Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatroom
http://forum.fieselschweif.de/attachment.php?aid=1165

Goofy sieht auf den Hund gekommen aus... Greenie
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(05.03.2017, 13:18)Donald-Phantomias schrieb: http://forum.fieselschweif.de/attachment.php?aid=1165

Goofy sieht auf den Hund gekommen aus... Greenie

Kleiner Tipp: [Bild: http://comicschau.forumprofi.de/images/s...G_4271.GIF]
0 Orden
Zitieren
Da ich auf eure Antworten gespannt bin, hier einmal eine hypothetische Frage aus dem Bereich "Was wäre wenn...?".

Also:
Was wäre wenn... Napoleon Bonaparte die Schlacht bei Austerlitz verloren hätte - Würde es dann das Heilige Römische Reich Deutscher Nation heute noch geben? Hätte es das (Zweite) Deutsche Reich dann nie gegeben, ergo auch keine Weltkriege? Erstaunt

Ich denke ja, schon.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(26.04.2017, 16:26)Entenfan schrieb: Da ich auf eure Antworten gespannt bin, hier einmal eine hypothetische Frage aus dem Bereich "Was wäre wenn...?".

Also:
Was wäre wenn... Napoleon Bonaparte die Schlacht bei Austerlitz verloren hätte - Würde es dann das Heilige Römische Reich Deutscher Nation heute noch geben? Hätte es das (Zweite) Deutsche Reich dann nie gegeben, ergo auch keine Weltkriege? Erstaunt

Ich denke ja, schon.
Ich denke, alles ist gut, wenn man daraus lernt. Man lernt aus Fehlern. Wenn wir keine Fehler machen würden, dann wären wir wahrscheinlich nicht so weit mit der Moderne.
0 Orden
Zitieren
@Entenfan, das glaube ich nicht, weil es ja auch ohne das zweite Deutsche Reich zu Kriegen gekommen wäre. Gegen Ende des 19. Jahrhundert mußten die europäischen Nationen doch ihre neuen Waffen testen, und daß Europa zu der Zeit ein explosives Pulverfass war, würde sich, glaube ich, auch wenn die Schlacht um Austerlitz anders ausging nicht ändern.
0 Orden
Zitieren
@Huwey: So meinte ich das! Zwinkern @Entenfan: Super, du hast es geschafft, diesen Thread wieder zu beleben.
(Meine Handy Autokorrektur meint, das man wieder zu beleben auseinander schreibt!)
0 Orden
Zitieren
(27.04.2017, 13:53)Bertelhausener schrieb: ... wieder zu beleben.
(Meine Handy Autokorrektur meint, dasS
man wieder zu beleben auseinander schreibt!)

Wie auch sonst?
0 Orden
Zitieren
Zusammen zum Beispiel? Frech
0 Orden
Zitieren
(27.04.2017, 20:01)Topolino schrieb: Zusammen zum Beispiel? Frech
Ja! So meinte ich es. Mein Handy Engel muss noch viel lernen.  Greenie
0 Orden
Zitieren
Hier könnte ihr Werbung stehen... Allerdings steht hier meine Beitrag und Werbung ist im Fieselschweif nicht erlaubt!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Jor Torcivia bezeichnete Vicar letztens als einen Mann, "der das Wort vereinfacht nicht kenne". Angesichts dieses Bildes ist das ein faires Urteil.
0 Orden
Zitieren
(08.06.2017, 16:39)Huwey schrieb: Jor Torcivia bezeichnete Vicar letztens als einen Mann, "der das Wort vereinfacht nicht kenne". Angesichts dieses Bildes ist das ein faires Urteil.
Vicar hat sehr Detail voll gezeichnet und da hat Torcivia recht.
0 Orden
Zitieren
Hier im Fiesel wurden nun über 70 000 Beiträge geschrieben! Gut Respekt! Party
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Das muss gefeiert werden!!! Party
Zum Gedenken an diesen Historischen Wechsel von über 60 000 Beiträge auf 70 000 Beiträge muss ich für morgen, um 12:00 Uhr, zu einer Schweigeminute ausrufen, die die gesamte Menschheit einhalten muss. 
Bei nicht Befolgung der Regeln: 20 kurz Hosen Mäuse Comics lesen.
0 Orden
Zitieren
Ich halte sie nicht ein. (Mhhh)
0 Orden
Zitieren
(26.06.2017, 17:14)Floyd Moneysac schrieb: Ich halte sie nicht ein. (Mhhh)
Aber Topolino sollte sie einhalten!
0 Orden
Zitieren
Nö. Ich lese dann einfach Gottfredson. Frech

Oder eigentlkch könnte man die Minute zu einer Schweigestunde erweitrrn, zu dieser Zeit werde ich nämlich eine Schularbeit schreiven.
0 Orden
Zitieren
Hallo alle zusammen! Ich habe mir im Rahmen meiner geplanten Studienfahrt die Arbeit gemacht, ein Quiz über die Deutschen zu erstellen, um die Fahrzeit im Zug angenehm zu gestalten. Um sicher zu gehen, das alles korrekt und lösbar ist, lasse ich das Quiz von euch als "Versuchskaninchen" testen. Frech
Jeder Fieselschweifling darf teilnehmen und Anmerkungen zu den Fragen machen. Die Lösungen schickt ihr mir am besten via PN zu. Der User mit den meisten richtigen Antworten bekommt von mir ein LTB kostenfrei zugesendet: Entweder LTB 82, 304 oder 331 (guter Zustand).
Einsendeschluss ist nächste Woche Freitag, d. 11.08.2017 um 20:00.

Viel Spaß beim Rätseln!


Das große Deutschland-Quiz
 
1. Alle Wege führen bekanntlich nach Rom. Doch wohin führt die Straße der Demokratie?
□ Erstes Parlamentsgebäude Deutschlands
□ Kontrollpfad der Zöllner u. Grenzwächter
□ Grab von Karl III.
□ Entstehungsort des Grundgesetzes
 
2. Wer war vom 17.02.2012 - 18.03.2012 Bundespräsident der BRD?
□ Horst Seehofer
□ Horst Köhler
□ Christian Wulff
□ Jens Böhrnsen
 
3. Wie viele Frauen waren an der Formulierung des Grundgesetzes beteiligt?
□ 12
□ 4
□ 7
□ keine
 
4. Welches Amt füllte Konrad Adenauer aus?
□ Großmeister der Johannis-Freimaurerloge zu Köln
□ Großprior der Tempelritter zu Bonn
□ Großkreuzritter des Ordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem
□ Großmogul der Agra-Sekte zu Delhi
 
5. Wie weit erstreckt sich Deutschland in der ersten Strophe der Deutschen Nationalhymne?
□ Von der Maas bin an die Memel
□ Von Rügen bis Reichenau
□ Vom Donnersberg bis ins Peenetal
□ Von Durlach bis Danzig
 
6. Wo befindet sich die geheime, aber über 250m² große „Soldatenkammer?“
□ angrenzend an das Büro des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue
□ in den Katakomben des Berliner Olympiastadions
□ unter der Quadriga des Brandenburger Tors
□ hinter dem Rednerpult im Preußischen Herrenhaus
 
7. Welcher Kanzler gewann mit seiner Partei die Bundestagswahl mit der höchsten Wahlbeteiligung (90,1%) in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland?
□ Willy Brandt (1972)
□ Konrad Adenauer (1949)
□ Helmut Kohl (1990)
□ Helmut Schmidt (1976)
 
8. In welcher deutschen Stadt befindet sich seit 1952 das Bundesarchiv der BRD?
□ Kassel
□ Krautheim
□ Kaiserslautern
□ Koblenz
 
9. Wie bezeichneten die Revolutionäre von 1848 ihre schwarz-rot-goldene Fahne?
□ deutsche Trikolore
□ deutscher Dreifarb
□ deutscher Buntstreif
□ deutscher Wimpel
 
10. Welchen Namen trug das Maskottchen der Fußball-WM 2006 in Deutschland?
□ Palama II.
□ Tulepo IV.
□ Goleo VI.
□ Selione VII.
 
11. Was feierte die Deutsche Nationalbibliothek am 02.10.2012?
□ 10 millionstes Buch
□ 100-jähriges Bestehen
□ Zusammenschluss mit Dt. Bücherei
□ Gründung des Dt. Musikarchivs
 
 
12. Besucht man den Spross des ältesten Adelsgeschlechts Europas, ist man zu Gast bei…
□ Elisabeth von Thurn und Taxis
□ Karl Friedrich von Hohenzollern
□ Ernst August v. Hannover Jr.
□ Xenia Prinzessin von Sachsen
 
13. Wie viele Stimmen mehr hätte Rainer Barzel benötigt, um doch noch gegen Wily Brandt im ersten konstruktiven Misstrauensvotum in der Geschichte der BRD zu bestehen?
□ 37, denn in der FDP-Fraktion wurde die falsche Auszählmethode angewendet
□ 14, denn der Verteidigungsausschuss tagte und nahm nicht an der Wahl teil
□ 1, denn der Präsident des Bundestages ist selbst nicht wahlberechtigt
□ 2, denn diese Abgeordneten wurden angeblich von der StaSi bestochen
 
14. Schätzfrage! Wer bekommt annähernd gleichhohe Diäten?
□ Bundespräsident und Bundeskanzler
□ Bundestagspräsident und Bundespräsident
□ Bundesratspräsident und Generalbundesanwalt
□ Wehrbeauftragter d. dt. Bundestages und Bundeswahlleiter
 
15. Die Verhüllung des Reichstagsgebäudes durch das Künstlerehepaar Christo und Jeanne-Claude wurde weltberühmt. Worüber musste der BGH am 24.01.2002 entscheiden?
□ Unerlaubte Postkarten
□ Unerlaubte Lichtinstallation
□ Unerlaubtes Graffiti
□ Unerlaubte Origamifaltungen
 
16. Welches Ereignis geschah nicht an einem 9. November, dem „Schicksalstag der Deutschen“?
□ Hinrichtung von Robert Blum
□ Bürgerbräu-Putsch
□ Gründung der SS
□ Verkündung der Kaiserlichen Botschaft
 
17. Welches deutsche Nationaldenkmal ist Station der „Straße der Monumente“?
□ Walhalla bei Donaustauf
□ Befreiungshalle bei Kelheim
□ Hermannsdenkmal bei Detmold
□ Deutsches Eck bei Koblenz
 
18. Welcher Minister hatte einen „Namensvetter“, der mit fast 22 Jahren Amtszeit der bisher am längsten ohne Unterbrechung regierende Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes war?
□ Peter Altmaier
□ Hans-Peter Friedrich
□ Christian Schmidt
□ Gerd Müller
 
19. Was änderte sich ab 1973 anlässlich des 25.-jährigen Bestehens der FDJ?
□ Farbe des Halstuches (blau zu rot)
□ Losung („Für Frieden und Sozialismus!“ statt „Für Frieden und Völkerfreundschaft!“)
□ Logo der FRÖSI (Elefant statt Bär)
□ Gruß (linker statt rechter Arm)
 
20. Wer verfasste die „Germania“, die Heinrich Himmler als pseudowissenschaftliche Grundlage für seine Rassentheorie und der angeblichen „Überlegenheit der Arier“ diente?
□ Titus
□ Plinius der Ältere
□ Tacitus
□ Ovid
 
21. Die Schlacht auf dem Lechfeld 955 wird auch als die „Geburt der deutschen Nation“ bezeichnet – Doch wer kämpfte da eigentlich gegen die Ungarn?
□ Heinrich II.
□ Otto der Große
□ Karl der Große
□ Friedrich I., genannt Barbarossa
 
22. Eine der jüngsten Parteien in Deutschland ist die Piratenpartei. In welchem Staat erzielte die in Europa verbreitete Bewegung die meisten Stimmen bei einer Parlamentswahl?
□ Tschechien
□ Island
□ Luxemburg
□ Niederlande
 
23. Womit erregte der schwedische Sozialdemokrat Erik Gottfrid Christian Brandt Aufsehen?
□ Nominierung Adolf Hitlers für den Friedensnobelpreis 1939
□ Freigabe zum Abschuss eines sowjetischen Atom-U-Boots im Marinehafen Karlskrona 1981
□ Forderung des Verbots der Todesstrafe 1921
□ Beschimpfung der Band ABBA beim Eurovision Songcontest 1974
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Könnt ihr euch an Indiana Goofs skurrile Liste aus dem CF erinnern, in der er alle User, von denen Beiträge im Spam-Sammelthread gelandet sind, nach der Anzahl der dortigen Posts gereiht hat? Ich habe das jetzt rein zum Spaß auch gemacht. Hier ist das Ergebnis (in Klammern die Beitragszahl; bei gleicher Beitragszahl erfolgt die Anordnung chronologisch, das heißt, wer zuerst einen Beitrag geschrieben hat, ist weiter oben):

  1. MaxReichle 2004 (83)
  2. Bastbra Duck (75)
  3. TomiS (50)
  4. Indiana Goof (30)
  5. Geldspeicher (27)
  6. McDuck (25)
  7. Luk (24)
  8. Donald-Phantomias (20)
  9. Pickie (17)
  10. Thomas K124 (16)
  11. Doofy Duck (10)
  12. Micha (8)
    early78 (8)
    Micky X (8)
  13. Junior Woodchuck (6)
  14. Spectaculus (5)
    affentanz (5)
    Legende (5)
  15. Klein Wanda (4)
    Friday82 (4)
    Von Quack (4)
    Reschi (4)
    RiasGremory17 (4)
  16. Schlingel (3)
    kater karlo (3)
    Johnny_Hazard (3)
  17. edgarjack (2)
    Huwey (2)
    superfrank1970 (2)
    Huxley (2)
    TiTriTra (2)
    da-Marc (2)
  18. Star Trick (1)
    Christoph (1)
    Donald Duck34 (1)
    Udo Blindenberg (1)
    markon (1)
    Lavaking (1)
    Unca $crooge (1)
    mowsen (1)
    Wikipedia (1)

Insgesamt 472 Beiträge von 41 Usern. Durchschnitt: ca. 11,51 Beiträge pro User. Median: 4 Beiträge pro User. Modalwert: 1 Beitrag pro User.
0 Orden
Zitieren
Da keiner an meinem Quiz teilgenommen hat, erkläre ich es hiermit für beendet. Seufz
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen