Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir der Comic des Monats allgemein?
Super! Immer interessant, unbedingt weiterführen!
Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Projekt - mit nur wenigen Abstrichen
Einige Texte sind besser, andere schwächer. Im Grunde genommen aber ein schönes Projekt. Fröhlich
Es geht so. Will nicht sagen, dass sie langweilig sind, aber ich persönlich nicht so viel abgewinnen.
Die meisten Texte sind eher langweilig, nur manche sind ansatzweise interessant.
Alle Texte sind langweilig und fade, kann man einstellen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[M.O.U.S.E.] Die besten Maus-Comics
Ich finde ihn auch nicht zu lang. Gut zu lesen und immer wieder spannend im Bezug auf die Geschichte der dänischen Maus-Comics. Frage an mich: Warum hab ich mir die Maus-Edition Nr. 7 eigentlich nicht gekauft Erstaunt
0 Orden
Zitieren
Ich muss hier mal eine "urbane Legende" zurechtrücken: Es heißt Kaschperl, nicht TAFKAMM! Ich war damals bei den ganzen Diskussionen dabei. Ob ich mich beteiligt habe, weiß ich nicht mehr. Wenn, dann habe ich bestimmt Murry verteidigt. Die Bezeichnung Kaschperl wurde vom legendären, aber längst vergessenen User Coolwater geprägt. Dann kam eines Tages irgendein Außenseiter daher, vermutlich Prince-Fan, und warf die Bezeichnung TAFKAMM in den Raum. Da haben alle ob seiner Kreativität mal kurz herzlich gelacht, aber weiterhin Kaschperl verwendet. Greenie  Bald darauf gab es dann einen Duckipedia-Artikel "TAFKAMM", vermutlich von dem Typen selbst zur Selbstbespiegelung erstellt. Ist ihm auch gelungen, denn seitdem wird die Bezeichnung ständig von Leuten benutzt, die damals nicht dabei oder noch gar nicht geboren waren. Es heißt Kaschperl. Fragt Jano, der war auch dabei.
Röchel !
0 Orden
Zitieren
Ich fand die Abkürzung halt als Einstieg irgendwie peppiger, Kaschperl kommt ja auch noch vor...

Abgesehen davon wurde der Begriff laut Google mindestens 30 Mal im CF verwendet. Kaschperl allerdings über 600 Mal!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video - 80 Jahre Disney-Comics - Die besten Bilder Fieselbot 26 12.224 31.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen