Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer- und Videospiele
#21
Meine Favoriten:

PSP:

-Final Fantasy 7 Crises Core
-GTA Vice City Stories
-Final Fantasy 7 (download)
-Final Fantasy 1 und 2
-Final Fantasy Dissidia
-Final Fantasy Tactics
-GTA Liberty City Stories
-Gradius Collection !einfach nur genial!
-Star Ocean
-WipEout Pulse
-Tom Raider Anniversary

DS:

-Final Fantasy 3
-Final Fantasy 4
-Dragon Quest
-Mario Kart (immer wieder genial)

PC:

-GTA Vice City
-AoE 3 / AoE 2
0 Orden
Zitieren
#22
(26.03.2010, 15:01)Diethelm Duck schrieb: -Tom Raider Anniversary
Oh ja, ein klasse Spiel für die PSP, ist aber auch schweeeer... Ich habe es jetzt seit einigen Jahren, immer gelegentlich gespielt und bin erst in Griechenland.

Ansonsten spiele ich gerade Stronghold Crusader - wirklich ein klasse Burgenbau-Strategiespiel zur Zeit der Kreuzritter. Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber für meinen jetzigen PC mehr als geeignet und macht richtig Spaß! Gut

An Shootern bin ich Fan von Battlefield Bad Company 2, hab es bei einer Freundin mal angezockt und ich finde es wahnsinnig toll (Brauche unbedingt neue Graka und CPU...)!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#23
Ein klasse Game das erschienen ist, ist God of War 3.
Dieses Spiel ist einfach faszienrend. Vorallem gegen Cronos!
GoW3 ist eines der besten Spiele der vergangenen Jahre
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#24
GOW 3 ist die pure Gewalt und mir VIEL zu brutal. Ich selbst bin ein Fan von shootern(die auch nicht gerade immer zimperlich sind), aber was zu weit geht,geht zu weit Zwinkern

@Bertelchen: Jep B BC2 [BBCGreenie] ist wirklich toll! Hier in österreich ist es sogar ab sechzehn Frech
0 Orden
Zitieren
#25
(11.04.2010, 19:52)julius McDuck schrieb: GOW 3 ist die pure Gewalt und mir VIEL zu brutal. Ich selbst bin ein Fan von shootern(die auch nicht gerade immer zimperlich sind), aber was zu weit geht,geht zu weit Zwinkern

@Bertelchen: Jep B BC2 [BBCGreenie] ist wirklich toll! Hier in österreich ist es sogar ab sechzehn Frech

Ja ein bisschen zu brutal ist es schon. Aber die Graphik und die Kämpfe gegen die Titanen sind überwältigend.
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#26
Wenn ich mir ein Spiel ab 18 kaufen dürfen würde, würde ich mir auf jeden Fall Call of Duty Modern Warfare 2 kaufen. Das Spiel sieht Hammergeil aus!
Nicht, dass ich jetzt so blutrünstig wäre, aber die Grafik und das alles fasziniert einfach...

Schade nur, dass die Spielehersteller in Sachen Konsolen nur noch für die Playstation 3 und XBox 360 Live Spiele entwickeln, da ich nämlich nur eine Playstation 2 habe. Traurig
0 Orden
Zitieren
#27
Eigentlich finde ich Computer die beste KonsoleGreenie

Die meisten guten Spiele die auf PS 3 erscheinen oder XBox 360 erscheinen auch für den PC.
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#28
Halo 3? Killzone? Little Big Planet? Was ist damit?
Nein, nur ein Teil aller guten Spiele erscheinen auch für PC Zwinkern

@ Pfennigfuchser: wieso Codmw2? Wieso nicht Halo 3? Oder einen anderen guten Shooter ? Wieso CoD?
0 Orden
Zitieren
#29
Weil CoD, so scheint es zumindest, eindeutig zu den besten Spielen gehört.
Das beste Spiele (habe ich auch schon mal gespielt) ist GTA San Andreas. Das Spiel ist dermaßen komplex, mit so viel Liebe zum Detail. Ein rießiges Straßennetz usw. usw. Man kann afst alles zamschießen. Gigantisch!
Was ist mit Little Big Planet?
0 Orden
Zitieren
#30
(11.04.2010, 19:52)julius McDuck schrieb: @Bertelchen: Jep B BC2 [BBCGreenie] ist wirklich toll! Hier in österreich ist es sogar ab sechzehn Frech
Gut, dass meine Eltern sich eigentlich gar nicht um die USK Freigabe scheren, sondern ich muss ihnen auf Youtube immer Videos vom Spiel zeigen, was ich persönlich auch besser finde, als sich auf irgendwelche Behörden zu verlassen. Wenn nicht gerade irgendwelche Eingeweide herumfliegen oder das spiel wirklich brutal ist, darf ich es meist haben. - Muss aber dazu sagen, dass ich nicht nur Shooter spiele!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#31
Bei mir ist es genau so. Meinen Eltern ist es prinzipiell egal ob das Spiel jetzt ab 16 ist oder nicht. Muss ihnen halt nur zeigen wie es ist. Nur Spiele ab 18 sind für mich Tabu.
Ich spiele eh auch sehr viele andere Spiele als Shooter.
MMn sollten die FSK-Zeitspannen so eingeteilt sein:
4-7-10-12-15-18
0 sollte es mMn gar nicht geben, denn ein Kind mit 1 oder 2 Jahren schon vor den PC oder die Konsole zu lassen ist nie gut.
Die Zeitspanne zwischen 12 und 16 ist mMn völliger Blödsinn. Denn es gibt ja oft Spiele die sind grenzwertig und dann eine 4-jahres-Spanne!
0 Orden
Zitieren
#32
Alle meine PC-Spiele sind FSK 0 Balken

Wobei es ja meines Wissens so ist, daß es nicht gesetzlich verboten ist, ein Spiel zu spielen, dessen FSK höher als das eigene Alter ist. Verboten ist meines Wissens nur der Kauf, wobei sich da eher der Händler und nicht der Käufer strafbar macht.
0 Orden
Zitieren
#33
Ich habe das selbe Wissen. Wenn ich ein Spiel ab 16 besitze ist das mein Pech (oder Glück, wie man will.)
Ich habe auch sehr viel Spiele für die PS2, die FSK 0 sind. Der FSK-Button sagt mMn nichts über den Spielspaß aus.
0 Orden
Zitieren
#34
Ich weiß meistens gar nicht, welche Einstufung die Spiele haben, die ich spiele (außer Pokemon, das ist FSK 0 Greenie) - es ist mir auch relativ egal. Ich finde, es hängt nicht davon ab, wie alt man ist, sondern davon, wie gut man mit solchen Dingen umgehen kann.
Wenn zum Beispiel ein 14-jähriger ein Spiel ab 16 oder 18 spielt, das sehr blutig ist, und er davon Albträume bekommt, dann sollte man ihm solche Spiele verbieten. Genauso, wenn er durch so etwas agressiv oder depressiv wird. Wenn er allerdings begreift, dass alles, was dort passiert, auch wirklich nur dort (also in einer fiktionalen, erfundenen Welt) und es keine Auswirkungen auf seinen Charakter etc. zeigt, dann ist das mMn in Ordnung, wenn er ein FSK-18-Spiel spielt.
Meine Eltern (mein Vater noch eher als meine Mutter) erlauben mir auch bzw. haben mir auch vor ein, zwei Jahren schon erlaubt, brutalere Sachen zu spielen, weil ich für mich selbst auch keine Probleme damit habe, das was dort passiert, von der Realität zu trennen. Ich habe auch als noch kleineres Kind manchmal Filme gucken dürfen die z.B. ab 12 sind oder so und mein Vater meinte dann auch immer zu mir, dass ich ja weiß, dass das alles nur Ketchup ist und kein echtes Blut. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#35
Ich habe, als ich klein war immer die Spiele meines großen Bruders gespielt, wie Call of Duty, Halo und GTA usw., die waren glaube ich meistens schon ab 18 oder 16. Da war ich etwas unter 10, glaube ich. Meine Eltern haben das zwar nicht gerne gesehen, das ich solche Siele spiele, aber sie haben es geduldet.

Zurzeit spiele ich immer Call of Duty 5 "World at War" und 6 "Modern Warfare 2" auf Xbox360. Besonders bei Mordern Warfare 2 ist die Grafik spitze, die Flughafen Mission ist da ja zensiert, ist aber auch nicht so schlimm. Gut daran ist das man das Spiel nicht sofort durchgespielt hat und es danach auch noch Spezialmissionen gibt.
0 Orden
Zitieren
#36
(15.04.2010, 13:00)Mac Moneysac schrieb: Besonders bei Mordern Warfare 2 ist die Grafik spitze, die Flughafen Mission ist da ja zensiert, ist aber auch nicht so schlimm.
... Alleine aus diesem Grund habe ich mich für die englischeVersion von MW2 entschieden. Ich finde, dass die zensierte Version dieser Mission total schwachsinnig ist, kaum trifft man einen Zivilisten, hat man verloren, während die KI-Kollegen munter herumballern.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#37
Man darf aber wenigstens das Wachpersonal erschießen, wenn die auf dich feuern wollen. Greenie
0 Orden
Zitieren
#38
Findet ihr Modern Warfare 2 nicht auch so kurz?

PS: Bei Modern Warfare 2 finde ich online spielen sehr lustig obwohl das viel schwieriger ist finde ich
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#39
Hm hab es noch nie gespielt.
Hab mir gerade einen Vergleich der zensierten Flugzeug-Mission und der unzensierten in YouTube angesehen.
Also ehrlich: Da hat der Jugendschutz mal wieder völlig überreagiert. In GTA San Andreas kann ich auch jeden zufällig vorbei laufenden Passanten erschießen. So macht die Mission eigentlich gar keinen Sinn. Man kann sich schön hinter seine Computerkollegen stellen und die mal machen lassen.
0 Orden
Zitieren
#40
Ja finde ich auch

Ganz lustig finde ich auch noch die Missionen die man zu zweit machen kann.
z.B. mann ist im Wald und man wird gesucht oder einer läuft und der andere im Flugzeug und wirft die Bomben runter damit die anderen den Player der läuft nicht töten können
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der inoffizielle Computer-Thread BootsmannBottervogel 10 4.678 25.04.2010, 18:39
Letzter Beitrag: Diethelm
  Disney Videospiele Thigolf 26 8.177 07.08.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Donalmick
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen