schrieb: Ich weiß noch, wie ich bei "meinem" Artibani-Interview sowohl hier als auch im Comicforum versucht habe, Fragen einzusammeln. Wenn ich nicht selbst schon so viel gehabt hätte, wäre das ebenso ausgegangen. Absolut kein Input!

Nicht jeder Künstler weckt eben Interesse. Aber könnt ihr natürlich machen wie ihr mögt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Von mir geplant sind für die nächste Zeit Interviews mit Byron Erickson und Lucio Leoni.

Übrigens, falls es irgendwie untergegangen ist... das BE-Spezial rund um Sarah Jolley ist absolut lesenswert. Ich habe es selbst jetzt erst gelesen (und ärgere mich ein wenig, dass ich die Übersetzung nicht lektoriert habe... auch wenn das Interview mit ihr von mir übersetzt wurde!)

https://www.yumpu.com/de/document/view/6...rah-jolley
1 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

Bertel-Express 41 enthält neben dem vierseitigen Comic "Der Geist von Quackhausen" des finnischen Zeichners Ville Tanttu die Geschichte "Eine Art Magie" von Sarah Jolley. Selbstverständlich können einige interessante Rezensionen und Artikel gelesen werden, unter anderem einen Text über Musik in Disney-Comics. Unseren Fragen hat sich dieses Mal Bas Schuddeboom gestellt.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
2 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

in Bertel-Express 42 möchten wir zum Tode von Pat McGreal dem Autor von über 500 Disney-Comics mit einem Nachruf gedenken.
Zu dieser Ausgabe trug die britische Zeichnerin Sarah Jolley drei Geschichten bei, "Wie im Flug", "Ankomme Freitag, den 13ten" und "Reflektionen". Des Weiteren hatten wir dieses Mal die Ehre, Corrado Mastantuono und Pablo Reche zu interviewen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, wie froh ich bin, nun endlich unsere neue und deutlich ansprechender aussehende Webseite vorstellen zu dürfen: KLICK!
Vielen Dank an @DerBaer, welcher hauptsächlich für die Gestaltung zuständig gewesen ist!

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
6 Orden
Zitieren
(05.08.2021, 13:07)Donald Duck34 schrieb: Zum Schluss möchte ich noch sagen, wie froh ich bin, nun endlich unsere neue und deutlich ansprechender aussehende Webseite vorstellen zu dürfen: KLICK!
Vielen Dank an @DerBaer, welcher hauptsächlich für die Gestaltung zuständig gewesen ist!

Soso, auf wix seid ihr also umgestiegen  Fies

Aber eine wirklich gelungene Ausgabe! Sehr interessant das Interview mit Mastantuono – einem meiner Lieblingszeichner/autoren, wer hätte es gedacht  Greenie Langsam lerne ich auch die Gustav-Comics von Sarah Jolley richtig zu schätzen, erst einmal stand ich denen doch sehr skeptisch gegenüber (die meisten hab ich gar nicht bis zum Schluss gelesen *schäm*…), doch mittlerweile musste ich meine Meinung wohl oder übel ändern und muss sagen, dass die Dame echt gute und vor allem interessante Arbeit leistet (auch wenn die Rosa/Barks-Referenzen, die zwar von einem guten Wissen zeugen, manchmal ein wenig erzwungen sind) – ich werde die ersten Geschichten auf jeden Fall nochmal lesen und bin gespannt, was uns noch so erwartet  Gut
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
2 Orden
Zitieren
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab mit Jolleys Comics auch zunächst ein wenig gefremdelt, in erster Linie wegen dem (bewusst minimalistischen) Stil. Mittlerweile finde ich sie großartig. Wir haben ja auch ein ganzes Spezial mit ihren Comics gemacht; sehr empfehlenswert.
1 Orden
Zitieren
Da sind wir schon zu dritt.  Greenie Ich hab sogar am Anfang des Korrekturlesens ihre Comics übersprungen, weil ich mit dem Stil so wenig anzufangen wusste. Schäm  Augenrollen Klatsch!
0 Orden
Zitieren
Uff, da bin ich ja offenbar nicht alleine Greenie Nee, der Stil ist wirklich schwierig für den Anfang, aber wie gesagt, mittlerweile find ichs ziemlich gut Gut Das Spezial guck ic mir natürlich auch mal an!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
Einfach nur klasse! Bes. Interview Mast. und Comic Jolley. Und das Gesamtdesign und die einzelnen Bilder. Toll, danke.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
2 Orden
Zitieren
(09.08.2021, 14:59)Mindstorms schrieb: Einfach nur klasse! Bes. Interview Mast. und Comic Jolley. Und das Gesamtdesign und die einzelnen Bilder. Toll, danke.

Danke, danke! War auch nett, das Interview zu übersetzen. Allerdings auch zeitaufwändig. Und Mastantuono hat zu ziemlich langen Sätzen geneigt, da war ich mir schon nicht mehr so sicher, ob das im Deutschen noch verständlich ist. Ein italienischer Satz kann ja um einiges kürzer und eleganter sein.
1 Orden
Zitieren
Das Mastantuono-Interview wird bei mir noch lange nachwirken...
1 Orden
Zitieren
Wieso?
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen