Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange braucht ihr, um ein LTB zu lesen?
#41
Du rast ja durch so ein LTB hindurch. MMn ist so ein Band auch etwas zum geniessen, oder verweilen. Deshalb teile ich mir die meisten LTBs auch auf, heute die Stories 1-3 z.b. und morgen 4-NR.-was-auch-immer.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#42
Also, bei mir ist es so: Ich kaufe das LTB und lasse es erstmal ein paar Tage oder Wochen herumliegen, dann lese ich wieder mal eine Geschichte, dann nach 5 Tagen die nächste.. Deswegen hinke ich auch bei den meisten Publikationen (wie auch beim Topolino) ziemlich hinten nach.
0 Orden
Zitieren
#43
Für LTB´s habe ich früher mal so 2 Stunden benötigt.
Mittlerweile bin aber auch ich etwas bequemer geworden; momentan benötige ich um die 3 Tage für ein LTB. Dabei ist meine goldene Regel: "Maus zuletzt"

DDSH`s lese ich für gewöhnlich in einem Stück durch. Is ja nicht so viel! Balken
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
#44
Ich lese das LTB eigentlich immer von vorne bis hinten durch, und benötige dafür eine gute Stunde. Für die LTB spezials etwas mehr, für die DDSHs etwas weniger.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#45
Augenrollen 
Für die LTBs brauch ich mittlerweile eine gute Stunde, mal mehr, mal weniger je nachdem wie die Geschichten sind...
Dabei lese ich die Mickey-Geschichten immer zuletzt.(Micky <-- Unrealistisch!!!)
0 Orden
Zitieren
#46
Und wieder ist ein guter Thread verloren gegangen :c
Ich lese ein LTB von vorne nach hinten und brauche dafür 2-3 Stunden.
Beim DDSH dauert es bei mir meistens etwa 1 Stunde.
Beim MMM (wenn ich es mal kaufe) dauert es etwa 30 Minuten, weil ich das redaktionelle Zeugs meistens überspringe.
Ein Band der FGL hat bei mir so um die 8 Stunden gedauert.
Ich lese immer alles in einem Rutsch und lese nur dann, wenn ich auch genug Zeit habe, damit ich mich nicht hetze.
Geschichten, die mir besser gefallen, dauern bei mir auch länger, weil ich dann die Sprechblasen zweimal lese, die Zeichnungen genauer anschaue etc…
0 Orden
Zitieren
#47
Ich brauche je nach Zeit, Lust und Laune meist 2-3 Tage für ein reguläres LTB, da ich hauptsächlich abends im Bett lese. Außerdem lese ich auch ab und an mal „quer“ also z.B auch mal ein DDSH dazwischen. Habe ich Urlaub oder viel Zeit zur Verfügung lese ich auch mal 2-3 Stück am Tag. Am Stück benötige ich aber auch schon eine gewisse Zeit mit kleinen Lesepausen dazwischen. An einem LTB-Spezial hänge ich gefühlt Wochen dran ;)
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#48
Ich kenne eigentlich jede Geschichte wieder sofort asuwendig wenn ich eine halbe Seite lese, und dabei überspringe ich unwissend manchmal ein paar Sprechblasen da ich sowieso genau weiß was darin steht. Bei einem neuen Ltb lese ich auch 2-3 Tage da ich an einem Tag nur um die 4-5 Geschichten lese. LG StormDragon
0 Orden
Zitieren
#49
Ich lese LTBs eigentlich nie ganz am Stück und die neuen lese ich meistens gar nicht vollständig. Ich lese nur das was mir gefällt
0 Orden
Zitieren
#50
Für ein LTB, das ich noch nicht kenne, nehme ich mir mindestens zwei Tage, eher noch mehr.
Ich lese Texte auch gern mehrmals und schaue mir die Zeichnungen ausgiebig an, bis ich das Gefühl habe, sie ordentlich „aufgesogen“ und gewürdigt zu haben.

Auch wenn DDSH kürzer sind, nehme ich mir sogar noch mehr Zeit dafür. Aus irgendeinem Grund bin ich dabei mit den Zeichnungen kritischer.

Früher habe ich sehr selektiv nur die Geschichten gelesen, die mich auf Anhieb interessiert haben und viel übersprungen. Heutzutage lese ich alles.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ziele beim Comic-Lesen Tobias Duck 12 1.039 16.02.2024, 20:29
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen