Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatroom
(04.05.2018, 16:51)Floyd Moneysac schrieb:
(04.05.2018, 16:27)Bastbra Duck schrieb:
(04.05.2018, 12:25)Brisanzbremse schrieb: 4. @Floyd (und Ordensbrüder): Es geht hier nicht um uninteressante Details, ob jemand arrogant ist oder nicht, es geht um Mobbing. M-O-B-B-I-N-G. Mobbing.

Zitat:Er gibt sich auch manchmal sehr viel Mühe, er ist auch seit nun einem Jahr (richtig?) dabei und da kann man ausschließen, dass er hier nur zum veräppeln wäre [...].

Indiana Goof trollt seit 18 Jahren ...
Ich meine Max. Mein ganzer Beitrag bezog sich auf ihn, Schlafmütze.  Frech
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
(05.05.2018, 08:05)Bastbra Duck schrieb: Ich meine Max. Mein ganzer Beitrag bezog sich auf ihn, Schlafmütze.  Frech

Er meinte, da Indiana Goof seit 18 Jahren trolle, sei es nicht auszuschließen, dass Max Reichle seit einem Jahr trolle.

@313er: Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass du in allen Punkten recht hast. Der nassforsche Ton, in dem ich hier teilweise belehrt werde, ohne dass meine Beiträge wirklich gelesen werden, dürfte diese Erkenntnis verzögert haben, aber ich möchte noch einmal ausdrücklich sagen, dass es mir leid tut und werde mich zu diesem Thema in Zukunft zurückhalten. Und damit ist die Diskussion auch für mich abgeschlossen.
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
1 Orden
Zitieren
(05.05.2018, 10:39)Primus schrieb: Der nassforsche Ton, in dem ich hier teilweise belehrt werde
Du musst FAB meinen, denn ich bin meine drei Beiträge gerade durchgegangen und habe keinerlei nassforsche Belehrungen in Richtung Primus entdecken können. Ebensowenig habe ich übrigens eine Behauptung entdecken können, du habest deinen Beitrag gelöscht, um die nachfolgenden Poster als Deppen dastehen zu lassen. In diesem Zusammenhang möchte ich einen User zitieren, der das Problem hier ganz unnassforsch und unbelehrend auf den Punkt gebracht hat:
(04.05.2018, 17:15)Primus schrieb: Lesen hilft
0 Orden
Zitieren
(05.05.2018, 08:05)Bastbra Duck schrieb: Ich meine Max. Mein ganzer Beitrag bezog sich auf ihn, Schlafmütze.  Frech

Augenrollen Klatsch Klatsch Klatsch Augenrollen

313er schrieb:Diese Spekulationen, ob Max nun ein Troll ist, nerven mich auch ein bisschen. Ja, es kann sein, dass er ein Troll ist, auch wenn es dann ein sehr merkwürdiger und bemitleidenswerter Troll wäre, der über ein Jahr hinweg dieselbe Nummer durchzieht und das witzig findet. Und: Theoretisch weiß man bei niemanden, ob er nun das, was er schreibt, ernst meint oder nicht. Fakt ist, dass wir nicht wissen, wie alt er ist bzw. welchen persönlichen Hintergrund er hat. Deshalb finde ich solche Spekulationen auch ein bisschen respektlos.

Da hast du recht.

Zitat:Ich finde es übrigens gut, dass sich Primus für seine Bemerkung entschuldigt hat. Manchmal meint man es ja auch nicht böse... aber man muss sich halt darüber klar werden, wann, in welcher Situation und gegenüber wen man welche eigentlich witzig gemeinte Bemerkung fallen lässt. Der Grat zwischen Frotzelei und Mobbing ist manchmal schmal. Ich glaube, solche Fehleinschätzungen haben wir alle schon gemacht, und ich würde mich freuen, wenn diese Diskussion dazu beiträgt, dass wir dafür ein bisschen mehr sensibilisiert sind und vor dem Schreiben vielleicht einen kleinen Moment länger überlegen, wie es beim Gegenüber ankommen könnte.

Ich habe schon öfter mit ihm geschrieben und versucht, ihm zu erklären, dass einige Beiträge von ihm weniger nötig sind. Und wegen seiner Antworten bin ich mich sicher, dass er Bastbras, Maja Müllers und Primus' Sticheleien sowieso nicht verstanden hat. Respektlos - ja, Mobbing - nein.

„Aber die Welt besteht aus Menschen, die nicht besonders viel Wert darauf legen, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen.“
– Nazhat Shameem Khan
1 Orden
Zitieren
[Bild: 6810f10c2b06ae3f99a7433e086f24d6--scrooge-mcduck.jpg]


LOL
»Manners. Maketh. Man.«
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen