Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Zeichner ist das?
Ich denke, du solltest noch einen weiteren Hinweis geben. Es ist nämlich wirklich nicht gerade einfach, den Zeichner anhand dieses Panels zu erraten.
Offen gestanden kenne ich persönlich die Antwort inzwischen. Da ich jedoch den I.N.D.U.C.K.S. verwendet habe, um meine Vermutung zu bestätigen, halte ich mich lieber zurück.
0 Orden
Zitieren
Ok, hier habt ihr zwei Tipps:
1. Der gesuchte Zeichner ist Italiener.
2. Im normalen LTB sucht man ihn schon seit mehr als 200 Ausgaben vergeblich (schade eigentlichGrübel).
0 Orden
Zitieren
Da bisher niemand auf den Zeichner gekommen ist, hier der nächste Tipp:

Er zeichnet(e) sowohl Maus- als auch Duck-Geschichten.
0 Orden
Zitieren
So, dann löse ich mal auf.
Der gesuchte Zeichner ist Franco Valussi, einer meiner Lieblingskünstler (bei mir ist er auf Platz 6). Zwinkern
Ihm verdanken wir LTB-Topgeschichten wie Die Sage von Hundertturm und Graf Frost und das Zepter der Zeit.
Leider zeichnet er seit geraumer Zeit keine Disneycomics mehr. Ich glaube gehört zu haben, dass er mit Disney Italia zerstritten ist/war. Stimmt das?
0 Orden
Zitieren
Vielleicht kannst du einfach wieder ein anderes Panel zum Raten reinstellen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Ich bin mal so frei, die nächste Runde einzuläuten. Möge fxilefm es mir verzeihen! Balken
Den Scan habe ich aus dem I.N.D.U.C.K.S. gefischt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Na, keine Idee? Vielleicht hilft ja folgender Hinweis: Der gesuchte Zeichner hat sich in den 1980er und 1990er Jahren auch ab und an als Autor betätigt.
0 Orden
Zitieren
Verhagen?
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
Richtige Antwort, Star Wars Duck! Gut
Das Panel ist übrigens der Geschichte "Die Last der Geschäfte" (1985) entnommen.
0 Orden
Zitieren
[Bild: http://www.tuomas-holopainen.com/images/ss1.jpg]
Welcher Zeichner ist das?
0 Orden
Zitieren
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Bro, oder?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Doch ist doch voll schwer oder|-)
0 Orden
Zitieren
Hmmm....
Drauf stehen ja zwei Namen...
Welcher der beiden ist es wohl...? :(
0 Orden
Zitieren
Ich tippe auf Tuomas Holopainen
0 Orden
Zitieren
(24.12.2011, 15:02)Micky261 schrieb: Hergé?
0 Orden
Zitieren
Klar man sieht eindeutig Struppi der in den Mond guckt!
0 Orden
Zitieren
Na, das lässt sich ja schon an der Signatur ganz einfach erkennen: Der Zeichner dieses Bildes ist selbstverständlich Enrico Faccini!

Balken
0 Orden
Zitieren
Da das Bild anscheinend zu schwer gewählt ist (Balken), mache ich einfach mal weiter Frech

Das nächste Bild ist von einem Zeichner, dessen Zeichenstil meiner Meinung nach recht leicht zu erkennen ist (dafür habe ich das Bild umso schwerer gewählt Greenie). Obwohl es noch eine Menge unveröffentlichtes Material von ihm gibt, wird er in den letzten Jahre im LTB immer seltener abgedruckt.

Tipp:

Spoiler:
Mit beeindruckenden 85 Jahre zeichnet er immer noch Neues - auch längere Geschichten!


[Bild: http://coa.inducks.org/hr.php?image=http...rmalsize=1]
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Sergio Asteriti aber bitte macht jemand anderes weite r
0 Orden
Zitieren
[attachment=924]
(29.07.2015, 17:02)Donald296 schrieb: Na, das lässt sich ja schon an der Signatur ganz einfach erkennen: Der Zeichner dieses Bildes ist selbstverständlich Enrico Faccini!

Balken

Nein Tuomas Holopainen nun meine nächste runde:
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welcher Ausgabe ist diese Geschichte??? Lavaking 107 61.043 24.09.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Fethry Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen