Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatroom
Ja. GreenieFrechGreenie
0 Orden
Zitieren
Hallo! Wie geht´s?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Geht so. Ich bin ziemlich erschöpft, weil ich sehr viele Hausaufgaben hatte und morgen hab' ich auch noch Nachmittagsunterricht... ansonsten ganz ok.
und dir?
0 Orden
Zitieren
Kann nicht klagen; der übliche Weihnachtsstress eben. Tja und morgen Chemie, aber (ich hoffe) ich werde es überleben.

Bist du Abonnent vom LTB? Wenn ja, freust du dich schon auf den Notizblock?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Nein, ich habe überhaupt keine (Disney-)Comics abonniert, weil ich jedes mal aufs Neue entscheiden will, ob es mir ein Comic wert ist, gekauft zu werden. Speziell beim LTB kaufe ich mir sowieso lieber ältere LTBs, weil diese mMn besser sind.
0 Orden
Zitieren
Hi Leute bin neu hier bin aber schon im Ltb Forum angemeldet!
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Ach, du bist schon im LTB-Forum angemeldet... du hast also eine Referenz vorzuweisen... Na dann... solltest du wissen, dass das hier weder eine Art zweites LTB-Forum noch ein Ableger davon ("LTB-Forum Spezial") ist. Es ist ein völlig anderes Forum mit einem völlig anderem System. Ich sag das nur, weil das andere User schon teilweise vergessen haben und weil es in dem Thread, in dem du zu uns gefunden hast, vielleicht nicht so ganz rüberkommt.
Herzlich willkommen! Zwinkern

Wie wär's, wenn wir wieder was Wichtigeres "weh"-matisieren: Schule (darum geht es irgendwie dauern im Chatroom - ist euch das schon aufgefallen?). Da läuft es bei mir bisher recht gut, heute das erste mal die vollen 15 Punkte rausbekommen... und zwar in Bio. Wenn mir in der 5. oder 6. Klasse einer gesagt hätte, dass ich mal Bio vier-stündig wählen würde und dass es für mich das interessanteste und auch mein bestes Fach ist, hätte ich das garantiert nicht geglaubt. Zudem heute Englisch geschrieben... naja, lief nicht allzu super, meine Englisch-Lehrerin benotet auch irgendwie total streng - in der ersten Klausur hat sich meine Sprache sehr gelobt und trotzdem hab ich "nur" 10 Punkte bekommen, die meisten hatten 6-9. Und in einem anderen Kurs war anscheinend die schlechteste Punktzahl 8 Punkte... ist es bei anderen auch so, dass die Schwierigkeit bzw. die Bewertung der Lehrer so stark schwankt? Grübel
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Was ist den Schweiger und das Zeug?
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
(10.12.2009, 12:13)dddd schrieb: Was ist den Schweiger und das Zeug?

Schweiger "und das Zeug" sind Benutzerränge, desto mehr Beiträge du hast desto höher ist dein Benutzerrang. Hier hast du genaue Informationen darüber. Das heißt jetzt aber keinesfalls, dass du wild darauf lossapammen solltest und in eine "Schreibwut" verfallen solltest nur um Schwafelkopf zu werden. Nein, denn ein guter User ist was anderes, der mit intelligenten, wissenswerten und langen Beiträgen glänzt. Nimm dir einfach ein Beispiel an ein paar anderen Usern hier. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ach dddd ist inzwischen auch da....hi.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Wir haben auch gestern Englisch geschrieben, ging eigentlich ganz gut nur der "Use of English" Teil war doch schwierig (was wohl daran lag, dass ich mich gekümmert habe, irgendetwas in diese Richtung zu lernen), dann war gestern noch Sprechtag, und unsere musste das Buffet machen. Wir gingen dann durch die Schule um den Lehrern belegte Brötchen zu verkaufen, und genau bei meinem Deutschlehrer hab ich angeklopft und gesagt: "Entschuldigen Sie die Brötchen, ..." statt "Entschuldigen Sie die Störung Greenie.
Wenn wir gerade bei der Muttersprache sind, Deutsch krieg ich murgen zurück und müsste doch ein Einser oder ein Zweier sein.
So mal mein Tag:
1.) Psychologie: Hab ich schon mal geschrieben wie mir dieses Fach auf die Nerven geht, einfach grauslich.
2.) Mathe: Mit dem neuen Matherlehrer einfach genial. Zitat: "Zuerst legen wir eine Tangente, und dann ... legen wir ein Ei" Greenie
3.4.) Freistunde
5.) Englisch: Wir haben über ein Buch gesproche, das wir letztens gelesen haben.
6.) Chemie: Unser Lehrer kann uns nicht wirklich kontrollieren, von dem her nicht viel los.
7.8.) Sport: Badminton. Eigentlich ganz funny
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
(10.12.2009, 15:07)Pfennigfuchser schrieb:
(10.12.2009, 12:13)dddd schrieb: Was ist den Schweiger und das Zeug?

Schweiger "und das Zeug" sind Benutzerränge, desto mehr Beiträge du hast desto höher ist dein Benutzerrang. Hier hast du genaue Informationen darüber. Das heißt jetzt aber keinesfalls, dass du wild darauf lossapammen solltest und in eine "Schreibwut" verfallen solltest nur um Schwafelkopf zu werden. Nein, denn ein guter User ist was anderes, der mit intelligenten, wissenswerten und langen Beiträgen glänzt. Nimm dir einfach ein Beispiel an ein paar anderen Usern hier. Zwinkern

Danke für die Information
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Für Danksagungen gibts links (rechts?) unten einen kleinen Button, damit man keinen eigenen Beitrag schreiben muss, allgemein würde ich dir raten die Forumsregeln durchzulesen
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
@ dddd: Der Link in Deiner Signatur funktioniert nicht.
0 Orden
Zitieren
(10.12.2009, 17:47)Derschwaflkop schrieb: @ dddd: Der Link in Deiner Signatur funktioniert nicht.

Hmm das ist komisch...
Keine Problem ich werde das Problem beheben!
Kopiere einfach den Namen meiner Homepage dann funktioniert es schon...
Schreib ins Gästebuch wenn du Lust hast!
Niemand hier??
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Bei mir läuft's dieses Jahr in der Schule eigentlich recht gut. Bis auf Sport dürfte es in diesem Halbjahr keine einstellige Punktzahl geben (man hofft da natürlich, dass die verhauene Physik-Kursarbeit am Montag nicht allzu schlecht bewertet wurde... Greenie). Allgemein hab ich in diesem Halbjahr bei den Kursarbeiten recht großes Glück gehabt. Die Chemie-Kursarbeit war mit 11 Punkten eigentlich die schlechteste (die letzte Physik-KA da natürlich nicht mitgerechnet), stattdessen bspw. 4mal 15 Punkte (Mathe, Info, Wirtschaft/Recht... und Ethik... Greenie [hab ich mir super ergaunert]).
Zudem bekomme ich dieses Jahr in Deutsch 13 Punkte auf dem Zeugnis - eine Punktzahl, die letztes Schuljahr noch undenkbar war bei meiner Deutsch-Lehrerin (die gab da maximal 12). Es ist nun aber ihr letztes Jahr vor der Rente, sodass sie da wohl auch mal sehr gute Noten vergeben kann... Greenie

Ansonsten sind nun eigentlich schon fast Ferien. Morgen noch ein Vortrag in Physik über Zeitdilatation und Längenkontraktion nach Einstein, sonst eigentlich nur noch Lenz. Nächsten Dienstag machen wir bspw. ne Exkursion auf den Weihnachtsmarkt zusammen mit unserer Deutsch-Lehrerin. Am Mittwoch ist kein Nachmittags-Unterricht aufgrund der Verkündung der Seminarfacharbeitsnoten, Donnerstag sind ist ausschließlich Lenz (die ersten 4 Stunden Frühstücken, der Rest ist Ethik...) und Freitag gibt's dann Zeugnisse...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ächz, das mit dem "mehr Zeit für Comics" war ein frommer Wunsch, ich widme mich momentan neben der Arbeit hauptsächlich meiner großen Liebe, Flippern. Vor 15 Jahren habe ich mir aus einer Spielhalle einen "Black Knight 2000" gekauft, meinen damaligen Lieblingsflipper, und zwischenzeitlich stand er platzbedingt mal 5 Jahre im Keller, was ihm nicht gerade gut getan hat.
Durch eine Doku (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=SJtj7D_yCJU) kam ich dann auf die glorreiche Idee, das Dingen zu restaurieren, und das wächst sich gerade zu einem Fulltime-Job aus.
Bilder gibts hier: http://tinyurl.com/ylbxja4

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
(10.12.2009, 16:21)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: "Zuerst legen wir eine Tangente, und dann ... legen wir ein Ei" Greenie
Treffen sich zwei Geraden, sagt die eine: "Bezahlst du mir ein Bier, nächstes mal geb ich dir dann auch zwei aus." Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Gestern gab's ja nun die Zeugnisse für das erste Halbjahr der 12. Klasse (das 2. gibt's Mitte April). Darauf lassen sich folgende Zahlen und Buchstaben finden (in Klammern hinter den Fächern die Veränderung zum vorigen Halbjahr):

15 (1+): Ethik (+4), Informatik (+1)
14 (1): Mathe (+1), Wirtschaft/Recht (+6)
13 (1-): Deutsch (+2), Englisch (+1)
12 (2+): Kunst (-1)
11 (2): Geschichte (+1), Chemie (-2)
9 (3+): Physik (-4), Sport (+2)

Auf Anhieb sieht das Ganze natürlich sehr gut aus. Mich ärgert jedoch, dass Physik dieses Mal so schlecht ist - vor allem, weil's ja Leistungskurs ist und weil's nur aufgrund dieser verdammten Kursarbeit so aussieht...
Der Schnitt (ohne irgendwas doppelt zu zählen oder wegzulassen) liegt bei rund 12,36 - also ne 2+...

Ansonsten bekamen wir vergangenen Mittwoch noch die Noten auf unsere Seminarfach-Arbeit gesagt (d.h., die Noten für den schriftlichen Teil). Hier kamen immerhin auch 13 Punkte zusammen... Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Glückwunsch, das sieht ja ganz anständig aus.

Bei Wirtschaft/Recht hast Du ja einen schönen Sprung gemacht.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen