Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donald Duck und Co.
Zitat:Erscheinungsdatum: 15. Februar 2013
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Auch das Donald Duck & Co. hat es ins neue Jahr geschafft, die Glücklichen sind diesmal Deiana, Amendola und Bordini, ersteren kennt man aus LTB Spezial 13. Bis auf einen einzigen Auftritt des Letzteren tauchen sie alle zum ersten [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Zitat:Erscheinungsdatum: 12. April 2013
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Den Auftakt des Bandes macht "Die leckeren Luftschiffe" von Fabio Michelini und Silvio Camboni, wo Dagobert mal wieder eine vermeintliche gute Geschäftsidee hat. In der diesmaligen Maus-Geschichte reisen Micky und Goofy mithilfe der [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Die Faccini-Geschichte in der neuen Nummer 23 ist richtig gut. Gut
0 Orden
Zitieren
Also ich fand diese Reihe immer irgendwie überflüssig ...komisch das sie anscheind immer noch läuft. Habe nur bis zur Ausgabe 10 gesammelt und danach nur noch sporadisch. Jetzt kostet das TB sogar 2,99 Euro ...wer soll sowas kaufen. Zumal es mittlerweile das wirklich tolle Micky Maus Comics gibt für nur 2,95 Euro aber mit neuen Geschichten.

Ich verzichte auf weitere Ausgaben davon, zumal ich ca. 200 alte DD TBs noch im Schrank habe und es die auf dem Flo für 10 Cent pro Stück gibt. Wozu noch dann ein neues kaufen, wenn ich es dort so billig bekommen kann ?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Früher hatte ich sehr wenige Exemplare von Donald Duck und Onkel Dagobert. Die hatten mir sehr gefallen, so dass ich gerne mal auch ein Blick auf die neue Reihe werfen würde. Jedoch gibt es fast nur negative Kritiken.

Gibt es vielleicht ein paar bestimmte Ausgaben, die ihr empfehlen würdet? Ein paar ältere kann man ja bei Ehapa noch nachbestellen.
0 Orden
Zitieren
Zitat:Erscheinungsdatum: 12. April 2013
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Eine außergewöhnlich hochkarätige Auswahl macht die neuste Ausgabe der Hundertseiter-Reprints zu einem lohnenswerten Kauf: Giorgio Pezzin lässt Donald und Dussel die moderne Technik erleiden, Tito Faraci konfrontiert Karlo mit einer [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Die Reihe besteht halt nur aus Nachdrucken der alten Hundertseiter, also sozusagen Sachen, die es nicht ins LTB geschafft haben. Da kann man nur von Ausgabe zu Ausgabe schauen, gute Storys, die man aktuell nirgendwo anders bekommt gibt es z.B. in den Nummern 1 (Cavazzano), 4 (Camboni), 8 (Miguel), 12 (Carpi und Asteriti), 13 (Del Conte), 18 (zweimal Gatto) oder auch in den letzten beiden (siehe oben). Vielleicht hilft auch die Topliste auf lustige-taschenbuecher.de weiter. Aber generell kann man da nicht viel falsch oder richtig machen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Schau unbedingt in die Top Liste rein ,kann auch ich dir nur raten ! Da findest du alles was du zu den Ausgaben wissen musst
Das erleichtet den Kauf,aber Grundlegend ist zu sagen zu der Reihe es werden fast nur neue Geschichten aus den alten Taschenbücher abgedruckt, auf die urigen Sachen wird verzichtet !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich hatte heute den aktuellsten Band in der Hand und habe ihn schnell wieder weggelegt. Es hat für mich einfach nicht mehr den selben Charme wie früher. Heutzutage mag ich andere Formate lieber. Zudem nervt mich das LTB-Abo-Blatt in der Mitte.
0 Orden
Zitieren
Zitat:Erscheinungsdatum: 16. August 2013
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Ein erstes kleines Jubiläum feiert "Donald Duck & Co." in diesem Monat. Mittlerweile ist die seit 2010 laufende 100-Seiter-Reihe beim 25. Band angelangt! Auch diesmal werden wieder drei Geschichten aus dem alten Donald-Duck-Taschenbuch [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Also ich finde die Reihe eigentlich ganz gut!
Aber wahrscheinlich kann ich das noch nicht so gut beurteilen da ich erst ein Heft besitze, Nummer 24.
Es ist nicht leicht gleich am Anfang zu sehen wie viele Geschichten vorhanden sind, doch
in Nummer 24 fand ich die Geschichte Das Haus der Zukunft wirklich gut!
Doch umgehauen hat mich die Kater Karlo Geschichte Ein einmaliger Typ!
Diese Story ist genial!
Und auch die Geschichte Urlaub der Milliardäre ist nicht von schlechten Eltern!
Insgesamt sehr gut!
Das Format gefällt mir auch sehr gut, leider kann ich diese Heftbücher nur selten kaufen
da es sie nicht bei uns in der Nähe gibt. Traurig
0 Orden
Zitieren
Stimmt die TBs gibt es leider nur im Bahnhofbuchhandel oder in großen Supermärkten ...aber auf dem Platten Land wo es jedes LTB gibt, da sind diese TBs nicht zu bekommen , keine Ahnung warum ?

Darum habe ich auch auf gehört die zu sammeln (die ersten Ausgaben hatte ich mir geholt weil viel von den raren 400-500 DD Tbs drin war welche ich nicht kannte) ...kaufe hin und wieder kleine Pakete von denen bei ebay.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Zitat:Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2013
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Für die 3 Euro gibt’s wieder wie gewohnt ebenso viele Geschichten, die diesmal ausschließlich aus Italien stammen. LTB-Sammler sollten allerdings beachten, dass Stefano Intinis "Das Geldsauger-Monster" bereits in der 20. Spezial-Ausgabe [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
dd&co 2 ist gut
0 Orden
Zitieren
Zitat:Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2013
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 6,00 SFR)
Comicseiten: 96

Am 13. Dezember 2013 ist die 27. Ausgabe der neuen Hundertseiter "Donald Duck & Co" erschienen. Wie gewohnt enthält das Comicheft drei Comics mit etwa 30 Seiten. In diesem Fall sind es allesamt Nachdrucke aus den Abenteuer-Team-Heften, [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Mein Review gleich hinterher, das ich aus Versehen geschrieben habe. Greenie

Am 13. Dezember 2013 ist die 27. Ausgabe der neuen Hundertseiter "Donald Duck & Co" erschienen. Wie gewohnt enthält das Comicheft 3 Comics mit ca. 30 Seiten. In diesem Fall sind es alle samt Nachdrucke aus den Abenteuer-Team-Heften, insofern also bei den meisten nicht unbedingt bekannt. Lohnen tun sich diese Comics allerdings keineswegs.
So wird sich beim ersten Comic, "Die Vettern von Gansbach", von Salvatori (Story) und Scalar (Zeichnungen) mit der Entenhausener Geschichte befasst, allerdings widersprechen sich sämtliche Fakten der Emil-Erpel-Gründungsgeschichte. Auch sonst kann dieser Comic nicht wirklich überzeugen und ist eher mittelmäßig.
Der Micky-Maus-Comic "Bei den Antipoden" von Paolo Crecchi (Story) und Fabrizio Petrossi (Zeichnungen) gehört zu den wirklich schwachen Maus-Comics. Er ist weder spannend, da von Anfang an klar ist, dass es sich in der Geschichte um einen Traum handelt, noch sonderlich unterhaltsam.
"Die Sammelwut" ist hingegen eine simple Gagstory ohne viel Witz die nicht über den Durchschnitt hinaus kommt.
Insgesamt also keine großen Künstler, keine besonderen Comics und keine Highlights.
Das Cover ist genauso unscheinbar wie Rest, sodass sich jeder selber überlegen sollte, ob er sich die 27. Ausgabe von "Donald Duck & Co" zulegen möchte.
0 Orden
Zitieren
Und gibt es Ausgabe 28 noch im Februar oder ist jetzt eingestellt ?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
lange noch nicht eingestellt!
0 Orden
Zitieren
Auf lustige-taschenbuecher.de ist die Ausgabe 28 jedenfalls mit Inhalt aufgeführt: Klick!
0 Orden
Zitieren
Hi hi, das Covermotiv gefällt mir. Solche Gags fehlen mir auf den Covern der Donald Duck Sonderhefte!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Donald Duck Sticker Story Mile 34 10.816 20.01.2024, 17:46
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Donald Duck Comics Sonderedition barksfan97 12 13.286 22.07.2013, 19:31
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  Donald Duck Jumbo Comics Dagobert Duck 2 4.140 03.11.2012, 18:28
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
  Donald Duck Sonntags-Seiten Bombie 6 7.869 31.05.2009, 14:41
Letzter Beitrag: uncle scrooge
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen