Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingskünstler
#41
(21.04.2009, 20:16)Potti schrieb: Ich denke, in diesem Thread geht es um Lieblings-Disney-Zeichner. Auch wenn es nicht direkt gesagt wird, kann man sich das doch auch denken, da wir uns in einem Disney-Comics-Forum befinden (und dazu noch in einem Unterforum, das sich nur auf Disney-Comics bezieht). Zwinkern
Nagut, dann nochema nur mit D-Zeichnern:
  1. Don Rosa
  2. Carl Barks
  3. Tito Faraci
  4. Byron Erickson (oh, den hatte ich beim letzten Mal vergessen...)
  5. Giorgio Cavazzano
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#42
Dafür ist ja jetzt ein neuer Thread aufgemacht worden.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#43
ich hab keinen richtigen Lieblingszeichner, aber ich mag Massimo de Vita, Massimo Fecchi, Cavazzano, Rota und Don Rosa.
0 Orden
Zitieren
#44
1.Carl Barks (ganz klar auf Nummer eins, auch wenn er dicht von Rosa gefolgt ist)
2.Don Rosa (Sein Zeichenstil und besonders seine Storys finde ich gut, aber Barks ist doch ein Stückchen besser (wenn auch nur ein gaaaaanz kleines bisschen Zwinkern))
3.Hmm. Schwer zu sagen. Wahrscheinlich William Van Horn. Sein witziger Zeichenstil, seine witzigen Storys (alles von ihm!!) und ebenso witzige Sprache (auch wenns nur übersetzt ist) ist toll.
4.Das fällt mir nun sehr schwer. Ich muss mich zwischen Marco Rota, Vicar und Mau Heymanns (der die typischen holländischen langhälsigen Ducks zeichnet) entscheiden. Vom Zeichenstil sind sie sehr unterschiedlich, aber besonders bei Rota mag ich es, dass er für seine (nicht schlechten) Comics die (meisten) Storys selber macht. Und da es ja Lieblingskünstler ist, entscheide ich mich für Marco Rota.
5.Da müssen sich nun Vicar und Mau Heymanns (bin mal gespannt, wenn endlich ein HoF-Band von ihm erscheint) den Platz teilen. Tut mir leid Leute (eigentlich nicht FrechGreenieZwinkern), aber ich kann mich echt nicht entscheiden.
Ich würde es gut finden, wenn jeder eine "Bergründung" für seine Lieblingskünstler anführen würde, ähnlich wie ich es getan habe.
0 Orden
Zitieren
#45
Noch mal eine überarbeitete Version meiner Top Liste:
1.Carl Barks
2.Don Rosa
3.William Van Horn
4.Marco Rota
5.Vicar
6.Mau Heymans (Ich bin ziemlich verwundert, dass niemand ihn bisher genannt hat,wo er doch eigentlich sehr bekannt und beliebt ist)
7.Daan Jippes
8.Al Taliaferro

Wie die Liste weiter gehen soll, muss ich mir noch genauer überlegen. Ich mag mehr die klassischen Zeichner und nicht so gern die "modernen" wie z.B Cavazzano.
0 Orden
Zitieren
#46
(08.05.2009, 16:22)Thigolf schrieb: ich hab keinen richtigen Lieblingszeichner, aber ich mag Massimo de Vita, Massimo Fecchi, Cavazzano, Rota und Don Rosa.

Das sind immernoch meine Lieblingszeichner, ist Al Taliaferro dazugekommen.
0 Orden
Zitieren
#47
@Bombie Cavazzano modern? Der Gute zeichnet schon seit vierzig (?) Jahren! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#48
@Damian: Ich meinte wie die Enten gezeichnet sind und nicht ob der Zeichner modern ist. Meiner Meinung zeichnet Cavazzano modern.
0 Orden
Zitieren
#49
Ja, darauf bin ich schliesslich auch gekommen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#50
Meine Lieblingszeichner:
1. Giorgio Cavazzano
2. Giovan Battista Carpi
3. William Van Horn/Carl Barks
4. Flemming Andersen
5. Don Rosa
6. Scarpa
7. Vicar
8. De Vita
9. Molinari
10. Andrea Freccero
Meine Lieblings Autoren:
Mit denen kenne ich mich fast gar nicht aus...
Am besten finde ich aber Bill Walsh.

1. Bill Walsh
2. Carl Barks
3. Don Rosa
4. Romano Scarpa
5. Tito Faraci
6. pat&Carol McGreal
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#51
So, ich hab jetzt endlich, nach langem Überlegen, die Top 5 meiner Lieblingszeichner:

1. Massimo Fecchi
2. Al Taliaferro
3. Don Rosa
4. Cavazzano
5. Marco Rota
0 Orden
Zitieren
#52
Carl Barks, Marco Rota und Vicar! In dieser Reihenfolge!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#53
Gerade bemerke ich zu meiner Verwunderung, dasss ich hier ja noch gar nicht zum besten gegeben habe. Dann mal los:
Mrin absoluter Lieblingskünstler ist auf jeden Fall Don Rosa. Danach kommt Barks. Ansonsten mag ich auch noch Vicar, Rota und Branca sehr gerne Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#54
äh,
duckling deine erwähnten zeichner kenne ich gar nichtFröhlich
Ich bevorzuge Da Vita, Cavazzano, Andersen
0 Orden
Zitieren
#55
(24.07.2009, 19:58)Pfennigfuchser schrieb: ääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
duckling deine erwähnten zeichner kenne ich gar nichtFröhlich

Das heißt du kennst Barks nicht?? CARL BARKS? Schockiert
0 Orden
Zitieren
#56
in welchem LTB kommt der vor?
0 Orden
Zitieren
#57
(24.07.2009, 20:06)Pfennigfuchser schrieb: in welchem LTB kommt der vor?

LTB 53 - Dagobert der Milliardenakrobat Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#58
(24.07.2009, 20:01)Thigolf schrieb:
(24.07.2009, 19:58)Pfennigfuchser schrieb: ääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
duckling deine erwähnten zeichner kenne ich gar nichtFröhlich

Das heißt du kennst Barks nicht?? CARL BARKS? Schockiert

Pfennigfuchser, immer einen Witz auf Lager. Hahaha Greenie Aber Spaß bei Seite, das meinst du doch nicht Ernst, oder ? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#59
(24.07.2009, 20:06)Pfennigfuchser schrieb: in welchem LTB kommt der vor?

Normalerweiße in gar keinen, weil er 4-reihige Comics gezeichnet hat (wie die meisten besten Zeichner: Rota, Rosa, Van Horn, Carl Barks,...) und in LTBs werden nur 3-reihige Comics abgedruckt.
Mein Rat: Beschäftige dich mehr mit Comics und les nicht nur LTBs. Carl Barks wird übrigens auch als der Vater der Ducks bezeichnet. Wenn du mehr über Comics gelesen hast, weißt du wie wichtig er für die Duck-comics ist.
0 Orden
Zitieren
#60
Ein Grundwissen sollte man schon haben. Zwinkern Hier im Forum gibt es auch Porträts über diverse Zeichner die kannst du dir dann auch mal durchlesen. Außer dem LTB gibt es noch etliche andere Publikationen, die solltest du dir auch zulegen. In ein paar Jahren bist du ein genauso großer Experte wie ich. Greenie Balken
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen