Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
Ein paar Worte hierzu, weil ich diesmal besonders stark beteiligt war.

Diese Ausgabe war wirklich eine schwere Geburt, aber ich denke, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Balance zwischen Artikeln und Comics ist dieses Mal eher in Richtung Artikel gerutscht, aber das hat sich einfach so ergeben. Wir haben schon noch genügend Comics in der Hinterhand.

"Mein" großes Interview ist bereits zwei Jahre alt und ich würde manche Fragen auch nicht mehr so stellen, aber ich denke, es ist trotzdem sehr informativ. Dass es so lange mit der Veröffentlichung gedauert hat, liegt an meinem Perfektionismus - ich wollte unbedingt noch einen komplementären Artikel dazu schreiben und an dem hatte ich sehr lange zu knabbern.

Und schließlich ist auch die Idee für den Düsentrieb-Artikel auf meinem Mist gewachsen. Es hat Spaß gemacht, den gemeinsam feinzuschleifen, aber wenn wir früher darauf gekommen wären, hätte es nicht so lange zur Veröffentlichung gedauert. :)
4 Orden
Zitieren
Hey, das schöne Layout ist zurück! Sieht schon ziemlich professionell aus. Auch inhaltlich eine interessante Ausgabe, vor allem das lange Interview mit Salvagnini.
4 Orden
Zitieren
Sehr schöne Ausgabe, vor allem das "Mittwochs bei Goofy" so im Zentrum steht, hat mir sehr gut gefallen. Das Interview war ebenfalls gut gelungen, aber einige Fragen hätte man durchaus anders formulieren können bzw. die Kritik darin weglassen sollen. Zwinkern Aber das weiß Specti sicher selbst am Besten.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, den BE zu lesen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
3 Orden
Zitieren
Hoffentlich hast du gesehen, dass wir dich nicht vergessen haben. Und entschuldige bitte nochmal für den Fauxpas.
3 Orden
Zitieren
Ja, habe ich gesehen. ;) Deinen (?) Beitrag über den "Rührseligen Cowboy" fand ich auch Prima.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Interessante und gelungene Ausgabe! Wahnsinn, wie ihr das immer alles zusammenkriegt. Die Interviews mit Salvagnini und Seppälä sind tatsächlich interessant. Ich finde es toll, dass ihr da so viel Arbeit reinsteckt. Liest sich echt gut!  Gut
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
2 Orden
Zitieren
(25.04.2022, 13:55)Mile schrieb: Ja, habe ich gesehen. ;) Deinen (?) Beitrag über den "Rührseligen Cowboy" fand ich auch Prima.

Fand ich auch äußerst toll. Er war allerdings von David Bühring, nicht von mir. Ich hab nur ein bisschen an unserem gemeinsamen Düsentrieb-Text mitgeschrieben. Bescheidener Beitrag, aber das nächste Mal sollte mehr drin sein. Ein bisschen Pause nach dem Barks-Marathon war aber vielleicht auch ganz gut.
3 Orden
Zitieren
Eine wirklich tolle Ausgabe, große klasse! Mir hat besonders gut gefallen, wie vielseitig der Artikel zu Herrn Düsentrieb war, vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr zu seinem bescheidenen Charakter sagen können.

Mittwochs bei Goofy ist wirklich eine tolle Serie, über die es sich echt lohnt, ausführlich zu sprechen. Da waren sehr viele sehr spannende Beobachtungen dabei!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
Ich stimme auch zu, sehr schöne Ausgabe und der Artikel zu Mittwochs für Goofy war besonders interessant. Gute Arbeit Gut
1 Orden
Zitieren
Das Timing ist auch witzig. Genau jetzt kam in Italien die Nachricht, dass neue "Mittwochs bei Goofy"-Episoden von Salvagnini erscheinen werden, was zum Zeitpunkt unseres Interviews noch nicht absehbar war (er hielt dies damals selbst noch für unwahrscheinlich). Greenie

Was die Fragen angeht: Das war auch zu der Zeit, wo mir absolut niemand bei Interviews helfen konnte oder wollte. Deswegen sind alle Fragen von mir und deswegen sind die etwas überkritischen nicht aussortiert oder abgemildert worden. Solange McDuck und Luis sich so gut für den BE engagieren wie momentan, dürfte so etwas nicht mehr vorkommen.
1 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

in Bertel-Express 47 widmen wir uns der italienischen Disneycomic-Produktion der 1930er-Jahre und haben zu diesem Anlass eine lange Donald-Duck-Geschichte von Federico Pedrocchi übersetzt, welche wir in dieser Ausgabe präsentieren möchten. Außerdem sind wie immer interessante Interviews enthalten, diesmal mit den drei spanischen Zeichnern Sebastián Puñales, Ferran Rodriguez und Marga Querol Manzano.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
4 Orden
Zitieren
Wieder eine wirklich gute Ausgabe, dank des langen alten Comics und der vielen Interviews mal wieder schön gefüllt. Zwinkern Gerade die Interviews sind immer interessant, weil man da auch mal die ein oder andere Hintergrund-Info durch bekommt.
 
Ich bin zuversichtlich, ab der nächsten Nummer auch mal was beitragen zu können. Entweder eine Rezension zu einer Carl-Barks-Geschichte (vielleicht wird's sogar Gottfredson, ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, mir Schuber 3 der FGL zuzulegen, trotz des insgesamt hohen Preises) oder ich ringe mich zu einem Micky-Cover für den Winter durch - oder auch mehr, vielleicht fällt mir auch noch was ein. Zwinkern Mal schauen...
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

in Bertel-Express 48 beschäftigen wir uns vor allem mit zwei Themenfeldern, Brasilien, inklusive Jubiläumsartikel für José Carioca und Interview mit Lucila Saidenberg, der Tochter des Comicautors Ivan Saidenberg, sowie Micky Maus, einen Artikel über die klassischen Comics und zwei Texte über Floyd Gottfredson beinhaltend. Außerdem sind interessante Interviews mit den Zeichnern Arild Midthun und Flemming Andersen Teil dieser Ausgabe.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
Klicke hier, um dir die komplette Ausgabe als PDF-Dokument herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
5 Orden
Zitieren
Cool! Es freut mich  sehr, dass die 48. Ausgabe nun endlich erschienen ist. Diesmal hab ich auch etwas beigesteuert und darf mich nun stolz Redakteur nennen. Fröhlich Auch von meiner Seite viel Spaß beim Lesen! 
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
Schöne Ausgabe! Insbesondere der Gottfredson-Schwerpunkt und dort besonders der Artikel über den klassischen Micky war sehr interessant. Gute Analyse von McDuck. Für mich sind auch Gottfredson, Scarpa und Casty die drei großen Mausmeister, wobei deren Geschichten klar in einer Traditionslinie stehen.
3 Orden
Zitieren
Schön! Ich bin noch an meiner Rezension zu „Wunderbares Weihnachtsfest“ für den Express dran!
1 Orden
Zitieren
Tolle Ausgabe! Besonders gerne habe ich die Interviews und die Comics/Zeichnungen gelesen. Das Abschlusspanel von „Per Anhalter…“ ist wirklich lustig, da musste ich echt lachen. Aber auch der Gottfredson-Schwerpunkt spannend! Klasse Arbeit!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
3 Orden
Zitieren
Dankeschön! Ich hätte mir ja gerne wesentlich mehr Zeit gelassen für den Micky-Artikel, den ich schon lange vorhatte, aber es musste dann doch gewissermaßen in letzter Sekunde sein. Gerade der letzte Teil zu Casty hätte gut und gerne länger sein dürfen (wenn ich noch die Zeit gehabt hätte). Freut mich, dass der Text trotzdem gut ankam!
3 Orden
Zitieren
Lustig übrigens: Auf dem Titelcover ist Panchito Pistoles Linkshänder, auf dem Backcover Rechtshänder. Frech
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
Hihi! Ein wirklich sehr lesenswertes Heft! An dich Glückstaler: Sehr gut! Wirst du im nächsten Heft auch noch drin sein? Ich auf jeden Fall
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen