Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingskünstler
#21
1. Barks
2. Jippes
3. van Horn
4. M. de Vita
5. Rota
6. Casty, Bottaro, Carpi, Scarpa, Fecchi
7. Vicar, Cavazzano, Rosa, B. Heymans, ...
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
#22
Eindeutig Lara Molinari die Zeichnungen gefallen mir gut.
Ist aber Leider selten in den LTB vertreten.
Scarpa gefällt mir auch gut.
Wenn ich überhaupt nicht mag ist Flemming Anderson die Zeichnungen gefallen mir garnicht.
0 Orden
Zitieren
#23
Meine Top 10:

1. Barks
2. Rosa
3. De Vita
4. Jippes
5. Taliaferro
6. Gottfredson
7. Milton
8. Rota
9. Scarpa
10. Scala & Mau Heymans
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#24
Meine Lieblingszeichner sind:

1. Gatto, Luciano
2. Asteriti, Sergio
3. Chierchini, Giulio
4. Carpi, Giovan Battista
5. Bordini, Giorgio / Scarpa, Romana
6. Vian, Roberto
7. Cavazzano, Giorgio
8. Arcuri, Vincento / Gervasio, Marco
9. Dalla Santa, Giuseppe
10. De Vita, Massimo

Etwas eigenwillig, gebe ich zu. Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#25
(12.02.2009, 00:39)mrd schrieb: Meine Lieblingszeichner sind:

1. Gatto, Luciano
2. Asteriti, Sergio
3. Chierchini, Giulio
4. Carpi, Giovan Battista
5. Bordini, Giorgio / Scarpa, Romana
6. Vian, Roberto
7. Cavazzano, Giorgio
8. Arcuri, Vincento / Gervasio, Marco
9. Dalla Santa, Giuseppe
10. De Vita, Massimo

Etwas eigenwillig, gebe ich zu. Zwinkern

Richard

Ja, eigenwillig kann man das schon bezeichnen...Zwinkern

Was mich am meisten überrscht, ist das du auf den ersten 3 Plätzen sehr umstittene Künstler gesetzt hast. Ich finde Gatto auch sehr gut, aber nicht in meiner Top 10, Asteriti hat einen eigenen Unverwechselbaren Stil, und Chierchini zeichnet einfach sehr schön eigenwillig/Italienisch. Das nach diesen 3 Carpi kommt, überrscht mich nicht, er hat es verdient. Scarpa und Bordini zeichneten in ein paar Phasen etwas ähnlich, aber Scarpa ist mMn der mit Abstannd besser Zeichner/Autor. Das dann Vian kommt, finde ich auch sehr interessant. Er ist zwar mMn nicht shlecht, aber auch nicht übermäßig gut. Cavazzano finde ich ganz passend gesetzt, bei mir währe er aber etwas weiter vorne.
Und dann kommtauf Platz 8 das Größte Rätzel unserer Zeit: Nein, ich meine nicht Gervasio, den kenne ich, aber wer um Gammas Namen ist Vincento Arcuri?! Noch nie von ihm gehört. Kannst du mir irgendeine Beispiel Geschichte sagen, oder hast du einen Scan? Denn wenn er bei dir in der Top 10 ist, kann er ja nicht ganz so schlecht sein. Der 9. und 10. Platz ist nicht Diskussionsbar.

Alles in allem eine sehr interessante Liate, und meine eine Abwechlung zu den andern.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#26
(12.02.2009, 15:46)hahai schrieb: Diskussionsbar

Nach "forumulieren" haben wir wieder ein neues FIESEL-Wort! ZynikGreenie
0 Orden
Zitieren
#27
@hahai:

Meine Top3 werden an dieser Stelle tatsächlich recht selten genannt, mir gefallen sie jedoch außerordentlich gut, auch wenn sie vielleicht nicht das technische Niveau von Scarpa oder Cavazzano erreichen.
Meine Tabelle beruht auf rechnerischen Durchschnittswerten, die ich auf Grundlage von zahlreichen LTB-Bewertungen zusammengestellt habe, woraus folgt, daß grade Mainstream-Künstler wie Scarpa, Cavazzano oder de Vita im Schnitt etwas tiefer liegen, da sie immer auch lange Phasen haben, die mir nicht so zusagen, de Vita ab den 90ern beispielsweise finde ich fürchterlich, da finde ich eine schöne Vian-Mausgeschichte um Längen besser. Dennoch gibt es natürlich auch Phasen dieser 3 Künstler, wo ich sie absolut Top finde, aber im Durchschnitt stehen sie halt dann hinter Künstlern, die mir durchgängig sehr gut gefallen.
Was Scarpa / Bordini angeht, habe ich mich jetzt latürnich rein aufs zeichnerische bezogen, daß Scarpa ein Top-Autor ist, ist unbestritten.
Auch gibt es natürlich Zeichner, die mir nur vereinzelt sehr gut gefallen (Marini, Ziche) oder die ich bei Mäusen gut finde, bei Ducks aber fürchterlich (Camboni), die schaffens dann natürlich auch nicht in die Top10.

Was Arcuri angeht: Das ist auch ein recht neuer Zeichner, der wohl nicht viel gezeichnet hat, mir aber sehr positiv aufgefallen ist, zu finden z.B. mit tollen Zeichnungen in den LTBs: 237, 238,246,304 und 309.

Richard
0 Orden
Zitieren
#28
Die Top 10 eines alten Mannes sieht ungefähr so aus:

1. Barks
2. Scarpa
3. Gottfredson
4. Murry
5. Strobl
6. Vicar
7. Taliaferro
8. Carpi
9. Branca
10. M. de Vita
11. Rota, Bradbury, Gonzales, Cavazzano (nur 70er), Bottaro, Chierchini, Gatto, Rosa (Prä-SLSM), W. Van Horn, Jippes, Bolster, Korhonen, Casty und wie sie alle heißen
12. alle, die ich vergesse, wenn ich nicht regelmäßig mein Voltax nehme (Edit 2017: z.B. Wright, Hubbard, Moores (Mäuse), McSavage, Midthun, M.Heymans, Asteriti, P.L. de Vita, Mota, de Urtiaga)
0 Orden
Zitieren
#29
habe meine liste auch mal überarbeitet und eine top-15 draus gemacht:

1. Don Rosa
2. Carl Barks
3. Marco Rota
4. William Van Horn
5. Giorgio Cavazzano
6. Al Taliaferro
7. Daan Jippes
8. Floyd Gottfredson
9. Massimo Fecchi
10. Massimo De Vita
11. Mau Heymans
12. Vicar
13. Romano Scarpa
14. Bas Heymans
15. Flemming Andersen
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#30
Ja, wird Zeit, das ich meine spärliche Liste auch nochmal aktualisiere:

1. Rosa
2. Barks
3. Fecchi
4. Scarpa
5. de Vita
6. Cavazzano
7. Andersen
8. v. Horn
9. Rota
10. Vicar
11. Branca
12. Jippes
13. Freccero
14. Intini
15. Negrin/Leoni
0 Orden
Zitieren
#31
(13.02.2009, 17:44)grischi schrieb: 15. Negrin
16. Leoni

Unterschied? Gibt ja vorallem (nur?) Zusammenarbeiten zwischen den beiden.

Meine Liste würde wohl ähnlich aussehen, wie die beiden von Potti und Grischi, will euch nicht noch mehr langweilen.
0 Orden
Zitieren
#32
@Damian
Gut, eigentlich gehören die Beiden zusammen, füge ich aauf einen Platz, sprich Platz 15.
0 Orden
Zitieren
#33
1. Carl Barks
2. Don Rosa
3. William van Horn
4. Scarpa
5. Vicar
6. Marco Rota
7. Massimo de Vita
8. Giorgio Cavazzano
9. Daan Jippes
10. Al Taliaferro und Floyd Gottfredson rutschen beide gerade noch in die Top 10.
0 Orden
Zitieren
#34
Meine Top 5 Lieblingskünstler sind:

1. Carl Barks
2. Don Rosa
3. Flemming Andersen
4. Romano Scarpa
5. Massimo Fecchi
0 Orden
Zitieren
#35
Die Top 5 meiner Lieblingskünstler:

1. Don Rosa
2. Carl Barks

3. Paul Murry
4. Romano Scarpa
5. Floyd Gottfredson
0 Orden
Zitieren
#36

  1. Don Rosa
  2. Carl Barks
  3. Tito Faraci
  4. Scott McCloud
  5. Akira Toriyama
  6. Giorgio Cavazzano
  7. Morris
  8. Uderzo
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#37
Wer ist denn Toriyama?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#38
Akira Toriyama ist ein Manga- und Animezeichner der auch als Charakterdesigner bei verschidenen Rollenspielen tätig war.
0 Orden
Zitieren
#39
Ich denke, in diesem Thread geht es um Lieblings-Disney-Zeichner. Auch wenn es nicht direkt gesagt wird, kann man sich das doch auch denken, da wir uns in einem Disney-Comics-Forum befinden (und dazu noch in einem Unterforum, das sich nur auf Disney-Comics bezieht). Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#40

(21.04.2009, 20:16)Potti schrieb: Ich denke, in diesem Thread geht es um Lieblings-Disney-Zeichner.

Dachte ich auch.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen