Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatroom
So ich war heute nach der Schule bei der größten Einsatzübung des Roten Kreuzes die es jemals in Österreich gegeben hat. Die größte Teilübung fand in Knittelfeld an wo ein Zugunfall mit gefährlichen Gütern modelliert wurde. Mir wurde eine Beule auf den Kopf geschminkt, und ich musste jede Hilfeleistung energisch ablehnen und verweigern. Da ich doch recht gerne Schauspiele war das wirklich lustig. Und auch sonst interessant wie das ganze Abläuft und so weiter. War echt interessant.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
wilderpel und ich waren heut das erste mal auf dem Verkehrsübungsplatz. War echt genial, das fahren macht richtig Spaß, nur das Anfahren ist noch ziemlich schwer. Am Anfang hab ich fast 15 Minuten gebraucht(auf engem Raum), um die Kiste zum fahren zu bringen Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
@Wolfgang
Meine Schwester hat bei so was auch mal mitgemacht und ist dann mit der Plastik-Brandwunde am Arm auch heimgekommen. Sah interessant aus. Greenie

Nächste Woche wird bei mir ne tolle Woche, es ist nämlich Projektwoche. Unseren Stundenplan haben wir entsprechend auch selber zusammengestellt: Montags Robin Hood, zwei Tage Kryptologie und zwei Tage Alfred Hitchcock (ja, Brisanzbremse! Sind zwar keine Komödien, aber auch alte Filme Greenie). Fröhlich
0 Orden
Zitieren
@Damian: Hier gabs auch allerlei Plastikwunden. Offene Oberarmbrüche etc. Einem haben sie eine Fußamputation geschminkt. ICh war aber froh dass ich nicht so schwer verletzt war, da kann man mehr Schauspielen. Wenn ich da an eine Kollegin denke die 2 Stunden in Stabiler Seitenlage gelegen ist. Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
@Cineast: Auch Hitchcock hat eine Handvoll Komödien gedreht. Frech (Mein Lieblingsfilm des Meisters ist übrigens wahrscheinlich der Uraltschinken "39 Stufen".)
0 Orden
Zitieren
@Pestwespe
Ich sollte erwähnen, dass ich ein hochinteressantes Buch über das praktische Drehbuchschreiben gelesen habe und mich jetzt mit einem zweibändigen Making-Of-Buch durch die Filmgeschichte hangle - wer hätte gedacht, dass Scorsese Leute anstellt, die ihm systematisch Filme aus dem TV aufnehmen (gut, ich mach das noch selber Greenie). Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Thema:Haustiere

Heute war echt wieder sehr stressig mit den lieben Tieren. Mein Streifenhörnchen macht momentan Chaos pur, der Sammelwahn für die Wintervorräte ist im vollen Gange. Das ganze Zimmer ist übersät mit allen möglichen Nussschalen. Man kommt mit dem Staubsaugen gar nicht mehr hinterher. Traurig (Anm. Gerade jetzt sitzt Sie auf meiner Schulter und knackt die nächste Erdnuss...)

Der Hund hielt es für eine gute Idee sich in dem Kadaver eines undefinierbaren Waldbewohners zu wälzen. So günstig kommt man ja sonst schließlich nicht an an Oberklasse-Parfüm! Naja, Ich fand es weniger betörend und deswegen habe ich ihn gerade noch im Garten abgeduscht und mit ordentlich viel Hundeshampoo gereinigt. Aber ein wenig streng reicht er immer noch...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Hä? Was? Du hast ein Streifenhörnchen?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ja, hab ich. (Zum Glück ist bald Winterruhe...)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Oha.. das ist ja.. aussergwöhnlich. Wie alt ist es denn? Was machst du mit ihm in der Winterruhe? Wie heißt er/sie? Wie kommst du auf die Idee dir ein Streifenhörnchen zuzulegen? (Zu viel Chip & Chap geguckt? Greenie) Was frisst denn so ein Streifenhörnchen? Haut es nicht ab? Kannst du mal ein Foto machen? Am besten gleich mit dir auch drauf. Greenie Verträgt sich dein Wau Wau mit dem Hörnchen?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Oha, viele Fragen auf einmal. Also: Kiki (Ja, ein weibliches Hörnchen) ist um genau zu sein ein sibirisches Streifenhörnchen und ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Chip & Chap fand ich schon immer klasse, aber das war nicht der ausschlaggebende Grund für mich. Wollte ich eigentlich immer schon mal haben und nach meiner Zeit beim Bund, hatte ich auch endlich genügend Zeit dafür.

Es frisst hauptsächlich Nüsse, aber auch gerne mal einen Mehlwurm (tierisches Eiweiß). Und natürlich Obst und Gemüse, ist ja Gesund! Sie würde schon abhauen aber mittlerweile findet Sie es ja sehr gemütlich hier... Während der Winterruhe lass ich Sie natürlich in Ruhe schlafen. Sie kommt ja dann eh nur alle 5 - 7 Tage ganz kurz aus dem Häuschen um zu sehen ob noch alles klar ist.

Der Hund darf nicht zu Ihr ins Zimmer, dafür ist sein Jagdtrieb doch zu stark...

Anbei mal ein Bild von Ihr (und meiner Hand)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Wie niedlich. Fröhlich

Find das echt interessant, dass jemand ein Streifenhörnchen als Haustier hat. Was es nicht alles gibt..
Die Nullschalen liegen ja wirklich überall verteilt. Greenie

Hübsch Hand übrigens. Frech Das nächste mal kommt der ganze Arm mit auf Foto dann der zweit dann der dritte dann der vierte.. bis du ganz zu sehen bist, okay? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Besonders schön die LTBs schwammig im Hintergrund. Greenie

Wenn ich daran denke dass sie im Bio/Chemi-Schwerpunkt Vogelspinnen aufziehen...die werden dann aber nicht soooo gross. Momentan wiegen die 15 Milligramm und stinken tierisch, genauso wie ihr lebendiges Fliegen-Futter. Greenie Auf meinen Vorschlag hin hat einer seine Spinne Kankra genannt. Gut
0 Orden
Zitieren
Ja, niedlich sind Streifis schon. Aber nicht einfach in Haltung. Die benötigen echt Riesig (!) viel Platz dafür das Sie so klein sind. Leider werden die immer häufiger in Tier- und Zoohandlungen angeboten, meist mit falschen Aussagen, wie z.B.: Gruppenhaltung möglich. Dabei sind es stikte Einzelgänger! (Ausser zur Paarungszeit) Außerdem werden viel zu kleine Käfige zur Haltung angeboten und oft fälschlicherweise gesagt Sie seien Nachtaktiv. Ich war die letzten Jahre doch sehr im Tierschutz engagiert und habe leider dutzende Fälle von falscher Haltung mitbekommen.
(20.09.2009, 17:19)Sir Damian McDuck schrieb: Besonders schön die LTBs schwammig im Hintergrund. Greenie

Jep, gut getroffen nicht wahr? Zwinkern Sie teilt sich Ihr Zimmer mit meinen Comics. Sie wohnt übrigens den Sommer über in meiner Schreibtischschublade, erst im Winter geht's wieder in den Käfig...

Kankra ist doch ein toller Name! Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Das is dann aber nicht schön für die Hörnchen, wenn sie in so engen Käfigen leben müssen obwohl sie so viel Platz brauchen. Aber wer schafft sich schon mehrere Hörnchen an? Die würden doch dann alle durchs Haus wuseln..

Inwiefern Tierschutz? Auch Naturschutz? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Leider wuseln die nicht lange durchs Haus, sobald die Geschlechtsreif sind bekämpfen die sich bis eins Tod ist.

Tierschutz ist ja irgendwo auch immer Naturschutz... Hier im örtlichen Tierheim und bei verschiedenen Internetprojekten hab ich mitgearbeitet. Ist jetzt aber (leider) weniger geworden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Oha.. das wenn die Leute nicht wissen dann.. Schockiert

Können Tierschützer nicht irgendwas tun, gegen solche Falschinformationen?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ist schwer bei der Masse an Zoohandlungen... Aber man tut was man kann. Ich besuche hier öfter die tier-u. Zoohandlungen in der Umgebung und achte darauf wenn mal wieder Streifs angeboten werden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
echt süß, das Hörnchen Gut
Aber für mich wär das nichts, wenn man städnig die Nussschalen wegsaugen muss, etc.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Hier, Retro Gamer haben das Interview mit mir in ihrer aktuellen Ausgabe: http://twitpic.com/j1pjh/full. \o/

(Und ja, ich seh reichlich fett aus und hab nen ziemlichen Blödsinn gequatscht.)

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen