Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Zeichner ist das?
(25.06.2016, 08:49)Milou schrieb: Mastantuono?
Richtig!
(25.06.2016, 08:49)Milou schrieb: @Kopekobert: Immer wieder schön, wenn du irgendwelche Zeichnungne von Celoni oder Mottura hervorgräbst...:)
Diese hier ist aber von Camboni, aber wahrscheinlich für Celoni, man beachte den Schriftzug "per Fabio".
0 Orden
Zitieren
@Milou: Danke! Man kann beim "Graben" so manche Kostbarkeit entdecken. Fröhlich
@Huwey: Bei besagtem Fabio handelt es sich um einen Fan, der im Papersera-Forum unter dem Nick "conker" angemeldet ist. In seiner Bildergalerie finden sich übrigens auch mehrere von Celoni angefertigte Zeichnungen.
0 Orden
Zitieren
DD34, schreib doch einfach hier...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Paolo Mottura? Ich kann da nicht wirklich viel erkennen. Hä?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Bestimmt nicht, die Zeichnung sieht viel älter aus.
0 Orden
Zitieren
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es falsch ist, tipp ich auf Cavazzano. Solche Illustrationen sind viel schwerer als Panels... wo gräbst du die aus, Milou?
0 Orden
Zitieren
Im Internet Primus, ich überlege mir einen wandlungsfähigen Zeichner und klicke mich dann durch Google Bildersuche, Bildsammlungen etc. Zwinkern

Bisher stimmen die Tips noch nicht...

Will jemand Tips oder sowas?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Da ich glaube, dass das Bild nie erraten wird, mache ich mal weiter:

[Bild: http://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.Me18f1...0&pid=15.1]

Sorry, Milou, aber bevor der Thread "einschläft".  Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
William Van Horn.

Weiter geht's mit etwas Leichtem, das mir jedoch sehr gut gefällt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Das Bild kannte ich schon; es ist von Mastantuono.
Da ich weiß, dass es richtig ist, mache ich gleich weiter - dieses Bild dürfte nicht ganz so leicht sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Ich dachte, du wärst abwesend, Prime? Jedenfalls ist es richtig.

Zitat: dieses Bild dürfte nicht ganz so leicht sein.
Ja. Und zwar wegen der Größe. Greenie Ich tippe, obwohl ich weiß, dass es falsch ist, auf Strobl.
0 Orden
Zitieren
Marco Rota ist es. Ich besitze das Heft, zu dem dieses Cover gehört (Donald Duck Nr. 37).
Das ist nebenbei  auch meine einzige Taktik, um diese Rätsel zu lösen. Von den verschiedenen Stilen habe ich wenig Ahnung Greenie

Weiter gehts.

   
0 Orden
Zitieren
(11.07.2016, 19:26)Alex04 schrieb: Marco Rota ist es. Ich besitze das Heft, zu dem dieses Cover gehört (Donald Duck Nr. 37).
Ich auch, konnte mich aber leider nicht mehr erinnern. Greenie

Das nächste ist schwer... es erinnert mich teilweise an Scarpa bei Egmont, allerdings sehen die abgeknickten Schuhsohlen eher nach Andersen aus. Da ich sonst überhaupt keine Ahnung habe, tippe ich erst mal nichts.
0 Orden
Zitieren
Massimo Fecchi?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(11.07.2016, 19:41)Donald Duck34 schrieb: Massimo Fecchi?

Wenn das Fecchi ist, dann... äh... ändere ich meinen Benutzertitel in "kann nicht zwischen Zeichnern unterscheiden". Nee, das ist auf keinen Fall Fecchi.
0 Orden
Zitieren
Tipp: Mit Scarpa verbindet den Gesuchten zumindest seine Herkunft. (und vielleicht noch etwas mehr)
0 Orden
Zitieren
Della Santa?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Nächster Tipp:
Das erste Mal in Erscheinung tritt er in den späten 1980er Jahren.
Er arbeitete hier an einer recht berühmten, langen Geschichte mit, die auch im LTB veröffentlicht wurde.
0 Orden
Zitieren
(Mich würde interessieren, von wem Milous Bild stammt. Jippes?)
0 Orden
Zitieren
Alex04 schrieb:Er arbeitete hier an einer recht berühmten, langen Geschichte mit, die auch im LTB veröffentlicht wurde.
Du meinst gewiss Scarpas bei weitem längste Story, die 1988 anlässlich der Sommerspiele in Seoul entstanden ist.

Auflösung: Das Panel ist der Geschichte "Ein Maler-Schicksal" (LTB 190) entnommen, die das Leben Marco Riccis zum Gegenstand hat. Bei dem gesuchten Zeichner handelt es sich somit um Valerio Held, der zu Beginn seiner Karriere zunächst Luciano Gatto assistierte, bevor er in den späten 1980er Jahren peu à peu als eigenständiger Künstler in Erscheinung trat.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welcher Ausgabe ist diese Geschichte??? Lavaking 107 61.075 24.09.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Fethry Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen