Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Zeichner ist das?
Gratulation Brisanzbremse, damit darfst du gerne weitermachen... Frech


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
(13.07.2016, 15:23)Kopekobert Dukofjew schrieb: Du meinst gewiss Scarpas bei weitem längste Story, die 1988 anlässlich der Sommerspiele in Seoul entstanden ist.

Auflösung: Das Panel ist der Geschichte "Ein Maler-Schicksal" (LTB 190) entnommen, die das Leben Marco Riccis zum Gegenstand hat. Bei dem gesuchten Zeichner handelt es sich somit um Valerio Held, der zu Beginn seiner Karriere zunächst Luciano Gatto assistierte, bevor er in den späten 1980er Jahren peu à peu als eigenständiger Künstler in Erscheinung trat.

Ja, absolut richtig! Stilistisch nicht von so hohem Wiedererkennungswert aber dennoch ein Künstler, der mit guten Arbeiten in Erscheinung getreten ist, wie ich finde.

Wer von euch beiden jetzt weitermacht, müsst ihr entscheiden.
0 Orden
Zitieren
Brisanzbremse macht nie so gerne weiter, ich denke Kopekobert kann übernehemen... Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Alex04 schrieb:Stilistisch nicht von so hohem Wiedererkennungswert aber dennoch ein Künstler, der mit guten Arbeiten in Erscheinung getreten ist, wie ich finde.
Mir fällt in diesem Zusammenhang auf Anhieb die bei uns unter dem Titel "Das wahre Ich" erschienene Adaption von Oscar Wildes Roman "The Picture of Dorian Gray" ein. Wie es Valerio Held dort gelingt, die charakterliche Entwicklung zu verbildlichen, welche Dagobert innerhalb der Geschichte durchläuft, zeugt von einer Ausdruckskraft, die das Gros seiner übrigen Werke allenfalls in Ansätzen aufweist. Insbesondere die dramaturgisch zentrale Albtraumsequenz, in der das Porträt des alten Pfennigfuchsers zum Leben erwacht und dabei monströse Züge annimmt, entfaltet eine visuelle Wucht, die für den venezianischen Künstler sonst eigentlich untypisch ist. Zartbesaitete Leser dürften sich an dieser Stelle sogar ein wenig gruseln.

Apropos: Welcher unbarmherzige Zeichner jagt den armen Drillingen hier einen solchen Schrecken ein? Teufel

[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b6e8df-1468536407.jpg]
0 Orden
Zitieren
Carlos Mota?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Richtig! Gut 
Wer wissen möchte, aus welchem Grund den drei Neffen hier eigentlich die Federn zu Berge stehen, der kann seine Neugier befriedigen, indem er diesem Link folgt. Auf derselben Website findet man übrigens auch eine von Mota gezeichnete Hommage an den Vater der Ducks, die den Künstler auf amüsante Weise mit seinen Figuren konfrontiert. Arbeitgeber wie Onkel Dagobert dürften Carl Barks nicht unbekannt gewesen sein. Balken
Am meisten beeindruckt mich jedoch, wie effektvoll der Brasilianer Gundel Gaukeley in Szene zu setzen versteht. Nicht nur in diesem Punkt erweist er sich als legitimer Nachfolger des großartigen Daniel Branca. Fazit: Es lohnt sich durchaus, seine Bildergalerie zu besuchen.
0 Orden
Zitieren
Mota ist auch einer meiner Lieblingszeichner. In seiner Galerie gefallen mir auch besonders die Superman Sketches von Christopher Reeve.

Oder sein Pluto in klassischer Krypto-Pose. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
So, mit diesem Bild mache ich mal weiter:[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Sander Gulien?
0 Orden
Zitieren
Völlig korrekt. Gut
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
    Nächste Runde, welcher Zeichner ist das?
0 Orden
Zitieren
Das merkt man sofort: Silvio Camboni, vermutlich aus dem letzten Kapitel von MMMM, stimmt's? Zwinkern



Weil ich gerade nachgeschaut habe und somit weiß, dass es richtig ist, mache ich nun weiter: (Es ist das vorletzte [oder auch letzte, je nach Ansicht der Reihenfolge] Panel von Seite 396 aus LTB Premium 12)


Wer verewigte hier Micky ausgezeichnet mithilfe von Wasserfarben? Als Fleißaufgabe: Zu welcher auf Deutsch unveröffentlichte Geschichte gehört diese Illustration?

[attachment]
Quelle: https://liveauctioneers.com/
0 Orden
Zitieren
Sandro Zemolin?
0 Orden
Zitieren
(19.07.2016, 15:39)Huwey schrieb: Sandro Zemolin?

-
0 Orden
Zitieren
Tipp: Die Illustration ist nicht im Inducks zu finden. Greenie
0 Orden
Zitieren
Mottura wohl kaum oder ? Greenie
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Was nun, Mottura oder nicht?
0 Orden
Zitieren
Ich sag einfach mal Mottura, weil die Bilddatei so heißt Balken
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Wie meinst du das denn? Der Link hat doch eine Fieselschweif-Adresse?

Jedenfalls ist es richtig, es ist ein Wasserfarben-Gemälde für On the road, welches letztes Jahr im Internet verscherbelt wurde.
0 Orden
Zitieren
Es darf gerne jemand anderes weitermachen Fröhlich


Angehängte Dateien
.bmp   siehe.bmp (Größe: 119,65 KB / Downloads: 143)
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welcher Ausgabe ist diese Geschichte??? Lavaking 107 61.057 24.09.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Fethry Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen