Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Zeichner ist das?
(15.06.2016, 18:42)Alex04 schrieb: EDIT: Ach, jetzt fällts mir ein. In Namen der Mimose, auch von Ubezio. Konnte die Blume nicht ganz zuordnen.
Ich finde diese Art des Bildrätsels sehr unterhaltsam, auch wenn es mehr ums Kombinieren als um Erkennen eines Zeichenstils geht.
Ja, ich finde das auch spannend. Gibt es eigentlich schon ein derartiges Thema?
Ja, ""Im Namen der Mimose"" (bewusst mit zwei Anführungszeichen!) ist korrekt, eine meiner Lieblings-Maus-Storys, und doch so selten veröffentlicht. Zum Inhalt: Micky und Goofy reisen zurück in die Mitte des 19. Jahrhunderts in eine englische Universität ('Flower's College'), um dort nach einem Buch zu suchen. Schließlich spielen noch ein verschollener Raum, ein Schüler, eine Schachmeisterschaft und ein geheimnisvolles Buch eine Rolle... holt euch die Geschichte! (Dennoch ist Nr. 142 ein eher schwaches LTB der Glanzzeit, nur die beiden Maus-Geschichten können wirklich überzeugen: Die zweite, "Galerie auf Rädern" von Carpi (?) ist auch gelungen, aber natürlich nicht so gut wie die andere, eben erwähnte Story. Das nur mal so als Randnotiz.)
0 Orden
Zitieren
Sorry! Balken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Ha! Die Story habe ich noch im Kopf!
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL...chinenmann
Ich habe einfach den Maschinenmann eingegeben, so irgendwie hieß die Geschichte, und heraus kam: Cavazzano!

Da ich weiß, dass es richtig ist Frech, mache ich weiter:

Quelle: © outducks

[Bild aus rechtlichen Gründen entfernt.]
0 Orden
Zitieren
Laura Bozzano?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Nein.

Ein kleiner Tipp: Der Zeichner ist noch aktiv tätig, auch als Zeichner.
0 Orden
Zitieren
Luciano Gatto?
0 Orden
Zitieren
Ich meinte "auch als Autor", ich war noch müde... Klatsch
0 Orden
Zitieren
Valerio Held?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Ist das nicht euer vielgeliebter Amendola?

(Falls ja, macht jemand anders weiter.)
0 Orden
Zitieren
Bei dem gesuchten Zeichner handelt es sich vermutlich um Enrico Faccini, der sich in den ersten Jahren seiner Karriere sowohl an Giovan Battista Carpi als auch an Romano Scarpa orientiert hat, deren Schüler er war. Das oben stehende Panel dürfte aus dieser frühen Periode seines Schaffens stammen, da es in stilistischer Hinsicht noch nicht die Eigenständigkeit seiner späteren Werke aufweist.
0 Orden
Zitieren
Bingo!
0 Orden
Zitieren
Apropos: Wer sich für Faccinis künstlerischen Werdegang genauer interessiert, dem sei dieses aufschlussreiche Interview ans Herz gelegt.

Die neue Runde beginnt mit einem echten Paukenschlag: Kater Karlo in Handschellen! Wie konnte es nur so weit kommen? Ich stehe immer noch unter Schock. Balken
Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Spaß beim Raten!

[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/34ffb2-1466714952.jpg]
0 Orden
Zitieren
Silvio Camboni?
0 Orden
Zitieren
Fabio Celoni?
0 Orden
Zitieren
@Huwey: Richtig! Gut

Die Zeichnung soll übrigens eine Hommage an den berühmten Gottfredson-Klassiker "Editor-in-Grief" darstellen, was anhand des von mir gewählten Ausschnittes vermutlich nicht unmittelbar zu erkennen ist. Wer das Bild in seiner ganzen Pracht bewundern möchte, dem empfehle ich, diesem Link zu folgen. Für bemerkenswert halte ich vor allem, wie es Camboni gelungen ist, sich Gottfredsons Stil anzueignen, ohne dabei seinen eigenen zu verleugnen.
Kleiner Lapsus am Rande: Auf der Fensterscheibe des Juweliergeschäfts steht "JEWERLY".
0 Orden
Zitieren
   
0 Orden
Zitieren
Lavoradori?
0 Orden
Zitieren
Nein, obwohl der Stil sehr stark seinem ähnelt.
0 Orden
Zitieren
A. Freccero?
0 Orden
Zitieren
Mastantuono?

@Kopekobert: Immer wieder schön, wenn du irgendwelche Zeichnungne von Celoni oder Mottura hervorgräbst...:)


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welcher Ausgabe ist diese Geschichte??? Lavaking 107 61.040 24.09.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Fethry Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen