Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatroom
Jojo, bei mir fängt morgen auch die Schule wieder an und gleich mit einem Donnerstags-Kracher - 8 Stunden, d. h. erst 16.00 Uhr zu Hause sein. Traurig
0 Orden
Zitieren
Beschwert euch nicht.

Edit: Kann mir mal jemand iTunes erklären? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Inwiefern willst du den iTunes erklärt haben. Eins im Vorraus: Du kannst damit Musik anhören. Greenie
0 Orden
Zitieren
Hey, wisst ihr was? Bei mir gingen vorgestern erst die Ferien los!!! Greenie Frech
0 Orden
Zitieren
Bei mir vor einer Woche. Und ich hab noch fast sechs zu genießen. Greenie
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Gestern abend war ich in der Bar, wo mein Vater ab und zu arbeitet, da hat eine irische Folk-Band namens Sliotar gespielt, die waren echt klasse. Gut
(Noch ein Video.)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Mmh...

irgendwoher kenne ich die schon, weiß nur nicht woher... Gut
0 Orden
Zitieren
(05.08.2009, 21:12)grischi schrieb: Inwiefern willst du den iTunes erklärt haben. Eins im Vorraus: Du kannst damit Musik anhören. Greenie

Ach? Jetzt dachte ich da kann man sich Kochrezepte runterladen. Greenie
Also: Ich weis nicht wie das abläuft mit der Bezahlung der Lieder und wie man sich da n Lied runterlädt? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ich merke dass bei den meisten hier die schule wieder losgeht, und bin froh dass ich in Österreich lebe Frech
0 Orden
Zitieren
So, muss jetzt mal hier ein wenig angeben... Greenie

Meine Wenigkeit hatte heute Fahrschul-Theorie-Prüfung... und mit (lediglich) drei Fehlerpunkten bestanden! Fröhlich

Hatte lediglich die Frage, wie man sein Auto beim Parken richtig sichert falsch beantwortet. Kleiner Tipp also an die anderen, die auch mal irgendwann ihren Führerschein machen wollen: Die Differentialsperre muss man zum Parken nicht aktivieren... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Bäh, Angeber Greenie

Nach den Ferien wollen mein Bruder und ich auch mit der Fahrschule anfangen. Was ist denn überhaupt eine Differentialsperre?
Greenie
0 Orden
Zitieren
Die Frage konnte ich dir bis heute vor meiner Prüfung auch noch nicht beantworten. Mein Fahrlehrer hat's mir aber nochmal erklärt.

Kurze Erklärung: Um vernünftig Lenken zu können drehen sich die Antriebsräder in Kurven nicht gleich, sondern unabhängig voneinander (heißt, das eine etwas schneller als das andere). Und um das zu verhindern müsste man die Differentialsperre einlegen. Dann besitzen die Räder also stets die gleiche Drehzahl... und Lenken ist praktisch kaum möglich (bzw. Lenken kann man schon, fährt aber wohl trotzdem geradeaus). Zwinkern

Mit dem Wissen ist es natürlich klar, dass man das zum Parken nicht braucht... nur muss man das eben erstmal haben... Greenie

Aber ist das bei euch denn nicht noch ein wenig früh? Man kann zwar schon den Führerschein mit 17 machen, aber bereits mit 16 ist noch ziemlich früh...
Oder war die Rede von nem Moped-Führerschein o.ä., was man bereits ab 16 machen darf (Traktor-Schein, ...)?

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ne, es war schon die Rede vom normalen Führerschein. Wenn wir jetzt anfangen, haben wir ihn, wenn wir 17 sind, können dann zwar 1 Jahr lang nur mit unseren Eltern fahren, aber das is ja auch eine gute Vorbereitung. Außerdem hat man's dann hinter sich, jetzt wo man noch nicht so extrem viel in der Schule hat und kann sich dann später auf's Abi konzentrieren.

Und je früher ich hinterm Steuer sitzen darf, desto besser Greenie
Greenie
0 Orden
Zitieren
Genau wie ihr beide hatte ich es eigentlich auch vor! Wollte noch dieses Jahr im Winter mit dem Führerschein anfangen, und wenn ich nächstes Jahr 17 werde kann ich ein Jahr mit Begleitung "üben". Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Bin morgen mal ausnahmsweise nicht on, und zwar weil ich mit meinem Halbbruder an ein Festival bei Rothenburg ob der Tauber in Bayern geh. Das beste ist, dass die einzigen interessanten Bands alle drei gleich hintereinander sind: Zuerst Flogging Molly, danach In Extremo und als letztes Farin Urlaub Racing Team! GreenieGreenieVerrückt
0 Orden
Zitieren
(07.08.2009, 14:01)CKOne schrieb: So, muss jetzt mal hier ein wenig angeben... Greenie

Meine Wenigkeit hatte heute Fahrschul-Theorie-Prüfung... und mit (lediglich) drei Fehlerpunkten bestanden! Fröhlich

Hatte lediglich die Frage, wie man sein Auto beim Parken richtig sichert falsch beantwortet. Kleiner Tipp also an die anderen, die auch mal irgendwann ihren Führerschein machen wollen: Die Differentialsperre muss man zum Parken nicht aktivieren... Greenie
Aufs 4te oder 5te mal? Frech

Damian schrieb:Farin Urlaub Racing Team
Boah! Schockiert
*sing* Ich lieg am Strand da wird man immer so ein bisschen arrogant*sing* Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Du wirst vielleicht nicht glauben, es war aber tatsächlich das erste Mal... Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(07.08.2009, 20:55)CKOne schrieb: Du wirst es vielleicht nicht glauben, [...] Frech
Damit hast du sogar recht. Frech
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Aber die Geschichte mit der Differenzialsperre beim Parken gefällt mir. Komische Geschichte, dass man da reinfällt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Da es nicht unbedingt ein Urlaub war, erzähle ich hier mal vom D2-Lehrgang fürs Saxophon, auf dem ich die letzten 9 Tage war:
Es war zeimlich stressig, da jeden Tag vom Frühstück bis eine halbe Stunde vor Bettruhe gearbeitet wurde. U.a. im Theorieunterricht, Einzelunterricht, Gesamtregisterprobe oder Gesamtorchesterprobe. Dazwischen jeweils 15 Minuten Pause, bzw. 1 STunde Mittagspause, in der man aber Theorieblätter ausfüllen musste. Immerhin hat sich die Arbeit gelohnt: Ich hab bestanden mit einer 2-3, was ein ziemlich gutes Ergebnis ist. In der Theoretischen Prüfung hab ich 38,5 von 40 Punkten erreicht(Leichtsinnsfehler), in der praktischen (nur) 41 von 60 Punkten, u.a. weil ich die cis-Moll-Tonleiter total falsch gespielt habe. Meine beiden Stücke die ich vorspielen musste, waren aber ziemlich gut.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen