Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Barks] Entenhausen-Edition
Da nach diesem Jahr ja die Nachdrucke der Barks Library Special Donald Duck abgeschlossen sein werden, stellt sich die Frage, wie es denn weitergehen wird. Ich vermute, dass jetzt erstmal die OD-Alben nachgedruckt werden und ich kann mir gut vorstellen, dass die ,,obskureren“ BL-Nebenreihen ausgelassen werden und wir zum Beispiel die Barks Library Special Oma Duck nie als Entenhausen-Edition sehen werden.
0 Orden
Zitieren
Ist es nicht schon bestätigt, dass jetzt Dagobert folgt? 
In der Egmont Ehapa Media Herbstvorschau kann man die ersten beiden Albencover schon sehen.

Die andere Frage ist wirklich spannend, werden wir Weihnachten, Daisy, Oma, Düsentrieb und Fieselschweif bekommen.

Im LTB Classic wurden die Geschichten glaube ich auch ignoriert
0 Orden
Zitieren
Nur Fieselschweif wird im LTB Classic ignoriert, weil sie nur Geschichten abdrucken, die Barks gezeichnet hat. (Etwas, das hier erstaunlicherweise noch gar nicht diskutiert wurde.) Jedenfalls eine kaum nachvollziehbare Entscheidung, weil tatsächlich von Barks verfasste und immer noch enorm aktuelle Perlen aus der Reihe rausfallen, während zwei Bände mit den nicht von Barks verfassten und qualitativ doch etwas abfallenden Daisy- und Oma-Geschichten vollgepackt wurden. Vermutlich werden sie im letzten Band nicht mal Der Erbe des Dschingis Khan bringen, sondern mit Abbadon aufhören. Jammerschade für all die, die das kaufen und damit Dschingis Khan nicht zu Gesicht bekommen.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
0 Orden
Zitieren
(02.07.2022, 21:53)Luckywitz schrieb: Ist es nicht schon bestätigt, dass jetzt Dagobert folgt? 
In der Egmont Ehapa Media Herbstvorschau kann man die ersten beiden Albencover schon sehen.

Die andere Frage ist wirklich spannend, werden wir Weihnachten, Daisy, Oma, Düsentrieb und Fieselschweif bekommen.

Im LTB Classic wurden die Geschichten glaube ich auch ignoriert

Link?
Nun ja, Dagobert bräuchte ja, wenn die zweimonatliche Erscheinungsweise beibehalten wird, mehr als 6 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Bis wir mehr wissen, dauert es also noch etwas  Frech
0 Orden
Zitieren
https://www.egmont.de/wp-content/uploads..._H2022.pdf
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Himmel, gibt's bei der Reihe bald ne Preiserhöhung? In der verlinkten Vorschau sollen Band 76 und 77 7,99 € kosten. 6,90 € ist zwar schon teuer, aber fast 8 Euro? Das käme dann ja mit einem LTB gleich. ... Wenn's bei dem bis dahin nicht die nächste Erhöhung gibt...
 
Eigentlich hatte ich die Reihe gerade für mich entdeckt und die Ausgaben 73 und 74 gekauft. Könnte schnell wieder Schluss sein, dann stiege ich auf die alten Barks Librarys um, da bekomme ich wenigstens Hintergrundwissen. Schade, dass zu hohe Preise Erfolg vernichten. Wenn dem denn so ist. Oder es gibt auf einmal mehr Seiten oder wieder mehr Infos...
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
Das die Reihe doch so langlebig wird, hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht. Und das obwohl es noch eine andere Barks Kiosk Veröffentlichung gibt.
0 Orden
Zitieren
Ich habe fast alle Entenhausen Editionen,es fehlen nur noch vier…
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MM-M] Micky Maus Edition Nr. 6 - Fabelhaftes Entenhausen Bastbra Duck 9 6.910 13.03.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zwinkern [MM-M] Die Ducks in Entenhausen Micky Maus Edition 3 Onkel Dabobert 2 5.489 09.07.2015, 14:23
Letzter Beitrag: Onkel Dabobert
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen