Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donald Duck und Co.
#81
Ah, vielen Dank!
Merkwürdiger Studioname. Zwinkern
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#82
Da jetzt das Cover da ist, habe ich beschlossen schon mal eine "Kurzinfo" mit den bisher bekannten Daten zu erstellen.


Donald Duck & Co - Band 9


- Reihe: Donald Duck & Co
- Ausgabe: 009
- Erscheinungsdatum: 18. Februar 2011
- Preis: € 2,50
- Anzahl Geschichten: 3-4 (?)
- Comicseiten: 96


- Cover:*

[Bild: http://thumbimg.img-box.de/9/3/9/3/1/93931.jpg]



Inhalt:


???


References(Coverbild): http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...-co-9.html


*für die größere Ansicht auf das Bild klicken


Nach dem 5. Band der Reihe ist das Cover jetzt zum zweiten Mal grün...
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#83
Wie Pet im CF angekündigt hat, wird der Erscheinungsrythmus ab Nr. 11 auf zweimonatlich geändert. Grund sind die schlechten Verkaufszahlen der Reihe.

Ich wette einfach mal das die Serie die Nr. 25 nicht mehr erlebt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#84
Wundert mich wirklich nicht. Ich bin nicht besonders begeistert von der Reihe und habe keinen einzigen Band (zumindest nicht mehr) in meinem Besitz. Die Cover sind fast durch die Bank mittelmäßig gezeichnete Fast-Gags, der Inhalt besteht nur aus Nachdrucken, die meist nicht mal besonders gut sind. Dass die Serie mit 2,50 pro Band auch noch relativ teuer ist, mal außen vor gelassen. Für mich ist die Reihe jedenfalls absolut uninteressant und viele andere sehen das scheinbar auch so, sonst würde sie sich besser verkaufen...
0 Orden
Zitieren
#85
Im Übrigen ist der Inhalt bereits hier ersichtlich.

Bei Massimo De Vita gehts mit Micky und Goofy zu den Wikingern, Dagobert gerät in "Akuter Goldmagnetismus" in Not zudem gehts für Donald und seine Neffen zum "Tempel der gekochten Birnen".
Wer sich das Heft holt, kann diese Geschichten ab dem 18. Februar lesen.
Klar im Vorteil ist, wer DD 357, 377 und 436 besitzt anstelle von letzterem geht auch das LTB Spezial 19.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#86
Zitat:Mit der üblichen Verspätung von rund einer Woche wollen wir heute noch einmal kurz einen Blick auf den am 18. Februar erschienen Hundertseiter "Donald Dock & Co." Nummer 9 werfen.
Darin enthalten sind wieder einmal drei Geschichten, die alle schon einmal auf Deutsch erschienen sind und die zusammengerechnet auch genau 96 Seiten ergeben. Den Anfang [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#87
Zitat:Seit letzten Freitag (18.3) ist die bereits 10. Ausgabe von Donald Duck & Co. für die üblichen 2,50 € erhältlich. Über die erste enthaltene Geschichte werden sich vor allem Fans des umstrittenen Zeichners Flemming Andersen freuen, denn mit "Gefangene des Fischkönigs" wird ein Frühwerk des auch heute noch im LTB präsenten Dänen nachgedruckt. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#88
Donald Duck & Co 11

... erscheint am 15. April 2011.

Preis:
Deutschland: 2,99 €
Österreich: 3,30 €

(49 bzw. 60 cent mehr)


Comicinhalt:

* Seite 1 (Ducks) "Ein Fall für Donald" - I P 193 - (34 Seiten)
Story: Sergio Tulipano
Zeichnung: Carlo Limido
Tusche: Luca Bonardi
Originaltitel:
Deutsche Erstveröffentlichung in Donald Duck100seiten 514 Story 2


* Seite 35 (Micky Maus) "Zwei Schlingel auf Verbrecherjagd" - I TL 2155-1 - (27 Seiten)
Story: Carlo Panaro
Zeichnung: Alessandro Perina
Originaltitel: Topolino e la dimostrazione pratica
Deutsche Erstveröffentlichung in Donald Duck100seiten 474 Story 2


* Seite 62 (Ducks) "Stilleben mit Dame" - D 95131 - (34 Seiten)
Story: Janet Gilbert
Zeichnung: José Colomer Fonts
Deutsche Erstveröffentlichung in DD-100seiten 501 Story 1 Story 1



Nr. 12 erscheint am 17. Juni 2011.


( Quelle: http://www.comicguide.net/showthread.php?t=29640 )


Jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauer, bis das Heft eingestellt wird.
0,60 € mehr pro Heft zu verlangen ist schon eine Frechheit.
0 Orden
Zitieren
#89
Ich denke, dass dies der letzte Jahrgang des DD&Co. sein wird. Langsam grenzt dieses Heft aus meiner Sicht an Abzocke. 2.99 € für ein Heft mit 3 Geschichten und dann sind es auch noch Nachdrucke, das sind pro Geschichte 99,6666...7 Cent.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#90
Zitat:Es stand schon seit geraumer Zeit fest, dass das Donald Duck & Co. auf eine zweimonatliche Erscheinungsweise umgestellt werden soll. Was wir allerdings nicht wussten: Auch der Preis der 100-Seiter-Reihe wurde erhöht! Die gestern erschienen 11. Ausgabe kostete 2,99 € und damit satte 49 Cent mehr als die ersten zehn Hefte. Das entspricht einer Preissteigung [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#91
Noch nichts zur Ausgabe 12? Zwinkern

In der ersten Story von Dossi verliebt sich Dagobert durch den Zauber einer anderen Hexe in Gundel - klingt zwar interessant, ist aber doch nicht so neu, zumal Zeichnungen und Farben scheusslich sind.
Die zweite Story ist vorallem interessant, weil darin ein besonderer Gast auftaucht: der reimende Mann aus einem Gottfredson-Klassiker. Neben dieser Geschichte ist er noch zwei weitere male hervorgeholt worden: einmal 2001 in einer bei uns unveröffentlichten kurzen Story von Faccini, und dann in Castys "mondo che verra", wo er anscheinend auch eine grössere Rolle spielt. Gezeichnet hats hier Asteriti.
Am besten war dann aber doch die letzte und kürzeste Geschichte, stammt ja auch von Pezzin, dazu noch von Carpi in Bestform gezeichnet und neukoloriert. Gut, ist jetzt nicht so besonders, aber immerhin unterhaltsam und schon anzusehen.
0 Orden
Zitieren
#92
Zitat:Schon seit dem 17. Juni ist Donald Duck & Co. 12 im Handel erhältlich. Für die 2,99 € werden wie immer drei Geschichten geboten, die allerdings bereits schon einmal auf Deutsch veröffentlicht wurden. Den Anfang macht "Die Hexe seiner Träume" von Sergio Tulipano und Sandro Dossi. Die Geschichte wurde bereits unter dem Titel "Verliebt in eine Hexe" [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#93
Die Nr. 13 ist ziemlich gut geworden. "Der Spion der zu wenig wusste" kommt zwar auch schon zum x-ten mal, bleibt aber witzig. Bei der Mausstory passen die Zeichnungen von Colantuoni wegen dem Alter noch ganz gut, sonst aber nicht spektakulär. Der "Kapuzengeist" hat dann überraschend viel Atmosphäre, die Zeichnungen sind auch nicht die schönsten, passen aber ebenfalls.
Also nichts spezielles an sich - bemerkenswert einfach deswegen, weil man keine der drei Storys wirklich kritisieren kann. Kann man also durchaus mal lesen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#94
Zitat:Erscheinungsdatum: 17. Februar 2012
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Nach dem üblichen Muster funktioniert die erste Ausgabe der 100-Seiter-Neuauflage "Donald Duck & Co." im neuen Jahr: Tello-Cover, drei Nachdrucke, davon einmal Maus und einmal eine dänische Story. Spektakuläres oder übermässig [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#95
Die neue Ausgabe fande ich so schlecht, dass ich mir überlege, ob ich mir sie nochmal kaufen soll.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#96
(03.03.2012, 11:25)sarpafan schrieb: Die neue Ausgabe fande ich so schlecht, dass ich mir überlege, ob ich mir sie nochmal kaufen soll.
Klatsch
0 Orden
Zitieren
#97
(03.03.2012, 15:21)Molay56 schrieb:
(03.03.2012, 11:25)sarpafan schrieb: Die neue Ausgabe fande ich so schlecht, dass ich mir überlege, ob ich mir sie nochmal kaufen soll.
Klatsch

Ich habe es gemacht, und bin wieder entäuscht.Wütend 2 Geschichten kenne ich , ( I Tl 2192-1 und IT 2205-5, aber die Micky Geschichte ist Top.Gut

Jetzt , nachdem ich den aktuellen Band der Reihe kenne , muss ic hsagen , dass ich mir die Reihe weiter holen werde . in dem neuen Buch kannte ich keine Geschichte ( kein Kriterium, denn ist bei jedem leser unterschiedlich ) ,3 Geschichten mit gutem Inhalt, nur in der 3 waren mir die zeichnungen zu dünn.Und mir gefiel nicht, wie das Schwarze Phantom gezeichnet wurde, aber ansonsten Top Ausgabe.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#98
Zitat:Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2012
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Tja, wer hätte gedacht, dass "Donald Duck & Co." tatsächlich bis zur Nummer 20 gelangt? Damit ist die seit 2010 laufende Reihe bereits langlebiger als einige ihrer Vorgänger: "Panzerknacker & Co.", "U.F.F." sowie "Donald Comics & [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#99
Hätte auch nicht gedacht, dass sich die Reihe solange hält.
Ist aber ganz nett.
0 Orden
Zitieren
Na ja...Aber das sie Nachdrucke aus dem LTB bringen...pfui!
Und sie wollen das mit "100 Seiten Spaß" verkkaufen (mal abgesehen davon, dass es 96 sind....
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Donald Duck Sticker Story Mile 34 10.816 20.01.2024, 17:46
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Donald Duck Comics Sonderedition barksfan97 12 13.285 22.07.2013, 19:31
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  Donald Duck Jumbo Comics Dagobert Duck 2 4.138 03.11.2012, 18:28
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
  Donald Duck Sonntags-Seiten Bombie 6 7.867 31.05.2009, 14:41
Letzter Beitrag: uncle scrooge
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen