Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Dankeschön! Habe nicht viel gelesen, aber das Interview mit Chendi sehr spannend und gut ausgewählt! Die rein-textliche Geschichte von Ideeus hat mich schön an den alten Stil des Entenhausener Anzeigers aus dem früheren Forum der LTB-Homepage erinnert :D
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
1 Orden
Zitieren
Auch dankeschön für die Rückmeldung! Ich bin wirklich froh, dass Spectaculus uns das Chendi-Interview organisiert hat und ich es übersetzen durfte. Es ist derartig vielschichtig und interessant. Und je mehr ich mich jetzt mit Chendi auseinandersetze, desto mehr fasziniert er mich. Er war ein absoluter Ausnahmemensch.
2 Orden
Zitieren
Liebe Fieselschweiflinge, ich möchte daran erinnern, dass wir für eine BE-Ausgabe kurze Texte darüber sammeln, wie Fans zu Carl Barks gekommen sind. Wenn ihr also gerne einen Text dazu schreiben und publizieren wollt, bitte noch im Januar an mich (oder einen anderen vom BE-Team) schicken, danke euch!
3 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

Bertel-Express 45 enthält eine von Sarah Jolley gezeichnete Abenteuergeschichte mit Gustav Gans. Bram Gerritsen steuerte ein sich auf den Comic beziehendes Titelbild bei. Interviewt haben wir für diese Ausgabe die Autorinnen Maya Åstrup und Gail Renard. Neben interessanten Artikeln findet sich der erste Teil unserer neuen Rubrik "Covergalerie" vor, in der wir uns dem Thema Karneval widmen.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
4 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

nach über zwei Jahren präsentieren wir mit Bertel-Express Spezial 5 eine weitere Ausgabe unserer Nebenreihe. Wir widmen uns ganz dem Vater der Ducks, Carl Barks. Wäre er so unsterblich wie seine Enten, die er jahrzehntelang zeichnete, würde er heute 120 Jahre alt sein.
Auf 156 Seiten stellen wir höchstinteressante und vielseitige Inhalte vor, von Artikeln bis zu Comics, und möchten auf diese Art Barks und seiner beeindruckenden Karriere Respekt erweisen.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
9 Orden
Zitieren
Danke! Tolle Ausgabe, wenngleich für mich *viel* zu lang um sie komplett zu lesen. Durchgeblättert, ein paar Artikel gelesen. Besonders spannend für mich: Die Stilanalyse und der Artikel über die "frontier". Das IV mit Harry Nützel fand ich ok (spannender Interviewgast), aber die Fragen sollte nicht länger sein als die Antworten und seine Antworten waren mir auch teilweise *zu* pointiert (spannend: TGDD "Läuft aus." :D) . Der Artikel über Erika Fuchs' Übersetzung war angenehm unvoreingenommen. Und in der ganzen Ausgabe eine tolle Auswahl von Panels, musste öfter lachen oder schmunzeln und habe mich oft daran erfreut.

Vielen Dank!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
2 Orden
Zitieren
(24.03.2022, 10:44)Mindstorms schrieb: ... aber die Fragen sollte nicht länger sein als die Antworten ...
Leider können wir die Länge der Antworten nicht kontrollieren  Frech
0 Orden
Zitieren
Hm, aber den Setzer solltet ihr feuern. Der hat auf Seite 146 mal eben meinen Text abgeschnitten. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Das war Absicht, weil du kein Ende fandest.
1 Orden
Zitieren
(25.03.2022, 14:24)Brisanzbremse schrieb: Das war Absicht, weil du kein Ende fandest.

Greenie Greenie Greenie   Klatsch  Stimmt ja, das könnte sein.  Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(25.03.2022, 12:25)Mile schrieb: Hm, aber den Setzer solltet ihr feuern. Der hat auf Seite 146 mal eben meinen Text abgeschnitten. Frech

Oh je, das tut mir leid. Ich verpasse mir selbst einen Tritt. Klatsch
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
@Mile: O Gott, wie schrecklich, das tut mir sehr leid. Normalerweise lektoriere ich ja jede Ausgabe nochmal vor der Veröffentlichung, aber ich gebe zu, 156 Seiten durchzulesen war auch mir zu viel  Frech Miles Text hat mir übrigens ausnehmend gut gefallen und ich kann versichern, dass da keine bösartige Absicht unsereins dahinter stand.
@Mindstorms: Danke für das nette Feedback. Es ist natürlich klar, dass die Ausgabe nicht einfach mal so gelesen werden kann, aber so war es auch nicht gedacht. Wir (respektive ich, weil auf meinem Mist sind natürlich große Teile der Ausgabe gewachsen) wollten ein möglichst breites Angebot für echte Fans genauso wie für Leute, die von Barks noch nicht viel wissen. Und jede/r kann/darf sich dementsprechend rauspicken, was ihn/sie interessiert.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
3 Orden
Zitieren
Auatsch! Da haben wir wohl alle gemeinsam geschnarcht. Ich gebe zu, nachdem ich die Texte in ihrer unformatierten Originalform lektoriert habe, war ich bei der Zusammenstellung nicht mehr so aufmerksam.
0 Orden
Zitieren
Ich weiß schon warum ich sonst alles selber mache. Da kann niemand meine Texte beschneiden.  Teufel 

Aber halb so wild. (hihi, halb …  Frech )
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
Um Himmels Willen, wieviel fehlt denn da?
0 Orden
Zitieren
Der Schnitt ist im vorletzten Absatz passiert.
0 Orden
Zitieren
Ich habe eine Frage zu dieser Seite.

Habt ihr evt. ein ungültiges Zertifikat? Mein Sicherheitsprogramm Kaspersky gibt mir eine Warnung:    
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
(31.03.2022, 14:26)Peter Duck schrieb: Ich habe eine Frage zu dieser Seite.

Habt ihr evt. ein ungültiges Zertifikat? Mein Sicherheitsprogramm Kaspersky gibt mir eine Warnung […]

Die BE-Webseite? Diese hier?: https://bertel-express.wixsite.com/fanzine

Es ist ja eine Gratisseite von Wix, eigentlich sollte da schon so ein Zertifikat drauf sein…
0 Orden
Zitieren
Diesmal funtioniert es. Habe am Anfang die Website im ersten Beitrag gelesen.
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
2 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

anlässlich des 70. Geburtstags von Daniel Düsentrieb widmen wir Bertel-Express 46 dem verrückten Erfinder. Gefeiert wird er mit einem Artikel und Comics. Außerdem wartet diese Ausgabe mit weiteren interessanten Inhalten auf, darunter Interviews mit Rudy Salvagnini und Jaakko Seppälä.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
3 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen