Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 401 - Agent ohne Angst
#21
Diesmal hab ich mir das neue Taschenbuch mal sehr spät gekauft. Viel verpasst hab ich scheinbar nicht, der Band ist leider nur mittelmäßig.

Agent ohne Angst ist wiedermal sehr hübsch gezeichnet und definitiv das Glanzstück. Ich hoffe die ganzen DoppelDucks werden irgendwann mal in einem sammelband zusammengefasst.

Die geschichte mit der seltenen Briefmarke fand ich auch noch sehr unterhaltsam und gut gezeichnet.

Der Rest war eben mittelmaß und nicht weiter erwähnenswert. (Nur auf die Duck Geschichten Bezogen, Maus Geschichten lese ich meißtens nicht)

"ODM: seine dritte Million" habe ich mir erst garnicht durchgelesen. Erstens weil mir der Zeichenstil nicht gefällt und zweitens weil ich die ganze Idee einfach schwachsinnig finde, da es schon eine geniale Dagobert Biographie gibt. Traurig
"It is useless to resist!"
0 Orden
Zitieren
#22
(07.05.2010, 22:53)Guzilli schrieb: "ODM: seine dritte Million" habe ich mir erst garnicht durchgelesen. Erstens weil mir der Zeichenstil nicht gefällt und zweitens weil ich die ganze Idee einfach schwachsinnig finde, da es schon eine geniale Dagobert Biographie gibt. Traurig
Ich möchte dir ja nicht meine Meinung aufdrängen, aber ich finde es schon etwas unfair von dir, dieser Serie keine Chance zu geben, nur weil es so etwas schon einmal gab. Schatzsuche-Geschichten liest du doch bestimmt auch, obwohl es schon viele gab. SLSM ist nicht die offizielle Biographie, auch wenn sie genial ist. Dagobert gehört nicht Don Rosa, das schreibt er sogar selbst in seinen Vorworten. Warum sollten andere Autoren kein Recht darauf haben, über Dagoberts Anfänge zu berichten?
0 Orden
Zitieren
#23
Den ersten beiden Teilen von "Seine Millionen" gab ich definitiv eine Chance und fand sie ziemlich öde. Was aber wahrscheilich auch daran liegt, dass ich erst vor kurzem Don Rosas Variante wieder gelesen habe.
Wie du schon sagst, hat natürlich jeder Zeichner ein Recht darauf ein ähnliches Thema zu verwenden, ich hätte es allerdings aufgrund der starken Konkurrenz und aus Respekt Rosa gegenüber, nicht getan.
"It is useless to resist!"
0 Orden
Zitieren
#24
Was heisst den Konkurrenz? Man kann die beiden Serien ja auch schlecht vergleichen, die haben allein schon im Konzept wenig gemeinsam und man sollte sie wohl eher als einzelne Storys ansehen. Hat Vitaliano im Interview mit dem FIESELSCHWEIF selbst gesagt und ist auf dieser Homepage nachzulesen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB 425 - Agent DoppelDuck: Extremer Einsatz Micky261 13 11.086 22.12.2016, 15:45
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  [Blog] LTB 470 - Sommer ohne Ende Fieselbot 6 6.245 12.08.2015, 09:17
Letzter Beitrag: M.Duck
  [Blog] LTB Spezial 45 - Ohne Furcht und Tadel Fieselbot 0 1.987 22.03.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Fieselbot
  LTB 384 - Agent Doppelduck CKOne 24 20.550 11.10.2010, 13:11
Letzter Beitrag: Tobiknack
  LTB 382 - Welt ohne Farbe Lavaking 24 15.311 26.10.2008, 13:09
Letzter Beitrag: uncle scrooge
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen