Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus Taschenbuch
#41
Micky Maus Taschenbuch Nr. 34 "Eiszeit für Alle" - Hier meine Rezension zum Juli Band 2022.

"Der beste aller Schatzjäger" - Jaako Seppälä und Diego Bernardo zeigen ein Oldtimerwettrennen im Milliardärs Club mit Mac und Dagobert auf 10 Seiten aus 2021.
"Verschwindender Schwindel" - Tick, Trick und Track wollen mit einer Erfindung von Düsentrieb den Lehrer austricksen. Kai Vainiomäki und Santanach von 2006 auf 6 Seiten liefern solide ab.
"Verkaufte Sicherheit" - Jaakko Seppälä und Perez von 2015 zeigen eine neues Sicherheitssystem vom Geldspeicher auf 4 Seiten.
"Schlaflos durch die Nacht" - Der Zwei Teiler von Micky Maus von 2008 von Maya Astrup und Joaquin Sanchez auf 16 Seiten ein packendes Abenteuer.
"Unter Filmstars" - Donald als erfolgreicher Page in einem Starhotel von Jan Kruse und Piet Voordes von 1987 in 13 Seiten.
"Hexengezwitscher" - Gundel nutzt die modernen Medien bei der Jagd auf den Glückszehner bei Frank Jonker und Sander Gulien von 2015 auf 5 Seiten.
"Verfolgungswahn" - Erneut liefert Maya Astrup und Jose Gonzales von 2007 einen Micky Comic von solider Qualität ab auf 10 Seiten.
"Beinahe berühmt" - Von 2015 liefert Oscar ten Houten und Xavier Vives Mateu einen Donald der leider sehr viel Pech ertragen muss auf 6 Seiten.
"Wohlverdienter Ruhestand" - Dagoberts Autorin geht in Rente und Gorm Transgaard und Ferraris zeigen einen Dagobert in schierer Aufregung der weiterhin die Werke lesen möchte von ihr. Hat mir gut gefallen von 2021 auf 10 Seiten.
"Einsichten" - Die Panzerknacker geben sich als Leute von Goggel aus bei Evert Geradts und Xavier Vives Mateu aus dem Jahr 2016 auf 5 Seiten.
"Der Wandel der Welt" - In 7 Seiten erlebt Goofy die Hoch und Tiefs seiner Nachbarschaft von 2009 und umgesetzt von Noel van Horn.
"König der Haggis" - Paul Halas und Daniel Perez entführen Donald und Dagobert nach Schottland wo es um einen großen Preis geht. Aus dem Jahr 2006 mit 16 Seiten.
"Der Überraschungseffekt" - Lars Jensen und Joan Crexells Aparicio von 2020 zeigen einen erfolgreichen Düsentrieb und einen fiesen Hugo Habicht auf 3 Seiten.
"Im Teewahn" - Dagobert Duck als Verbrechergenie erlebt man auf 12 Seiten bei Gary Leach und Nunez von 2007.
"Ausgehbereit" - Was wäre Micky ohne Minni, das Traumpaar zeigt auf 2 Seiten von 2011 von Robbert Damen von einer anderen Seite.
"Wie einst in Klondike" - Zum Abschluss geht es bei Lars Jensen und Miguel Fernandez Martinez von 2006 auf 16 Seiten die alten Zeiten vom Klondike und einem Wiedersehen mit Großmund.
Somit ein bunter Band, der mehr Dagobert lastig ist und die 16 Storys zeigen wieder viel Kraft und Stärke leider auch ein paar Schwächen.
0 Orden
Zitieren
#42
Micky Maus Taschenbuch Nr. 35 "Drei Neffen ganz Rasant!" - Mein wohl letzte Rezension zum Micky Maus Taschenbuch Reihe

"Verliebt in ein Raumschiff" - Gaute Moe und Carmen Perez bringen die Neffen auf das offene Meer mit einem Wissenschaftler in ein chaotisches Abenteuer auf 10 Seiten aus dem Jahr 2022.
"Wand aus Diamant" - Evert Geradts und Sergio Garrido machen den Geldspeicher zu einem Diamanten und einem Diamantenfieber in Entenhausen aus dem Jahr 2010 mit 6 Seiten.
"Der Angellehrer" - Donalds 1001 Jobs - hier als Angellehrer im Einsatz auf 14 Seiten, umgesetzt von Paul Halas/Fior Collins und Juan Torres Perez aus dem Jahr 1998.
"Das Undichte Dach" - Micky besorgt für Goofy ein neues Haus bei Ruud Straatman und Jose Colomer Fonts auf 3 Seiten herrlich lustig von 1989.
"Die Sparbüchse aus den Sümpfen" - Dagobert will die Schulden eintreiben und es kommt zu einem Wettrennen zwischen Dagobert/Gustav und Daisy/Donald - Frank Jonker/Paul Hoogma und Carmen Perez von 2021 auf 10 Seiten.
"Fabrikneu" - Donald soll für Dagobert ein Geschäft abwickeln doch das geht nach hinten los. Ein schöner Lacher von Per Hedman und Nunez von 2006 auf 12 Seiten.
"Rätselhafte Erbschaft" - Bei Paul Murry und Klaus Strzyz kriegt Goofy eine Erbschaft zugesprochen aus dem Jahr 1975 auf 8 Seiten.
"Psychotricks" - Donni will die Leute aufs Korn nehmen, doch das geht nach hinten los auf 3 Seiten. Tolle Kurz Story von Kari Korhonen und Manuela Buchholz von 2021.
"Reif für die Insel" - Jens Hansegard und Miguel Fernandez Martinez schicken die Panzerknacker 2007 in die Südsee auf 10 Seiten mit fatalen Folgen.
"Zeilenknecht" - Sarah Kinney und Maximino zeigen Donald als herausragenden Journalistin für ein Klatschmagazin von 2009 auf 10 Seiten.
"Auto gegen Möbel" - Rudi Ross in seinem Element muss von Klarabella gestoppt werden auf 3 Seiten von 2014 umgesetzt durch Jan Kruse und Euclides K. Miyaura.
"Antike Abenteuer: Syrakus" - Das Fähnlein Fieselschweif reist mit Daniel Düsentrieb zu der legendären Schlacht ins antike Griechenland. Genial gemacht von Tormod Lokling und Arild Midthun von 2011 auf 16 Seiten.
"Dem Waldmenschen auf der Spur" - Goofy und Micky bekommen gegen Kater Karlo Unterstützung als sie ihn im Wald schnappen müssen von 2014 umgesetzt von Terje Nordberg und Joaquin auf 8 Seiten.
"Zickiger Vertreter" - Dagobert muss sich mit einem sehr harrschen Vertreter rumschlagen. Jan Kruse und Sander Gulien zeigen seinen genialen Einfall auf 4 Seiten von 2012.
"Die Mauer" - Donald gegen Zacharias diesmal von Noel van Horn und Gerd Syllwasschy von 2010 auf 8 Seiten im Nachbarschaftsstreit.
"Ewige Jugend" - Donald macht sich bei Paul Halas und Marco Rota auf die Suche nach dem Jungbrunnen. Ein sehr guter Abschluss mit 2 Teilen auf 16 Seiten von 2008.
Somit bleibt am Ende ein guter Abschluss mit Band 35 für mich, wieder wie bei Band 1 mit den Neffen am Cover. Wie steht ihr zur Micky Maus Taschenbuch und sammelt ihr diese Reihe eigentlich.
0 Orden
Zitieren
#43
Ich hab den Band auch. Leider passt das Titelbild und der Titel gar nicht zum Inhalt…
0 Orden
Zitieren
#44
Das ist so Standard beim Micky Maus Taschenbuch.
0 Orden
Zitieren
#45
So, jetzt steht es also fest: Das Micky Maus Taschenbuch wird nach Ausgabe 36 für unbestimmte Zeit pausieren oder ist aufgegeben. Für mich ein bisschen schade, ich fand die Bücher nicht schlecht. Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gern mehr von der Reihe gewollt oder seid ihr mit einer Ausgabe MMC mehr im Jahr zufrieden? Immerhin spart man dadurch knapp 15 €, ohne etwas „zu verpassen“.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#46
Schon ein wenig Schade, ich mag die Reihe sehr. Aber wahrscheinlich verkauft sie sich ohne "LTB"-Label nicht gut genug.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#47
(12.11.2022, 15:20)Glückstaler schrieb:
So, jetzt steht es also fest: Das Micky Maus Taschenbuch wird nach Ausgabe 36 für unbestimmte Zeit pausieren oder ist aufgegeben. Für mich ein bisschen schade, ich fand die Bücher nicht schlecht. Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gern mehr von der Reihe gewollt oder seid ihr mit einer Ausgabe MMC mehr im Jahr zufrieden? Immerhin spart man dadurch knapp 15 €, ohne etwas „zu verpassen“.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es vier Ausgaben MMC mehr (ab) 2023.
0 Orden
Zitieren
#48
(13.11.2022, 18:38)Horaz schrieb:
(12.11.2022, 15:20)Glückstaler schrieb:
So, jetzt steht es also fest: Das Micky Maus Taschenbuch wird nach Ausgabe 36 für unbestimmte Zeit pausieren oder ist aufgegeben. Für mich ein bisschen schade, ich fand die Bücher nicht schlecht. Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gern mehr von der Reihe gewollt oder seid ihr mit einer Ausgabe MMC mehr im Jahr zufrieden? Immerhin spart man dadurch knapp 15 €, ohne etwas „zu verpassen“.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es vier Ausgaben MMC mehr (ab) 2023.

Stimmt, da habe ich mich leider verzählt. Damit ist die Kostenersparnis doch nicht so groß...
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#49
Micky Maus Taschenbuch 36 - Das Ende der Reihe nach fast 7 Jahren. Micky Maus Taschenbuch ist nun also mit dem Jahr 2022 Geschichte. Ob es je wieder zurückkommt sei mal dahingestellt aber auf alle Fälle hat diese Reihe das eingeläutet dass das Micky Maus Magazin nur mehr alle zwei Wochen kommt. De 36 Ausgaben werde ich jetzt zu den anderen eingestellten hinstellen und hier folgt noch zum Abschluss der Reihe die letzte Rezension 2022 und zu Micky Maus Taschenbuch.
"Unter falschem Verdacht" - Maya Astrup und Andrea Ferraris trennen die Neffen 2012 weil ihre Schule undicht ist. Auf den fremden Schulen müssen die Neffen sich auf 10 Seiten beweisen - guter Einstieg der mir gefallen hat.
"Gut Gesaugt" - Evert Geradts und Sander Gulien liefern hier einen Donald Comic mit einem Staubsauger aus dem Jahr 2010 mit 6 Seiten ab, die mich nicht bewegen konnten.
"Kampf in der Bücherei" - Daisy Duck gegen die Panzerknacker bei Aleksander Kirkwood Brown und Maximino von 2017 auf 5 Seiten die aber gut abliefern.
"Moderne Zeiten" - Dagobert muss lernen was es bedeutet wenn man Maschinen gegen Menschen tauscht in 12 Seiten genial umgesetzt von Jeff Hamill und Carlos Mota von 2003.
"Traumhaft viel zu tun" - Franz Gans kriegt es mit dem Fieselschweif zu tun auf 4 Seiten bei Lars Jensen und Angel Rodriguez aus 2020, was mir aber nicht so gut gefällt, weil es zu kurzsichtig ist.
"Die falsche Oma" - Micky und Goofy gegen Kater Karlo und Kumpanen aus dem Jahr 1961 von Paul Murry und Carl Fallberg - wie immer zeitlos und mit Stil auf 11 Seiten.
"Papageienjagd" - Eine peinliche Story von 2013 von Hugo Sauer und den Comicup Studios mit 4 Seiten wo die Neffen sich mit einem Papagei ärgern.
"Ehre, wem Ehre gebührt" - Schließlich in der letzten Ausgabe kriegt auch Hunter seinen Comic auf 6 Seiten aus dem Jahr 2008 wo er bei Kari Korhonen und Cesar Ferioli seine Erfolge vorweisen darf.
"Das Rätsel der Linien" - Tolle 16 Seiten in einer Fähnlein Fieselschweif Story verpackt liefern Byron Erickson und Arild Midthun ab aus dem Jahr 2011.
"Der Müllverberger" - Daniel Düsentrieb täuscht mit einer Erfindung seine Nachbarn bei Sune Troelstrup und Miguel Fernandez von 2016 mit 3 Seiten kein so guter Volltreffer aber er zündet.
"Knastkönige" - Eine gute Panzerknackerstory aus dem Gefängnis liefern Gorm Transgaard und Andrea Ferraris von 2010 ab auf 10 Seiten.
"Tagträume" - Micky entführt Goofy in die Welt der Tagträume auf 7 Seiten aus dem Jahr 2008 von Noel van Horn umgesetzt und ein kleines feines Abenteuer.
"Herr der Drachen" - Einen Epos auf 16 Seiten liefern sich die Ducks im Mittelalter wo sie es mit finsteren Burgherrn und einem Drachen zu tun bekommen von 2006 umgesetzt durch Per Hedman und Jose Massaroli.
"Die reichste Frau der Welt" - Auf 6 Seiten zeigen Gail Renard und Carmen Perez 2007 wie es ist bei der reichsten Frau der Welt zu sein, die Daisy Duck heißt.
"Wanderziele" - Madam Mim will bei Ruud Straatman und Jose Ramon Bernado 2013 ihre Ruhe haben auf 3 Seiten mit sehr traurigem Ende.
"Falsch verwandelt" - Gundel Gaukeley gegen Oma Duck das ist Brutalität pur auf 7 Seiten aus dem Jahr 2020 bei Carol & Pat McGreal sowie Carlos Mota - Einfach gut.
"Ein echter Van Koch" - Die letzte Geschichte diesen Bandes und der gesamten Reihe liefern Jan Kruse und Daniel Perez aus dem Jahr 2014, wo sich Donald und Dagobert auf die Suche nach einem Gemälde von van Koch begeben auf 15 Seiten, die leider nicht herausragend sind.
Das war es mit dieser Reihe und auch mit dem Jahr 2022 bald. Wünsche allen einen Guten Rutsch hier ins Jahr 2023. Von meiner Seite her wird es wohl nächstes Jahr etwas ruhiger werden.
0 Orden
Zitieren
#50
Sehr sehr schade. Die Reihe brachte mir das Micky Maus Magazin -Feeling. (Das MM kaufe ich lange schon nicht mehr, zu geringe Seitenzahl für mich). Außerdem gefiel mir das TB-Format sehr. Schade, das einzige was bleibt ist somit bei mir die vollständige Reihe im Regal. :(
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#51
Mir hat die Reihe auch sehr gut gefallen und ich habe daher auch die ganze Reihe (bis auf zwei Bände).

Jedem, der es mag ein paar kuze und lustige comics für zwischendurch zu lesen, kann ich diese Reihe nur empfehlen
Auch Kari Korhonen ist oft bei den Bänden zu finden, welcher meiner Meinung nach gute und lustige Geschichten schreibt und zeichnet.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen